zhejang hongzhou motor co ltd

Forum für alles über Elektroroller
Scooter69

zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von Scooter69 »

Hallo Gemeinede,
kennt jemand Produkte von diesem Hersteller???

Habe gerade einen MICON Sport 48V in der Mangel und keinerlei Informationen, außer dass bei Micon weder Webseite noch Tel. ereichbar ist...laso tod :-(

Kann mir jemand mit alternativ Lieferanten bzw. einem "richtigen" Schaltplan weiterhelfen :!:

Die Verarbeitung an dem Gerät finde ich sher gut, im Vergleich zu üblichen China Rollern.....
Ich denke die Spannungsversorgung vom Controller ist unterbrochen......beim Versuch mal eben 14V direkt an den Eingang zu legen, hab ich auch gleich ein DC/DC-Controller -"Projekt" gezündet.... :-(

Vielen Dank im voraus.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Nicht mit uns!

Beitrag von elfo27 »

Witzisch, der Google Translator:

http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search
nichtmituns.JPG
nichtmituns.JPG (26.97 KiB) 2408 mal betrachtet
Der sieht so schräg aus, der ist schon fast wieder cool. Zumindest praktisch mit seinen integrierten Seitenköfferchen. Die Schminksachen passen bestimmt rein.
Gibt's auch elektrisch: http://hlmoto.en.made-in-china.com/prod ... -013-.html

Die bewerben auch ganz locker ein Modell damit, daß sie es von Suzuki kopiert haben (das ist dort ja auch ein Zeichen der Anerkennung):
22. Scooter - T5
This is new model which high qulity copied from Suzuki model.

Es finden sich dort alle bekannten (und auch einige unbekannte) Karossen - GK183 allerdings nur als 125/150ccm Benziner.

Aber - um mal zum Thema zurückzukommen - einen MICON Sport 48V habe ich unter den 206 gelisteten Produkten nicht gefunden. Wo ist das Ding denn her, gab es da mal / gibts es einen Importeur? Irgendwie muß der Roller ja ins Land gekommen sein.

Gruß

Scooter69

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von Scooter69 »

:D danke für die Anteilnahme und intensive Suche!!!

Das Ding kam ca.2011/12 über einen Nürnberger Improteur (MICON Motor) ins Land....und von dem sind nur noch "naja" Videos von Verbrenner-Quads auf youTube zu finden....und das Telefon klingelt zwar, steht aber sicher in einem Raum mit der Tür-Aufschrift; NEVER open this Door! ;)

Das ist der Benzin-Bruder vom Patienten....
http://hlmoto.en.made-in-china.com/prod ... troke.html

Dein T2 ist schon schräg, soll wohl die Neo-Variante vom Hexagon(den ich ja furchtbar finde) und könnte mich auch jucken....wenn ich nicht schon andere Projekte hätte.
viele Grüße

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von elfo27 »

2Alf20658 hat geschrieben:Gibts auch als 50er und sogar als Mofa ( wer immer sich das auch antun möchte :o ):
http://www.nova-motors.de/motorroller/4 ... eme-2-takt
Ei, Alf! ich wollte doch nur sagen "Dort AUCH"
Den Link zu Nova Motors kennen wir doch längst
viewtopic.php?f=18&t=946&p=12874&hilit=nova#p12874

Gruß

Scooter69

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von Scooter69 »

:) es ist ein Benutzerhandbuch aufgetaucht, nach dem es sich wohl (eigentlich) um einen Yamakoyo handelt.

:) Ein Schaltplan ist auch in dem Heft....und sogar von einem Elektroroller und nicht wie oft üblich von einem Verbrenner.... :? aber es ist wohl auch nur "ein Beispiel" und nicht wirklich der richtige Schaltplan....

:geek: und den DC/DC-Wandler hab ich (anscheinend), mit einer Zener-Diode und einem Elko wieder geflickt bekommen....dann taste ich mich mal hslbblind weiter durch den Kabelsatz.....

Grüße

Scooter69

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von Scooter69 »

:oops: mit Detail Doku bin ich leider schlecht......htee in der Schule auch schon keine Belobigung wegen Fleisarbeit bekommen.

Ich schaue nur ab und zu bei dem Roller vobei, wenn ich Zeit habe, daher zieht sich das ganze....aber irgendwann, nachdem alle Komponenten durchgeprüft waren, hab ich den gut verschlossenen Controller geöffnet...und siehe da :mrgreen: es hat ganz schön gestunken!!!

Da der Junge doch etwas Gewicht mit sich bringt und den Controller nachweislich an die Grenze gebracht hat, hab ich einen Kelly KBL72201 aus dem Fury verkabelt und mit meinem Silenzio "vor eingestellt". So daß er nicht zu schnell ist und die 50A max. nicht zu sehr überschreitet.......

Letztens habe ich diesen dann erfolgreich montiert und den Roller zumindest mal zum Leben erweckt. Da es sich aber um einen 12" Motor handelt, muss hier noch nachgearbeitet werden, was aber aus verschiedenen Gründen noch nicht möglich war.

Das sollte also nur noch eine Kleinigkeit sein.

viele Grüße

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von DH5HAI »

moin
ich habe ein Zhejiang Zilli und ein paar fragen!
habe unter Retro gepostet Veröffendlichung wird verweigert!
Wo soll ich die Frage posten!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ist das jetzt eine Frage? Da steht aber ein Rufzeichen. :roll:

Ach was. Ein Rufzeichen? Gleich drei. Und alle unpassend und überflüssig. Punkte reichen in 99 Prozent aller Satzbeendigungen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von Evolution »

Editiere Deinen Post und ergänze ihn mit Deinen Fragen. Dann wissen die Moderatoren auch etwas damit anzufangen. Sinnloses kannst Du hier erst ab den 5. Post posten.

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: zhejang hongzhou motor co ltd

Beitrag von DH5HAI »

moin
ja das ist eine Fage!
das Rufzeichen ist mein Amateurfunkrufzeichen! Benutze ich überall im Forum!
ich heise Burkhard

Ich möchte doch nur wissen wo ich posten muss ! mehr nicht!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste