Reichweite im WInter (0 - 1 Grad ---)

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
mbassx

Reichweite im WInter (0 - 1 Grad ---)

Beitrag von mbassx »

Bibber, Bibber, Bibber ....

Also ich habe einen Zokes ZER und komme momentan maximal 10 km weit, kann das an den Akkus liegen oder nur an der Kälte ?

Wie weit kommt ihr denn so ? (bei welcher angegebenen Reichweite und bei welcher realen Reichweite ??

Grüße

Martin

STW

Re: Reichweite im WInter (0 - 1 Grad ---)

Beitrag von STW »

Als ich den letzten Winter noch mit Blei fuhr, war bei den Temperaturen ein Reichweiteneinbruch von 30-50% zu verzeichnen, allerdings waren die Batterien da schon über ihren Zenith hinaus.
Wenn der Zokes schon eine 4stellige Kilometerzahl hat, wäre auch an baldiges Ableben der Batterien zu denken.

Falls Du die Möglichkeit hast, miß doch mal die Batteriespannungen einzeln nach ca. 8km, ob vielleicht nur eine einen deutlichen Ausreißer nach unten hat.

Johannes

Re: Reichweite im WInter (0 - 1 Grad ---)

Beitrag von Johannes »

Habe Her gerade mit neuen Akkus
Bestückt -2 Grad nach 30 km Hänge
Ich ihn wieder an die Dose
4 AMT von Moll
270 Euronen
Mfg
Johannes

mbassx

Re: Reichweite im WInter (0 - 1 Grad ---)

Beitrag von mbassx »

... aber deine Finger sind noch nicht aufgetaut ? :)

Ich will mir auch einen neuen Satz Akkus leisten, wo kriege ich denn passende (von den Maßen her scheinen die etwas exotisch zu sein ...)

Gruß

Martin

moschifan

Re: Reichweite im WInter (0 - 1 Grad ---)

Beitrag von moschifan »

Mit meinem Solar Scooter fahre ich bei minus 8 Grad 47 Km mit 80 Sachen zu meiner Freundin.
Das gieng mehrmals in der Woche so.

Habe etwa vor 3 Monaten einen Solar scooter gekauft.
War hochbegeistert und habe dann den Vertrieb dafür übernommen.
Fahre schon 3200 Km mit Begeisterung die höchsten Pässe, auf den Hochblauen im Schwarzwald.
Konstanz - Rohrschach - Bregenz - Lindau im Ecomode zu Zweit.
Schaut euch das Teil an.
http://roller.markt-kn.de/

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Speedy98 und 14 Gäste