Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
enno64
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 15:07
Roller: Blu:s Stalker XT2000
PLZ: 26629
Kontaktdaten:

Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von enno64 »

Hallo, ich bin Rolf 33 aus dem Auricher Umkreis.
Ich habe mir einen 25er Elektro Roller gekauft.
Der fährt allerdings mehr 23 Kmh und ich muss Arbeitsbedingt ziemlich weite Strecken zurück legen.
klar könnte ich nen richtigen Führerschein machen usw., allerdings fehlt dazu momentan das Geld. Auch sind mir damit verbundene Risiken bewusst.

Auf YouTube fand ich das eine oder andere Video, wo man unter der Sitzbank nur eine Kabelverbindung lösen bzw zusammen stecken muss, damit der Roller etwa 33 Kmh läuft.
in den Videos ist es immer ein weisses einzelnes Kabel.
Eine ähnliche Steckverbindung habe ich auch gefunden, allerdings in blau-weiss. Das an und ab stecken hat aber keine Auswirkung. Sämtliche Elektrik bleibt unverändert.
Auch sind da Kabel, aus denen ich nicht schlau werde.
Hat jemand die zündende Idee, warum ausgerechnet mein Roller unverändert bleibt und wie ich da noch ein paar Km/h raus kitzel?
Dateianhänge
IMG_20220206_143944.jpg
IMG_20220206_143218.jpg
IMG_20220206_143204.jpg
Screenshot_20220207_152345_com.android.gallery3d.jpg
Zuletzt geändert von enno64 am Mo 7. Feb 2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von Evolution »

Hat du den Motor mit 900 Watt oder mit 2000 Watt. Bei dem ersteren wird es schwierig mehr herauszukitzeln.

enno64
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 15:07
Roller: Blu:s Stalker XT2000
PLZ: 26629
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von enno64 »

Es handelt sich um den 950W Motor

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von Evolution »

Die meisten im Forum haben die 2000W-Variante. Vielleicht kann dir trotzdem einer helfen.

enno64
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 15:07
Roller: Blu:s Stalker XT2000
PLZ: 26629
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von enno64 »

Ich frage mich auch, was das grüne Kabel ist 🤔

Benutzeravatar
Christoph1989
Beiträge: 18
Registriert: So 2. Aug 2020, 22:04
Roller: ZnenMotor E-S1 / 48v 500w Bosch / 48v30ah LG
PLZ: 9427
Land: CH
Wohnort: Wolfhalden
Tätigkeit: Kunststoffverarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von Christoph1989 »

Hey enno64 :)

Bitte mach mal ein Foto von dem Etikett bei deinem Controller.
In der Regel sollte da ein 15-30A Controller verbaut worden sein.
Du kannst dann einfach den Roller aufgebockt, mit Akku angeschlossen, die Stecker immer einzeln abziehen und das Display beobachten, ob die Stufen gewechselt wurden.
Konnte so ganz leicht herausfinden, dass ich 3 verschiedene stufen stecken kann. 1= 20km/h und starkem Drehmoment, 2= 26km/h und leichtes Drehmoment und 3= 42km/h mit mittlerem Drehmoment.

Einfach ein bisschen herumprobieren und die kabeln nicht vertauschen :shock:
Und nicht wundern über die Reichweite :) dir wird dann schnell um 1/3 oder bis zur Hälfte reduziert.

Gruß
Christoph

Christoph2105
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 14:30
Roller: Blu.s Stalker XT2000 Motorroller 25KMH
PLZ: 37081
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von Christoph2105 »

Hallo Liebe Blu.s Stalker XT2000 Fahrer

Bin neu hier und möchte gerne nach eurer Erfahrung mit der Geschwindigkeit beim BLU.S Stalker XT2000 fragen.

Habe den schicken Roller jetzt seit drei Wochen und schon 400 km zurückgelegt,dass einzige was der Roller nicht macht und mich auch extrem stört,dass er nicht wie angeben 25 Kmh fährt,sondern auf gerader Strecke lediglich nur 21,22 ,23 laut Tacho

GPS SAGT sogar nur 22,5 Kmh,bin ziemlich enttäuscht damit

Weiss jemand von euch vielleicht Rat oder hat ein Tipp???

Ich würde mich sehr freuen

Gruß Christoph

PeterSchmittt
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2022, 18:42
Roller: Blu:s Stalker XT2000
PLZ: 35428
Kontaktdaten:

Re: Blu:s Stalker XT2000 ein paar Kmh schneller bekommen?

Beitrag von PeterSchmittt »

Hallo, ich bin Peter komme aus dem schönen Mittelhessen und habe einen Blu:s Stalker XT2000 als 25kmh Version. Dieser hat einen 2000W Motor und auch den Fahrstufen Schalter. Der Schalter hat aber natürlich keine Funktion. Kann mir einer sagen wo der Schalter normal angeschlossen ist bzw. was ich Brücken oder rausziehen muss um die Fahrstufen zu ändern. Vielen Dank für eure Antworten

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Dot [Bot] und 10 Gäste