Elektroroller fährt nur ca. 20 km/h

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
t.s.001
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 09:37
PLZ: 84048
Kontaktdaten:

Elektroroller fährt nur ca. 20 km/h

Beitrag von t.s.001 »

Servus,

Ich habe Anfang des Jahres über Ebay einen Elektroroller gekauft. ( https://de.made-in-china.com/co_zjykjst ... iuuuy.html ). Anschließend habe ich neue Akkus verbaut. Die Greensaver 12V/38Ah war nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe dann CSB 12V/39 Ah Akkus eingebaut. 4 Stück a 12V.

Nun fährt der Roller allerdings kein 45 km/h sondern nur ca. 20 km/h. In den Zulassungspapieren ist 45 km/h angegeben. Die neuen Akkus liefern auch um die 50 Volt. Der Roller hat auch erst 75 km drauf. Aber ist eben lange gestanden.

Hat jemand von Euch diesen Roller? Oder was kann ich sonst noch tun?

Danke schonmal.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller fährt nur ca. 20 km/h

Beitrag von Evolution »

Stöbere mal in diesem Unterforum.

viewtopic.php?t=626

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller fährt nur ca. 20 km/h

Beitrag von Fasemann »

Das Gerät gibt es mit 20 Namen, ich habe ihn als GoE, als Masini wurde der auch verkauft.
Stufenschalter am rechten Lenker auf 3?

Zuviel Kabel angeklemmt?
viewtopic.php?f=58&t=5264

2 x einzeln mit passenden Stecker?

Bremse fest?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

t.s.001
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 09:37
PLZ: 84048
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller fährt nur ca. 20 km/h

Beitrag von t.s.001 »

Danke für die Antwort.

Ich werde bei Gelegenheit mal diesen Stufenschalter suchen. Anschließend ( sollte das nicht bringen ) mal die ganzen Leitungen genauer anschauen.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: siguras und 16 Gäste