Rechtes Vorder-Blinklicht ist defekt

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Marida

Rechtes Vorder-Blinklicht ist defekt

Beitrag von Marida »

Mein rechtes vorderes Blinklicht (vom Fahrersitz aus betrachtet) ist defekt. Der Grund könnte der minutenlange Dauerbetrieb durch das Bremslichtes gewesen sein, in dem sich der Motor auch abschaltete. Ich hatte ein LED-Licht als Rücklicht montiert, wodurch es zu diesem Fehler kam. Danach konnte ich die Defektheit des Bremslichtes feststellen, möglicherweise war es aber schon vorher defekt, das kann ich leider nicht sagen. Die Birne ist jedenfalls durchgeschmort und eine andere Birne geht auch nicht, also muss etwas in der Elektronik kaputt sein. Kann mir jemand sagen, was und wo genau etwas kaputt sein könnte. Kann man das selber reparieren oder von jemandem reparieren lassen, der sich mit Elektrik auskennt?

CraXgt

Re: Rechtes Vorder-Blinklicht ist defekt

Beitrag von CraXgt »

Ich würde einfach mal im Gewinde messen, ob entsprechende Ströme ankommen. Speziell bei der Birne, die garnicht mehr geht. Falls nichts ankommt wende dich an die nächste Werkstatt - Wird nicht die Welt kosten.

Marida

Re: Rechtes Vorder-Blinklicht ist defekt

Beitrag von Marida »

Hi, danke für den Tipp. Ich hatte Glück, es ist nichts kaputt in der Elektronik. Beim Wechsel der Birne ging es wieder :)!!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste