Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Forum für alles über Elektroroller
dheidtmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:13
Roller: emco NovaR 3000
PLZ: 01855
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von dheidtmann »

HI, das ist in dem Fall normales Leasing und nicht das Model Gehaltsumwandlung

dheidtmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:13
Roller: emco NovaR 3000
PLZ: 01855
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von dheidtmann »

Hallo yakamoto,

das was Evectro anbietet ist normales Leasing. Eine Monatsrate ohne Gehaltsumwandlung.
Wovon Gaby erzählt hat ist das Model mit Gehaltsumwandlung. Sprich man hat dadurch einen deutlich geringeren Preis, respektive eine stark reduzierte Leasingrate. Ich habe das schon mit meinem E-Bike gemacht, siehe zum Beispiel bei https://www.jobrad.org/

Beim JobRoller ist es das gleiche in Grün wie bei Jobrad.
Siehe https://www.govecs-scooter.com/firmenroller/ jedoch nur ein Hersteller
oder halt
https://www.bleudq.de/pages/jobroller Händler mit diversen Herstellern unter anderem dein yadea g5

Habe mal das schnell online Kalkuliert.
Beispiel bei bleudq mit Gehaltsumwandlung liegt die Rate bei nur 43,42 €
und bei dem normalen Leasing wären es dann 79,41 € im Monat.
(Bei jeweils drei Jahren im Monat mit Vollkasko und Wartung)
Das ist einfach nice. Eine der wenigen Dinge wo Vater Staat und wirklich E- für uns fördert.

Das normale Leasing gibt es bei einigen E-Roller Händlern in Deutschland.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von yakamoto »

dheidtmann hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 15:09
Hallo yakamoto,

das was Evectro anbietet ist normales Leasing. Eine Monatsrate ohne Gehaltsumwandlung.
Wovon Gaby erzählt hat ist das Model mit Gehaltsumwandlung. Sprich man hat dadurch einen deutlich geringeren Preis, respektive eine stark reduzierte Leasingrate.
Bei Evectro ist dass das B2B-Geschäft und nennt sich Firmen-Langzeitmiete o.ä. ;)
Dein Arbeitgeber (Firma) mietet den Roller und gibt diesen dann als Gehaltsbestandteil an den Mitarbeitenden weiter. Auf der Gehaltsabrechnung wird dann von der Lohnbuchhaltung des Arbeitgebers der Roller per Gehaltsumwandlung ver- bzw. berechnet. Gleiches Modell wie ein FirmenBike oder FirmenWagen zur privaten Nutzung ;)
Bei den Langzeitmietrollern kann meines Wissens ein Zeitraum von 6-24 Monate vereinbart werden. Abrechnung erfolgt direkt zwischen Evectro und dem Arbeitgeber (also ohne Leasingfirma dazwischen). In den G&V wird der Langzeitmietroller dann wie ein Firmenwagen behandelt und als Aufwand gebucht...

Somit sparen sich AG & AN den SV-Anteil und der Roller ist deutlich günstiger für den AN, als wenn er ihn selbst leasen oder finanzieren würde... Ein späteres ablösen/abkaufen wäre sicher auch möglich, aber unwirtschaftlich für die Mitarbeitenden.

Ob das so auf der Website zu finden ist weiß ich nicht. Ich haben meinen G5 dort privat gekauft. Die haben eine große Auswahl an Herstellern und Modellen.
Bei Interesse einfach mal Marc anrufen. Marc ist der Berater und Verkäufer meines vertrauens. 8-)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

vonheusing
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 17:03
Roller: Horwin EK3
PLZ: 24105
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von vonheusing »

Ich bin nicht so Forum erfahren, aber es gibt zwei Foren, die mir nützliche Infos gegeben haben, um einen Roller zu kaufen. Ich habe nen Job und arbeite nicht bei bleudq. Aber ich finde auch nicht, dass Werbung das Hauptaugenmerk meines Beitrags sein sollte.
Letztlich bringt es jedem Mitgliede dieses Forums ne ganze Menge, wenn man so ein Model nutzen kann und im Forum erzählt, dass es das gibt. Man spart halt ne Menge und daher ist es mir eigentlich vollkommen Wurst, ob es erst einen oder 100 Anbieter gibt. Bin nur happy, dass das geht und dass ich in solchen Forum auch auf die jeweiligen Anbieterlinks gelangen kann. Ich selbst habe lange gesucht und niemanden anderen gefunden außer bleudq.de
Den Link zu löschen ist legitim, bringt aber letztlich niemanden etwas, sondern ist eher kontraproduktiv was uns User angeht. Ich weiß, dass bleudq ehedem vor Anfragen kaum hinterher kommt wegen Jobroller. Ich musste selbst ein wenig warten und ich persönlich spare in der Tat gut über 40%. Und ich hätte mich gefreut, wenn ich das in einem Fachforum gefunden hätte.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von yakamoto »

vonheusing hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 12:21
...Aber ich finde auch nicht, dass Werbung das Hauptaugenmerk meines Beitrags sein sollte.

... und ich persönlich spare in der Tat gut über 40%. Und ich hätte mich gefreut, wenn ich das in einem Fachforum gefunden hätte.

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Leider gab es hier schon Auswüchse und Probleme mit zuviel "Werbetrommeln" sodass man die Moderatoren auch verstehen kann. Der Anbieter wurde detailliert benannt und jeder der Google bedienen kann, wird den Anbieter finden. Daher vielen Dank für deine Info. Meinen Anbieter kann man auch googlen und finden und anschreiben oder altmodischanrufen ;)

:idea:
www.anbieter.com wird hat oft moniert und sogar abgemahnt, wenn es zu offensichtlich wird. Daher Anbieter kurz benennen und gut ist es. Die Leistungen oder Produkte gern mit persönlichen Erfahrungen schildern, damit es nicht wieder zu sehr nach Werbung ausschaut ;)

Ja, ist kompliziert aber sinnvoll :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

dheidtmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:13
Roller: emco NovaR 3000
PLZ: 01855
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von dheidtmann »

Ist Evectro in Hamburg nicht insolvent?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von yakamoto »

dheidtmann hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 14:07
Ist Evectro in Hamburg nicht insolvent?
:o mach kein Scheiß... Ich habe noch 4 Monate Garantie :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

dheidtmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:13
Roller: emco NovaR 3000
PLZ: 01855
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von dheidtmann »

Du so wie es aussieht. Wäre echt schade, weil das in der Tat ein guter Laden ist/war.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von yakamoto »

dheidtmann hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 11:33
Du so wie es aussieht. Wäre echt schade, weil das in der Tat ein guter Laden ist/war.
Ich habe mal gegoogelt aber nur die abgewendet Insolvenz aus 05/2020 gefunden. Damals gab es einen Eigentümerwechsel auf den jetzigen Herrn Lembke (o.ä.)
Was aktuelles habe ich nicht gefunden.
Der Laden in der Hafencity war vor 2 Wochen noch gefördert.
Nur der Onlineshop ist dicht, aber das schon sein Mai glaube ich... :roll:

Ja, das wäre wirklich sehr schade.
Zumal Marc einen echt gut beraten konnte und kompetent ist.

TRANKVILE ist von Wandsbek sehr weit weg.... :(
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

dheidtmann
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:13
Roller: emco NovaR 3000
PLZ: 01855
Kontaktdaten:

Re: Endlich gibt's JobRoller als Firmenroller

Beitrag von dheidtmann »

Der Marc ist wohl auch nicht mehr da.
Es gibt auch keine GmbH mehr im Impressum, sondern eine UG. Die GmbH ist eindeutig pleite.
Übrigens habe ich mal nachgehackt. Evectro macht zwar Leasing, aber in der Tat nicht das was Jobroller macht. Das mit der Gehaltsumwandlung. Das ist was anderes, als das was dort angeboten wurde

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste