Kann man die Geschwindigkeit dauerhaft drosseln?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:21
Roller: Kymko Comfy Seniorenmobil
PLZ: 257
Kontaktdaten:

Kann man die Geschwindigkeit dauerhaft drosseln?

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, wahrscheinlich sieht man schon aus der Fragestellung, dass ich keine Ahnung von Technik habe... ich bitte daher um Entschuldigung und würde mich tatsächlich freuen, wenn mir es einer nett erklären könnte.
Kann man ein Elektrofahrzeug, was normalerweise 45 km/h fährt so drosseln (dauerhaft), dass es nur noch 25 km/h fährt? Also Tuning in umgekehrter Form? Geht so etwas? Hintergrund der Frage ist der nicht vorhandene Führerschein für mehr als 25 km/h. Ich finde allerdings leider nur Modelle, die 45 km/h fahren können, die mir gefallen... Fahren tu ich allerdings auch nicht schneller als 15 km/h maximal, da ich so ein Gefährt suche, um mit meinen Hunden zu fahren. (Ich kann krankheitsbedingt nicht gut laufen, möchte meinen Hunden aber trotzdem genug Auslauf gönnen.)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kann man die Geschwindigkeit dauerhaft drosseln?

Beitrag von Fasemann »

Je nach Hersteller und Modell geht's, kostet aber zwischen 70 und 300 € extra. Der Verkäufer muss dafür ein COC mit 25 km/ h erstellen und andere Software aufspielen oder gar Hardware wechseln. Vorteil ist das du den "großen Akku" hast aber nur mit der kleinen Leistung fährst.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Nordlicht
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:21
Roller: Kymko Comfy Seniorenmobil
PLZ: 257
Kontaktdaten:

Re: Kann man die Geschwindigkeit dauerhaft drosseln?

Beitrag von Nordlicht »

@Fasemann: herzlichen Dank für deine Antwort!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste