E-tropolis Bel Air 2000
E-tropolis Bel Air 2000
Hallo Hallo liebe Community.
ein Bel Air 2000 wurde mir heute angeliefert. Alles ganz schick soweit. Die alten Bleibatterien hatten sogar noch etwas Saft zum Testen. Nun Frag ich euch, wieviel Geräuschentwicklung ist normal bei so einem Gefährt das drei Jahre im Lager verbracht hat?
Der Motor macht doch schon ein deutliches Geräusch beim Anfahren. Etwas schleifend und stotterned. Seltsam.
https://drive.google.com/open?id=0B9iHl ... 3V0c3BhTkE
Hat jemand einen Tip?
Update:
Das Motorgeräusch ist normal.
Die schleifenden Bremsscheiben sind auch nach einer Weile und einem ordentlichen Wechsel der Bremsflüssigkeit ruhigestellt.
Umbau:
https://imgur.com/a/DmWF4
http://i.imgur.com/JM78ber.jpg
ein Bel Air 2000 wurde mir heute angeliefert. Alles ganz schick soweit. Die alten Bleibatterien hatten sogar noch etwas Saft zum Testen. Nun Frag ich euch, wieviel Geräuschentwicklung ist normal bei so einem Gefährt das drei Jahre im Lager verbracht hat?
Der Motor macht doch schon ein deutliches Geräusch beim Anfahren. Etwas schleifend und stotterned. Seltsam.
https://drive.google.com/open?id=0B9iHl ... 3V0c3BhTkE
Hat jemand einen Tip?
Update:
Das Motorgeräusch ist normal.
Die schleifenden Bremsscheiben sind auch nach einer Weile und einem ordentlichen Wechsel der Bremsflüssigkeit ruhigestellt.
Umbau:
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Zuletzt geändert von monkeystador am Sa 1. Jul 2017, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: E-tropolis Bel Air 2000
Kann ich dir sagen, wenn meiner kommt!
Hab noch keine gekauft, aber schon überlegt, ob ich zuschlage. Wie ist der generelle Zustand? Vor allem der Batterien?
Hab noch keine gekauft, aber schon überlegt, ob ich zuschlage. Wie ist der generelle Zustand? Vor allem der Batterien?
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Re: E-tropolis Bel Air 2000
Meine Batterien wurden 2012 eingebaut. Die wurden bestimmt nicht nachgeladen. Glaub nicht das die noch gut sind. Spannung war noch da, aber ich muss die erst mal aufladen. Fahren mag ich die nicht mehr, haben doch keine Kapazität.
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Re: E-tropolis Bel Air 2000
Käme auf einen Versuch an. Ich habe bei einem anderen Roller 4 Jahre alte greensaver Akkus in Betrieb genommen und habe diese nunmehr in einem Jahr 2.000km gefahren und sie haben bis heute gleichbleibende Kapazität - ca. 80% von neuen Akkus. Wichtig ist, ob die Spannung der 5 in Reihe geschalteten Batterien noch > 60V ist.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: E-tropolis Bel Air 2000
Ich werde mal nacheinander alle Zellen nachladen. Die erste ausgebaute hat 12,4 volt. In jeden Fall bau ich mir LiFePo4 ein. Denn mit Sozius bringens die Zellen nicht wirklich.
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Re: E-tropolis Bel Air 2000
Vielleicht seltsam, aber gaaaanz normal So sind sie eben, die grobschlächtigen aber ehrlichen block-kommutierenden Controller.monkeystador hat geschrieben:Nun Frag ich euch, wieviel Geräuschentwicklung ist normal bei so einem Gefährt das drei Jahre im Lager verbracht hat?
Der Motor macht doch schon ein deutliches Geräusch beim Anfahren. Etwas schleifend und stotterned. Seltsam.
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e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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Re: E-tropolis Bel Air 2000
Ich glaube da is auch was an der Scheibenbremse. Die scheint zu schleifen.
Re: E-tropolis Bel Air 2000
Die Scheibenbremsen werden auch noch quitschen bei langsamer fahrt,das ist normal.
Solange sich die Räder noch leichtgängig drehen lassen.
Die Hinteradgeräusche sind bei mir ähnlich auch ein leichtes schleifgeräusch.
Ich würd ihn erst mal fahren soweit das möglich ist.
Solange sich die Räder noch leichtgängig drehen lassen.
Die Hinteradgeräusche sind bei mir ähnlich auch ein leichtes schleifgeräusch.
Ich würd ihn erst mal fahren soweit das möglich ist.
Re: E-tropolis Bel Air 2000
Für alle die es Interessiert. Die Schwimmsattelbremsen musten nur eingefahren werden. Nach ein paar Kilometern war das Geräusch weg.
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