Akkuanzeige eStriker 3000 W

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Andy52
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 12:37
Roller: Union Striker 3000 W
PLZ: 06502
Kontaktdaten:

Akkuanzeige eStriker 3000 W

Beitrag von Andy52 »

Hallo, ich habe mir ein e Striker 3000 w von Union gekauft. Mein Problem ist das die Akkuanzeie ( zwei grüne, zwei gelbe, zwei rote Balken) immer voll anzeigt auch wenn ich schon 40 km gefahren bin. Der Vertreiber sagt dazu das der Akkustand nur ablesbar ist wenn der Roller steht und die Zündung eingeschaltet ist, zeigt aber immer voll an. Wenn ich fahre rührt sich die Anzeige die ersten 40 km garnicht und wenn der Akku nachlässt gehet die Anzeige je nach Geschwindigkeit, Berg auf oder ab hoch oder runter. Im Stand leuchten alle Balken. Ist das normal und wo oder wie kann man den Akkustand ablesen?Hat da jemand eine Idee?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Akkuanzeige eStriker 3000 W

Beitrag von MEroller »

Das scheint eine reine Spannungsanzeige zu sein: Erst wenn etwas gefahren wurde sollte bei unterschiedlichem Vortrieb auch LEDs mal ausgehen oder wieder angehen: ausgehen bei Fahrgriff voll offen und Bergauf, und angehen bei Fahrgriff im Leerlauf.

Tatsächlich nahendes Ende ist nur durch Erfahrung zu erkennen, nämlich wenn immer mehr der LEDs ausgehen, und vielleicht auch die eine oder andere irgendwann ganz ausbleibt. Dann fühlt sich die Fahrgriffreaktion auf einmal "weich" an, sprich die verfügbare Leistung nimmt mit leerer Batterie ziemlich schnell ab.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy52
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 12:37
Roller: Union Striker 3000 W
PLZ: 06502
Kontaktdaten:

Re: Akkuanzeige eStriker 3000 W

Beitrag von Andy52 »

Ja Spannungsanzeige könnte gut sein, zumindestens reagiert sie ja so. Eine Anzeige zum Akkustand wäre zwar besser aber damit kann ich auch leben. Danke für die Antwort

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste