Peda 3000 Legend

Forum für alles über Elektroroller
Minimax
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 13:41
Roller: Peda 3000 Legend
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Peda 3000 Legend

Beitrag von Minimax »

Auf vielfachen Wunsch ( Conny-r ) habe ich einmal die Y Box zerlegt. Viel war nicht zu sehen. :? Zur Hälfte vergossen.
Ypsilon1.JPG
Auf den Dinger steht noch 100v drauf. Ich denke mal das sollte passen. Der Strom fließt auch nur in eine Richtung,was schon mal gut ist.
K. I. S. S.....Keep It Simple Stupid 8-)

Minimax
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 13:41
Roller: Peda 3000 Legend
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Peda 3000 Legend

Beitrag von Minimax »

Nach Didis Post habe ich einmal die Zellspanungskabel durch gemessen. Alle hatten 3.8xx Volt. Passt. Somit Akku, Kabel und Stecker ok.
BMS1.JPG
Nach einigen Tests habe ich volgendes festgestellt. Ohne Kabel funktioniert das BMS. Stecker links drinnen alles gut. Mittlerer Stecker drinnen, das
BMS schaltet sich ab. Stecker rechts und links drinnen und das BMS arbeitet. Was auch noch funktionierte war die 2 schwarzen Kabel zusammen zu schließen. Somit wird das BMS umgangen, was eventuell keine so gute Idee ist. Nun stellt sich mir die Frage ob das BMS als ganzes oder nur ein Strang
der Zellspanungskabel defekt ist.
So, nun sind eure Antworten und Ideen gefragt...haut rein

Gruß Michel
K. I. S. S.....Keep It Simple Stupid 8-)

Dornbi
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2023, 21:28
Roller: Peda Legend 3000
PLZ: 8134
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Peda 3000 Legend

Beitrag von Dornbi »

Hallo Zusammen, ich habe endlich diesen Forum gefunden, super!

Als erstens, ich habe den super Steckerplan von Minimax ein wenig bearbeitet, damit ich ihn drucken kann:
Steckerbelegung.png
Ich habe auch versucht, die Farben mit Google Translate zu übersetzen. Erste Version kommt hier:
Steckerbelegung_farben.png
Und jetzt zum Fehler beheben ... :D

Minimax
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 13:41
Roller: Peda 3000 Legend
PLZ: 8000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Peda 3000 Legend

Beitrag von Minimax »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Danke für das bearbeiten des Plans.
Zur Fehlerbehebung...nachdem ich noch etwas an den Kabel und dem BMS rum gefumelt habe läuft der Peda wieder. An was es schlussendlich gelegen hat weiß ich leider nicht. Die Wege der Elektronik sind unergründlich...
Ein Problem gelöst nun bleibt noch der Tacho mit dem Fehlercode 11. Mal schauen, ein neuer Tacho liegt schon bereit. Ob der passt steht auf einem anderen Blatt Papier 🤔 . Wir werden sehen...

Gruß Michel
K. I. S. S.....Keep It Simple Stupid 8-)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste