Venaxio t 640s

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
gerd5000
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2022, 13:31
PLZ: 59174
Kontaktdaten:

Venaxio t 640s

Beitrag von gerd5000 »

Hallo, ich habe mir das elektrische Dreiradmoped Venaxio t640s von der Firma NMD24 zugelegt.
Hat jemand von Euch vielleicht auch so ein Gerät gekauft?
Mein Problem ist die harte Hinterradfederung, wodurch jede Menge Vibrationen entstanden sind.
Dadurch sind die hinteren Kotflügelhalterungen abgebrochen. Ich habe dafür neue bekommen, aber bei den Vibrationen ist es eine Frage der Zeit,
bis sie wieder abbrechen. Eine Abhilfe, z.B. die Federung weicher zu machen, ist von dem Hersteller bzw Verkäufer nicht vorgesehen.

mario.b
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Apr 2023, 19:17
Roller: Venaxio T-640s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Venaxio t 640s

Beitrag von mario.b »

Hi Gerd Grüße aus Berlin,

Jep undzwar seit letzten Samstag da war die Auslieferung.
Ich habe leichte schleifgeräusche, welche wg. Lagerungsstaub hinten vorhanden sind. Jetzt wird mir Reinigungsspray im Rahmen der Garantie geliefert.

Wie lustig. Soll sich legen innerhalb 200 Kilometer lt. Verkäufer. Ist übrigens auch wie deiner *lächel*

Ansonsten geht der ab wie Schmitz Katze, mit 2x Akku. Und läuft 70 km/h.

Ich weiß, darf nur 45 km/h fahren. Mehr als 50 fahre ich auf der Straße eh nicht.

Und welche Erfahrungen hast Du gemacht? Wenn ich fragen darf...

LG mario

gerd5000
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2022, 13:31
PLZ: 59174
Kontaktdaten:

Re: Venaxio t 640s

Beitrag von gerd5000 »

Hallo Mario, ist ja Wahnsinn, daß er 70 kmh läuft. Meiner schaft gerade mal 43 kmh und habe auch 2 Akkus. Probleme hatte ich mit den hinteren Kotflügelhalterungen. Weil die Federung so stramm ist, brechen die Halterungen von der Vibration ab. Ich habe zwar Ersatz bekommen, habe die abgebrochenen Halterungen geschweißt, um Ersatz zu haben. Ich würde die Hinterradfederung gerne mit einem Luftstoßdämpfer ersetzen. Ich habe leider im Netz noch nichts passendes gefunden. Die gibt es nur bis 190 mm Länge, brauche aber 250 mm.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Venaxio t 640s

Beitrag von conny-r »

gerd5000 hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 11:06
Hallo Mario, ist ja Wahnsinn, daß er 70 kmh läuft. Meiner schaft gerade mal 43 kmh und habe auch 2 Akkus. Probleme hatte ich mit den hinteren Kotflügelhalterungen. Weil die Federung so stramm ist, brechen die Halterungen von der Vibration ab. Ich habe zwar Ersatz bekommen, habe die abgebrochenen Halterungen geschweißt, um Ersatz zu haben. Ich würde die Hinterradfederung gerne mit einem Luftstoßdämpfer ersetzen. Ich habe leider im Netz noch nichts passendes gefunden. Die gibt es nur bis 190 mm Länge, brauche aber 250 mm.

Gruß Gerd
.
Ja Wahnsinn
https://www.nmd24.de/VENAXIO-T-640s-Ele ... p408992652
.
Wo sitzen denn bei dem Feuerstuhl die Motoren. Das haben sie super umgangen.
Gruß Conny

gerd5000
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2022, 13:31
PLZ: 59174
Kontaktdaten:

Re: Venaxio t 640s

Beitrag von gerd5000 »

Hallo Conni, die Motoren befinden sich in den Hinterrädern.

Gruß Gerd

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste