Cezeta 506

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cezeta 506

Beitrag von wiewennzefliechs »

Nach meiner Erfahrung ist entscheidend, ob ein Produkt unter voller Verantwortung des Entwicklers und exklusiv für diesen gefertigt wird. Dann ist es auch egal, ob das Produkt im In- oder im Ausland hergestellt wird. Wenn ein Auftraggeber wie z. B. Apple in China iPhones fertigen lässt, dann kann man eine relativ hohe Qualität erwarten. Wenn dagegen ein Anbieter lediglich ein x-beliebiges, ursprünglich ohne seine Mitwirkung für den chinesischen Markt entwickeltes und hergestelltes Produkt kauft und es nahezu unverändert in andere Weltgegenden importiert, dann lässt die Qualität nicht selten zu wünschen übrig. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Cezeta 506

Beitrag von Jan P. »

herby87 hat geschrieben:ob inländisch oder ausländisch ist doch egal, die meisten deutschen Firmen haben zumindest teilweise ihre Fertigung im Ausland. Entscheidend ist die Entwicklung, die Umsetzung, die Qualitätskontrolle, der Service, das Händlernetz usw.
Ja stimmt schon herby87, allerdings schilderst Du einen sehr optimalen Zustand, der in der Realität noch seine Tücken hat. Schon bei dem leidigen Thema "Verschiffen"
stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Der User S5000, (Klarname mir bekannt),kann ein Lied davon singen. Sein Roller fiel wohl ins Wasser und wurde nie mehr
gesehen ! Die Komunikation ging mit unter, wobei hier aber der deutsche Vertrieb nichts auf die Reihe brachte! :evil: Zudem bin ich sicher, daß ein hier produzierter E-Roller eher unsere Körpermaße und Qualitätsansprüche, (fängt bei den Reifen an, und hört mit einem Qualitäts-Ladegerät auf),berücksichtigt. Ein UNU würde es in dieser Kleinheit wohl so nicht geben, oder zumindest mit Größenvarianten . Zur Not kann ich auch mal selber mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, was mir, bei meinem spärlichen Chinesischkenntnissen bei einem Überseeroller schwer fallen würde.
Was sehr wichtig ist, da stimme ich Dir voll zu, ist ein kompetenter Händler mögl. in der Nähe. Daher sehe ich den Vertrieb im Internet sehr kritisch... :o

Gruß von Jan aus FR. ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Cezeta 506

Beitrag von herby87 »

@Michael: Du schreibst genau das, was ich meine ausführlich und mit schönen Worten.
@Jan: Der Roller vom S5000 wäre auch ins Wasser gefallen, wenn er hier in Deutschland produziert worden wäre. Das Ganze ist ein emco Problem unabhängig von der Fertigungsstätte. emco hat jetzt eine eigene Fertigung in China, also genau das, was Ihr meint und trotzdem kam der Roller vom S5000 nie an. Die Größe ist auch kein Argument, die Chinesen können auch größer siehe Uranus von Trinity. Bezüglich des Vertriebes denke ich persönlich auch altmodisch, ich finde es besser, wenn man von Anfang an, also beginnend mit der Auslieferung eine feste Anlaufstelle hat.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Čezeta 506

Beitrag von rollmops »

Nicht günstig, aber gute Ausstattung. Design ist Geschmacksache 8-)
https://cezeta.com/
https://ecomento.tv/2017/03/10/cezeta-5 ... i-raedern/
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Čezeta 506

Beitrag von elektronaut »

Es ist eh ein individuelles Angebot (wg. Design und Preis). Mir gefällt es sehr und ich hoffe, dass die Manufaktur Fuss fassen kann (ich stehe aber auch auf die aufgearbeiten Retro-Designs und kann mit den neuen futuristischen Space-Designs wenig anfangen).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Čezeta 506

Beitrag von achim »

Mir gefällt er sehr gut. Der Preis liegt etwas über dem Jupiter. Wenn ich den nicht schon bestellt hätte käme ich jetzt ins Grübeln.
Ich man dieses Retro Design. Die 120km/h dürften mal wieder deutlich übertrieben sein.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Čezeta 506

Beitrag von el bosso »

Was du hast dir nen Jupiter bestellt?! Krass
Willst dich wohl irgendwann mit nem Museum zur Ruhe setzen?

Die Karosserie von dem Tschechenbomber ist aber Plastik, gell? Das Geknatter fehlt mir gar nicht, sitzt man wenigstens nicht selbst im Nebel.
Aber ein Blechroller fühlt sich doch ganz anders an.

Hat das Ding ein Helmfach?
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 7. Dez 2018, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Cezeta 506

Beitrag von MEroller »

Ich habe mal kurz vereint, was zusammengehört. Denn dieser elektrifizierte Nasenbär war schon mal (vor ca. 1,5 Jahren) Thema hier :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Marty McFly

Die Konkurrenz schläft nicht ...

Beitrag von Marty McFly »

Interessante Neuheit aus Prag - der Čezeta 506 basiert wohl auf einem legendären tschechischen Roller aus den 50er Jahren.

Über das Torpedo-Design lässt sich streiten, nicht schlecht finde ich aber die Kennzahlen: 150 Km Reichweite, 120 km/h Höchstgeschwindigkeit mit 11 kw-Motor. In 2,7 sek. von 0 auf 50 km/h :shock:

Lieferzeit: 14 Wochen ;)

https://cezeta.com/type506.php

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurrenz schläft nicht ...

Beitrag von gervais »

Konkurrenz ? Nun, 14 Wochen Lieferzeit dürfte UNU Käufer ja nicht schrecken, aber der Preis von 9200€ ganz bestimmt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste