Cezeta 506
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:26
- Roller: e-max 110s 38345 km
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Die Schwalbe is ja schon grenzwertig.
Aber das Teil is hässlich wie die Nacht.
Es gibt dinge die sollte man nicht wieder reaktivieren.
LG
Aber das Teil is hässlich wie die Nacht.
Es gibt dinge die sollte man nicht wieder reaktivieren.
LG
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2150
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Man muss ja nicht zwingend Kunststoff verwenden, um schöne Roller zu bauen. Beispielsweise sind Vespa-Karosserien auch heute noch aus Blech, sehen aber bedeutend besser aus als das Cezeta-Teil. Eigenartigerweise unternimmt Piaggio aber bisher keine Anstrengungen, eine Elektro-Vespa zu entwickeln.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2150
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Naja, Elektrofahrzeuge können sie schon, allerdings keine Vespas. Aber von der APE und anderen Piaggio-Nutzfahrzeugen gibt es auch Elektroversionen. Hier ein Beispiel und hier noch eins. Die Preise sind allerdings - ähm - heftig
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 416
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Ich... kanns... nicht... .... ... glauben...
Ist das wirklich eine Trommelbremse vorne? Dann wäre es Retro um jeden Preis.
Ist das wirklich eine Trommelbremse vorne? Dann wäre es Retro um jeden Preis.
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17217
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Stimmt, das ist die originale Trommelbremse Nur der Motor hinten hat eine Scheibe...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:26
- Roller: e-max 110s 38345 km
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Na da werden sich aber einige lang machen.
Es lebe die Ostalgie.
Es lebe die Ostalgie.
- Jan P.
- Beiträge: 922
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Also der Vespa Händler (Süßlin) meinte, es gäbe schon Überlegungen dieser Art. Allerdings würde der Preis dann so um 8-9000 € liegen, und erst mal nur diewiewennzefliechs hat geschrieben:Man muss ja nicht zwingend Kunststoff verwenden, um schöne Roller zu bauen. Beispielsweise sind Vespa-Karosserien auch heute noch aus Blech, sehen aber bedeutend besser aus als das Cezeta-Teil. Eigenartigerweise unternimmt Piaggio aber bisher keine Anstrengungen, eine Elektro-Vespa zu entwickeln.
Gruß
Michael
125ger Klasse abdecken. Also ich würde eine 50ger E-Vespa in die engere Wahl nehmen. Aber anscheinend will man erst den Benzin-Motor-Markt abgrasen
bis kein Halm mehr da ist! Ich finde, es geht hier alles zu langsam ! Die verschlafen mal wieder die Zukunft...
Gruß von Jan
PS: Frohe Weihnachten Michael, es macht Freude sich mit Dir, und den E-Themen, auszutauschen! Danke dafür...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2150
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Für einen 125er E-Roller aus europäischer Fertigung fände ich diesen Preis jetzt gar nicht mal so übertrieben. Der BMW C-Evolution (made in Berlin-Spandau ) gehört auch in diese Klasse und kostet schlappe 15.000 Euro.Jan P. hat geschrieben:Also der Vespa Händler (Süßlin) meinte, es gäbe schon Überlegungen dieser Art. Allerdings würde der Preis dann so um 8-9000 € liegen, und erst mal nur die
125ger Klasse abdecken.
Bei "Made in Italy" habe ich allerdings ein klitzekleines Vorurteil. Ich habe schon italienische Fahrzeuge, Elektro- und Elektronikprodukte gesehen, gegen die einem sogar Chinatechnik nahezu unverwüstlich vorkommt. Beispiel: mein Bruder fuhr mal einen Fiat. Bei dem ist beim Treten der Kupplung einmal das Kupplungspedal abgebrochen. Ich weiß, dass an Autos allerhand kaputtgehen kann, aber sowas? Und damit bei einer ziemlich teuren italienischen Designer-Schreibtischlampe der Arm in seiner Position blieb, musste man die Schrauben so festziehen, dass das Gewinde ruiniert wurde. Alternativ konnte man die Schrauben auch locker lassen und ihr Gewinde dadurch schonen, dann aber hat sich Lampenschirm langsam, aber sicher auf die Schreibtischplatte abgesenkt. Bei einem professionellen (!), mit einem 12V/50W-Halogenbrenner bestückten Spot-Scheinwerfer war der Trafo direkt über der Lampenfassung montiert. Ergebnis: der Trafo wurde durch die Hitze der Lampe gegrillt. Dass auf dem Teil "Made in Italy" draufstand, hat mich dann schon nicht mehr gewundert.
Aber auch bei italienischen (Benzin-)Rollern gibt es Kritikpunkte. Beispielsweise neigen Piaggio-Auspüffe zum Rosten, weil sie aus schnödem Stahlblech hergestellt sind. Die Konkurrenz wie z. B. Peugeot montiert dagegen zumindest bei größeren Rollern Edelstahl-Auspüffe.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Do 24. Dez 2015, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- Jan P.
- Beiträge: 922
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
Ich denke, jedes Land hat seine Stärken und Schwächen. Aber Du hast vollkommen recht - FIAT, ( Fehler In Allen Teilen), oder selbst Vespa haben
massive Qualitäts-Probleme. Mir wäre ein inländisches E-Fahrzeug, (Ersatzteile+Service u.s.w.), auch lieber. Selbst Govecs ist wohl nur "teildeutsch".
Aber solange fahren wir halt Made in China...
Gruß Jan.
PS: Bin in den 70ger / 80ger, 50 N und PX 200 E gefahren...
massive Qualitäts-Probleme. Mir wäre ein inländisches E-Fahrzeug, (Ersatzteile+Service u.s.w.), auch lieber. Selbst Govecs ist wohl nur "teildeutsch".
Aber solange fahren wir halt Made in China...
Gruß Jan.
PS: Bin in den 70ger / 80ger, 50 N und PX 200 E gefahren...
Zuletzt geändert von Jan P. am Do 24. Dez 2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- herby87
- Händler
- Beiträge: 1152
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
- PLZ: 81249
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
- Kontaktdaten:
Re: Cezeta 506
ob inländisch oder ausländisch ist doch egal, die meisten deutschen Firmen haben zumindest teilweise ihre Fertigung im Ausland. Entscheidend ist die Entwicklung, die Umsetzung, die Qualitätskontrolle, der Service, das Händlernetz usw.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste