Seite 1 von 7

Cezeta 506

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 19:22
von herby87
Ich bin heute zufällig beim Scrollen auf Youtube auf folgenden interessanten E-Roller gestoßen: Cezeta 506
http://www.cezeta.com
Hat jemand von Euch schon davon gehört? Wie teuer soll er sein?

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 19:35
von MEroller
Ich hatte lediglich bei moto mobil von der elektrischen Neuauflage des Lohner Lea als E-Roller für um die 10000€ gelesen, wahrscheinlich wird dieses Retro-Gerät nicht billiger...

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 20:07
von herby87
Mathias, Du liegst nicht schlecht, laut dieser Seite beträgt der Grundpreis 9000,- Euro
http://www.autoevolution.com/news/cezet ... 86773.html

Na ja, wieder mal was zum Anschauen und Freuen, aber nicht zum Verkaufen.

Re: Cezeta 506

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 22:21
von MEroller

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:45
von wiewennzefliechs
Meine Güte, ist das Teil hässlich.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Gruß

Michael

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:55
von Jan P.
wiewennzefliechs hat geschrieben:Meine Güte, ist das Teil hässlich.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Gruß

Michael
Die sind so hässlich, daß sie schon wieder schön sind... :lol:

Jan :lol:

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 12:17
von MEroller
Auf jeden Fall sieht der Tscheche ungewöhnlich anders aus :lol:

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 12:37
von wiewennzefliechs
Naja, wenn man jetzt auf der freien Fläche oberhalb der "Nase" rechts und links noch zwei runde Tagfahrleuchten anbringen würde, wäre das Teddy-Gesicht fertig :lol:

Gruß

Michael

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:18
von MEroller
So ähnlich dürfte es sein, das scheint wirklich eine Blechkarosse zu sein.
Da Yttrium im Spiel sollte der mit Winston Zellen ausgestattet sein. 5kWh würde bei 24 Zellen etwa 70Ah entsprechen, aber sowas hat Winston meines Wissens nicht im Programm? Als eher 28 mal 60Ah? Dann wären die nur 90km/h Höchstgeschwindigkeit sehr mager...
Da der Motor beim Anfahren knarzt muss man fast von einem alten Block-kommutierenden Controller ausgehen, aber Bluetooth Connectivity zwecks Controller programmieren spricht eher für was moderneres? Fragen über Fragen...

Nur der Motor ist ein alter Bekannter von Quanshun.

Re: Cezeta 506

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:33
von lasser
wiewennzefliechs hat geschrieben:Meine Güte, ist das Teil hässlich.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
Dat Dingen war halt Kult. Wie heute manch andere Karre.

Und allein schon, dass das Teil komplett anders aussieht als alle anderen, rechtfertigt desssen Existenz und Wiederbelebung als E-Fahrzeug, oder?

Ich find's toll. Wenn auch unerschwinglich für mich.

Frank