[GELÖST]: Wiederholt liegen geblieben (WAR: 2. Mal liegen geblieben)

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von MEroller »

Ja, die neuen Foren-Belehrungen nerven mich auch. Einfach ignorieren und nochmals auf Absenden klicken hilft aber meist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von lasser »

Die Untersuchung des Rollers erbrachte keine Hinweise auf Kontaktprobleme im Kabelbaum. Alle Verbindungsstellen sind fest und sauber. Alle relevanten Kabel haben Durchgang und keine Wackler. Die Sicherung scheint mir auch ohne Fehl und Tadel, ich habe sie mechanisch nicht zum Auslösen bekommen. (Apropos: dabei habe ich überprüft, ob der 12V-Kreis mit "Sicherung aus" ebenfalls tot ist: Er ist.)

Die Gegend um den rechten Schalter war ein wenig feucht, ich bin gestern bei Schietwedder ca. 65km unterwegs gewesen (immer wieder mal, am Stück geht das nich…), und dieser Nieselregen kroch überall hin. Ich habe also beide Blinkerschalter reichlich mit WD-40 eingesaut :-)

Eine kurze Probefahrt mit ca. 100 Schalterauslösungen auf beiden Seiten verlief ohne Stehenbleiben. Ich gehe also davon aus, dass das Problem vorläufig beseitigt ist. Die Schalter werde ich trotzdem bei Gelegenheit auswechseln. Sind das Standardteile?

LG
Frank

OT: Wie schön, dass auch ihr beiden diesen Mist blöd findet. Die intention der Abfrage ist ja gut gemeint, aber ohne dieselbe reicht auch ein wenig gemeinsamer Druck und der Hinweis auf how-to-quote ;-)

Also, Andreas, bitte stell das ab. es nervt sehr. Ansonsten hast Du hier bald viele Beiträge mit echtem blablablablabla drin…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 918
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von Jan P. »

Oh, je - Na dann gute Besserung Alf ...Mich hätt's über den Jahreswechsel auch fast
"gekostet", denn meine Aorta (Hauptschlagader am Herz) ist gerissen. Das überleben nicht viele. :o
Glück, wenn Du (ich) den Notruf absetzen kannst und von der Freiburger Uni-Klinik nur 10 Minuten weg wohnst. :P
Hier im Herzzentrum war dann auch gleich,(27.12.), die große OP. Jetzt Reha, (wie Du auch), und Erholungs-Modus... 8-)

Gruß von Jan-(deshalb war ich 2 Monate Off-Line)... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von Evolution »

Gute Besserung, Jan! Ich wünsche Dir eine schnelle Gesundung!

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 918
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von Jan P. »

Danke für die Blumen - Es geht schon wieder- mach halt halblang . (Und genieße die arbeitsfreie Zeit...) :P

Gruß zurück...Jan ;)

PS:...Und nehme alles verordnete brav ein. Wie sagte doch unser Reha-Professor auf die Frage eines Medikamenten
Skeptikers in der Vorlesung, was er denn von all den Medis+Nebenwirkungen hätte ? Antwort kurz und knapp : "Sie leben länger" ! :o
Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 22. Mär 2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von lasser »

Heute 25km gefahren, kein Stehenbleiben. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von lasser »

Ach, komm. Du lebst, kannst kommunizieren, hast 'n Dach überm Schädel, Humor tüddelt da auch irgendwie drin rum, und bald kannste wieder arbeiten.

@Jan traf's schlimmer. Aortenriss. Meister, sowas führt normalerweise innerhalb von längstens!!!! 2 Minuten zum Tod. Oder hattest Du einen sofortigen Herzstillstand? Oder war der Riss so klein, dass die Blutung gering war?
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 918
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von Jan P. »

Lasser : Die 2 Tage danach sind wie weg geblasen. Fakt war, ich hatte wohl angerufen, ( Brustschmerzen),und saß etwas verwirrt im Treppenhaus und hatte wohl kein Gefühl mehr im rechten Bein. Wahrscheinlich lag der Riss "günstig". Allerdings war der Puls bei Klinik-Ankunft kaum noch messbar. Schön für mich ,dass an diesem Tag nur ich als Notfall kam. So hatte das Team frei Bahn... :P

Gruß von Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

OT: Glück im Pech

Beitrag von lasser »

@Jan: Lottospielen kannste jedenfalls jetzt vergessen. Das nötige Glück hast Du komplett aufgebraucht :-)

Ich wünsch Dir 'ne gute Reha!
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: 2. Mal liegen geblieben

Beitrag von lasser »

lasser hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 21:05
Heute 25km gefahren, kein Stehenbleiben. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt…
Das mulmige Gefühl wurde bestätigt. Gestern wollt ich losfahren, also Schlüssel rein, umdrehen, Licht an und los: es reichte für 2m und dann war Ende Gelände. Durch keine der bisherigen Maßnahmen (WD-40 hab ich nicht versucht) war das Schiff wieder zum Mobil zu erwecken. Licht und Blinker gingen, Hupe auch.
Und jetzt wird's seltsam: Bei Licht AUS lief der Roller, Bremsen führte zum exklusiven Aufleuchten der Cockpitbeleuchtung OHNE Bremslichtfunktion! Licht an (jetzt überall), Roller steht, Bremslicht geht auch nicht.
"Ja Sapperment, will das Ding mich verarschen??" Also rauf auf den Bock, mal kräftig getreten ("Kackding, mach hin!"), Berg runter, Kantstein runter, alles geht wieder.

30km gefahren, keine Probleme außer Mulm im Bauch.

?????

Ich steh als Ochs vor'm Berg.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste