Moin!
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 08:23
Hallo Ihr da draussen!
Ich bin neu hier. Ich fahre seit Jahr(zehnt)en 50er und Roller füe Kurzsztecken und in der Freizeit. Zuerst in der Jugendzeit Honda CB50j, dann Vivacity (1) und zur Zeit Jetforce C-Tech.
Neulich waren wir für ein paar Tage in Berlin und ich wurde auf die Coup-Roller aufmerksam. Als ich begriff, wie einfach das war so einen zu "mieten" musste ich das gleich mal ausprobieren.
Danke Coup, ich bin angefixt...
Dass die Coup-Roller so krass losziehen (können) liegt vermutlich daran, dass sie für 95km/h ausgelegt und von der Software in (D) abgeregelt sind, was man auch deutlich merken kann, denn sie ziehen buchstäblich bis 1 km/h vor Endgeschwindigkeit noch sehr gut durch. Was ich so beurteilen kann sind das echt klasse Roller, die man aber nicht einfach so kaufen kann. Ich mag auch deren Design, was sich vom halbherzigen Retro oder China-Einheitsdesign der meisten E-Roller abhebt. Niu mal ausgenommen.
Wenn man mal guckt, dass ja Bosch dahinter steckt, fragt man sich natürlich schon, wieso die nicht eine Flotte aufbauen auf eigener Technik. Boschmotoren gibts ja nicht erst seit gestern in Elektrorollern. Ich bin mir sehr sicher, dass die nicht umsonst auf Fremdprodukte zurückgreifen, die müssen schon überzeugt sein vom Gogoro.
Ich stelle mir nun die Frage, wann Gogoro selbst nach Europa kommt oder Coup auch Roller verkauft. Coup hat ja gerade letzte Woche seine Flotte in Paris gestartet, während Gogoro schon seit einiger Zeit behauptet, in Amsterdam einsteigen zu wollen. Ein Gogoro ist perse ja auf die Akku-Infrastruktur angewiesen, ich bin gespannt, ob die das in Europa so durchziehen (können). Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass hier ein Mobilitätskonzept Akzeptanz findet, welches letztendlich an der Leine liegt. Mehr als halbe Akkureichweite von der letzten Ladestation kann man sich ja nicht entfernen.
Also... Was ich mich nun seit Berlin frage ist, ob die käuflich verfügbaren Modelle, vor allem wohl der Niu N1s an die Leistung des Gogoro heranreichen.
Oder ob es andere Roller gibt, die von Aasstattung, Design etc. in der gleichen Liga spielen. Beispielsweise LED-Rundumbeleuchtung, App-Anbindung, Lokalisierung, nutzbares Sitzfach etc...
Mich würde auch interressieren, ob der Gogoro für Coup im Reglermanagement nur in der Höchstgeschwindigkeit beschnitten ist oder auch in der Anfahrleistung. Gefühlt hat der doch mehr als 4 KW, die in L1e erlaubt sind...?
Ich würde nur zu gerne meinen Knattermann gegen so eine Sumselbiene tauschen, wobei der dann auch gerne 49,5 und mehr fahren könnte/sollte.
Ich bin neu hier. Ich fahre seit Jahr(zehnt)en 50er und Roller füe Kurzsztecken und in der Freizeit. Zuerst in der Jugendzeit Honda CB50j, dann Vivacity (1) und zur Zeit Jetforce C-Tech.
Neulich waren wir für ein paar Tage in Berlin und ich wurde auf die Coup-Roller aufmerksam. Als ich begriff, wie einfach das war so einen zu "mieten" musste ich das gleich mal ausprobieren.
Danke Coup, ich bin angefixt...
Dass die Coup-Roller so krass losziehen (können) liegt vermutlich daran, dass sie für 95km/h ausgelegt und von der Software in (D) abgeregelt sind, was man auch deutlich merken kann, denn sie ziehen buchstäblich bis 1 km/h vor Endgeschwindigkeit noch sehr gut durch. Was ich so beurteilen kann sind das echt klasse Roller, die man aber nicht einfach so kaufen kann. Ich mag auch deren Design, was sich vom halbherzigen Retro oder China-Einheitsdesign der meisten E-Roller abhebt. Niu mal ausgenommen.
Wenn man mal guckt, dass ja Bosch dahinter steckt, fragt man sich natürlich schon, wieso die nicht eine Flotte aufbauen auf eigener Technik. Boschmotoren gibts ja nicht erst seit gestern in Elektrorollern. Ich bin mir sehr sicher, dass die nicht umsonst auf Fremdprodukte zurückgreifen, die müssen schon überzeugt sein vom Gogoro.
Ich stelle mir nun die Frage, wann Gogoro selbst nach Europa kommt oder Coup auch Roller verkauft. Coup hat ja gerade letzte Woche seine Flotte in Paris gestartet, während Gogoro schon seit einiger Zeit behauptet, in Amsterdam einsteigen zu wollen. Ein Gogoro ist perse ja auf die Akku-Infrastruktur angewiesen, ich bin gespannt, ob die das in Europa so durchziehen (können). Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass hier ein Mobilitätskonzept Akzeptanz findet, welches letztendlich an der Leine liegt. Mehr als halbe Akkureichweite von der letzten Ladestation kann man sich ja nicht entfernen.
Also... Was ich mich nun seit Berlin frage ist, ob die käuflich verfügbaren Modelle, vor allem wohl der Niu N1s an die Leistung des Gogoro heranreichen.
Oder ob es andere Roller gibt, die von Aasstattung, Design etc. in der gleichen Liga spielen. Beispielsweise LED-Rundumbeleuchtung, App-Anbindung, Lokalisierung, nutzbares Sitzfach etc...
Mich würde auch interressieren, ob der Gogoro für Coup im Reglermanagement nur in der Höchstgeschwindigkeit beschnitten ist oder auch in der Anfahrleistung. Gefühlt hat der doch mehr als 4 KW, die in L1e erlaubt sind...?
Ich würde nur zu gerne meinen Knattermann gegen so eine Sumselbiene tauschen, wobei der dann auch gerne 49,5 und mehr fahren könnte/sollte.