Pro und Kontra El Moto HR-2

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
AndreasImWald

Pro und Kontra El Moto HR-2

Beitrag von AndreasImWald »

Bin nun seit gestern "stolzer Besitzer" eines gute 7 Jahren alten "Elektro-Mofas"!Erste Probefahrt gabs erst heute und die Leistung des Akkus ist so weit ich das einschätzen kann "besser als gedacht"!Gibt es sonst noch Leute die sich für diese Kiste "begeistern"?

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Pro und Kontra El Moto HR-2

Beitrag von gervais »

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Der Hauptgrund für die damalige Verbreitung war ein großer Feldversuch eines VNB.

AndreasImWald

Re: Pro und Kontra El Moto HR-2

Beitrag von AndreasImWald »

der Feldversuch umfaste ja 300 Kisten gebaut wurden aber ca. 3000!Aber man hat schon das Gefühl das es bei denen mit dem Vertrieb nicht gerade rosig aussieht was wohl am Akku und am Preis von so ca. 4500 Euro liegen mag...!Das neueste Modell was wohl jetzt die Tage raus kommen soll macht an sich keinen schlechten Eindruck nur hat sich halt am Preis immer noch nix geändert....!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pro und Kontra El Moto HR-2

Beitrag von MEroller »

Ja, das war die ENBW im Raum Stuttgart mit schlussendlich 500 telematik-verwantzen Elmotos, die an sogenannte "Elektronauten" für einen Feldversuch im Rahmen des E-Mobilität-Schaufenster 1 ausgegeben wurden. War es ein oder zwei Jahre lang, aber danach konnten die Elektronauten das Ding zurückgeben oder (soweit ich mich erinnere) für einen geringen Obulus übernehmen. Eine Handvoll fahren immer noch hier in der Gegend rum aus der Zeit.

Habe noch einen FAZ-Artikel aus der Zeit gefunden:
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 31763.html

Viel Spaß mit dem Teil!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Frank
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:47
Roller: FURY 100
PLZ: 14947
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker
Kontaktdaten:

Re: Pro und Kontra El Moto HR-2

Beitrag von E-Frank »

Hi Leute,

vielleicht gibt's ja doch noch ein paar Leute, die so ein Teil fahren? Da jetzt bei mir immer viel Stau auf dem Arbeitsweg ist, wo ich mit dem E-Smart schlecht vorbeikomme, hab ich mir für relativ wenig Geld auch mal so ein Teil zugelegt mit angeblich 50km Reichweite (Fahrer 110kg!).
Ich habe ja nun schon sämtliche E-Roller von E-Max bis Vectrix durchprobiert... Aber dieses Konzept hatte mich schon immer mal interessiert, zumal es auch aus einer deutschen Schmiede kommt...

Also mich interessieren die Erfahrungen mit dem Teil und was man selber verbessern kann/ sollte. Außerdem hab ich paar spezielle Fragen zwecks Stoßdämpfer, Sitzbank und Bremse... (natürlich Akku).

Also auf entsprechenden Kontakt würde ich mich freuen...

Grüße, E-Frank!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste