Top-Laufleistung aller E̶̶-̶̶R̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶ E-Zweiräder hier

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
hub
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 07:15
Roller: NIU-NGT + Ovinem (Sprinter60)
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von hub »

Hallo in die Runde,
ich fahre ein Sprinter 60 EZ: 2008, 3kw,Thundersky Lipo's 60AH.
1. Controller,1. Accusatz,1.Motor, ohne BMS,Kilometerstand: 46.000
Gruß hub

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von wiewennzefliechs »

Na dann bauen wir dich doch gleich mal in die Liste ein:
  1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
  2. hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
  3. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36.540 km
  4. Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
  5. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26.277 km
  6. lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, keine Schäden): 25.030 km
  7. wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
  8. gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
  9. anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
  10. Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
  11. Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
  12. MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
  13. Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz :)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von Peter51 »

Na, hubs 15? Thunderskys 60Ah sind LiFePO4 und nicht Lipos (Modellbau). Und 46tsd. km ohne BMS ist bemerkenswert.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von dirk74 »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 10:56
[...]
Ich würde übrigens Dirks Uranus als den haltbarsten Roller bezeichnen. Weit über 30.000 km mit der Erstausstattung (!) zu schaffen muss man erstmal nachmachen. Soweit ich weiß, war der Akku-Tausch bei 2250 km auch nicht wegen eines Defekts nötig.
[...]
Fairerweise muss man dazu sagen, dass in der Zeit selbstverständlich einige Wartungsarbeiten angefallen sind und ich 4-fach bereift fahre.
Das Ladegerät war die einzige größere Komponente, die es zerlegt hat - aber das ist hier wohl nicht im Fokus.
Dennoch, Controller und Akku sind meist die Komponenten, die häufig Bauchschmerzen schaffen.
Die Erdumrundung werde ich aber nicht mehr mit dem aktuellen Akku riskieren und habe einen neuen bestellt. 2000 km brauche ich noch als Puffer. So weit wird er noch halten.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von Peter51 »

Nun, was kostet denn der 60V 40Ah L2 Akku? Gefordert werden von dir wohl 30km Reichweite. Offensichtlich erreicht dein Akku diese Reichweite bald nicht mehr. Da mußtest du wohl agieren. Vielleicht kann Volker ein Refit deines Akkus bewerkstelligen?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von Horst »

Melde meine Fahrleistung:

Horst - Solarscooter italia 3038; 3 kW; EZ 2010; 4. Akkusatz (Blei, aktueller Satz fast 15.000 km) 3 Controller; 3 Ladegeräte - 38.462 km

trotz den o.g. Störungen :) :) :) :lol: :D :!:
Zuletzt geändert von Horst am Do 7. Sep 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von ollige »

Hallo Zusammen,

hier sind meine Daten:

Emco Novax, EZ 06/2013, 33451km, Erstausstattung

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von lasser »

Dann seid auch ihr nun in der Liste:
  1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
  2. hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
  3. Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
  4. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36.540 km
  5. ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33451 km
  6. Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
  7. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26.277 km
  8. lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
  9. wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
  10. gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
  11. anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
  12. Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
  13. Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
  14. MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
  15. Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von dirk74 »

Peter51 hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 17:31
Nun, was kostet denn der 60V 40Ah L2 Akku? Gefordert werden von dir wohl 30km Reichweite. Offensichtlich erreicht dein Akku diese Reichweite bald nicht mehr. Da mußtest du wohl agieren. Vielleicht kann Volker ein Refit deines Akkus bewerkstelligen?
Aktuell habe ich den L2 und der schafft noch gut 60 km mit Reserve. Das fahre ich auch fast jeden Tag.
Dass der Akku nach 34000 km langsam müde wird, ist sicher nicht ungewöhnlich.
Ich werde aber den L3 statt den L2 nehmen. Da werden dann 2030 € fällig.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von tcj »

  1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
  2. hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
  3. Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
  4. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36.540 km
  5. ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33451 km
  6. Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
  7. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26.277 km
  8. lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
  9. wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
  10. gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
  11. anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
  12. Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
  13. Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
  14. tcj, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 7.400 km
  15. MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
  16. Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste