Forum für alles über Elektroroller
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150 Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von wiewennzefliechs » Mi 2. Mai 2018, 12:59
Patrick hat geschrieben: ↑ Mi 2. Mai 2018, 12:24
so eine Liste macht nur Sinn wenn man die Listen aus den Unterforen (bspw. Unu) auch integriert, sonst ist es irgendwie Sinnlos...
Es sind doch Unus in der Liste vertreten. Und jeder Unu-Fahrer kann sich ja problemlos hier eintragen. Wer es nicht tut: selber schuld
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
lasser
Beiträge: 1028 Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:
Beitrag
von lasser » Mi 2. Mai 2018, 13:21
Da hat Micha recht. Es gibt in dieser Liste keine Beschränkungen auf bestimmte Hersteller. Ich hatte zudem im entsprechenden unu-thread bisher den Eindruck, dass die elitär unter sich bleiben wollen…
…oder diese Liste nicht okkupieren wollen, um's positiv zu interpretieren
Cemoto OS-310C , 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm,
5. (Li-Ion): 8000km , 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung
1 ,
2 und
3 )
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
Patrick
Beiträge: 541 Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:
Beitrag
von Patrick » Mi 2. Mai 2018, 14:03
ich denke die meisten werden es schlichtweg aus dem Unu Unterforum hier nicht entdecken, deswegen dachte ich.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread:
viewtopic.php?f=56&t=3885
dreamer291
Beiträge: 98 Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:
Beitrag
von dreamer291 » Mi 2. Mai 2018, 17:01
gerade erst gesehen hier, dann trage ich auch mal etwas dazu bei
E-Max 90S EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13000 von Blei auf Lithium umgebaut. / 20150 km
E-Max 110S EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, derzeit stillgelegt / 11780 km
Mit den Rollern bin ich seit 2014 unterwegs.
Mein Fahrrad hätte da schon etwas mehr zu bieten - Eigenbau, 1. Akku, 53730 km
Gruß
Uwe
lasser
Beiträge: 1028 Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:
Beitrag
von lasser » Mi 2. Mai 2018, 17:27
Uwe, trag das doch bitte selber ein, ja?
Einfach die letzte Liste zitieren, da ist dann auch schön die Formatierung zu sehen.
LG
Frank
Cemoto OS-310C , 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm,
5. (Li-Ion): 8000km , 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung
1 ,
2 und
3 )
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
dreamer291
Beiträge: 98 Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:
Beitrag
von dreamer291 » Mi 2. Mai 2018, 20:38
wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑ Mi 2. Mai 2018, 10:23
Alles muss man selber machen
Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh) : 79.860 km
hub, Sprinter 60 , 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor) : 46.000 km
Dirk74, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät) : 40.102 km
Horst, Solarscooter italia 3038 ; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät) : 38.462 km
ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 33.451 km
Jan P., Kreidler Hiker , 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt) : 32.450 km
MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder , 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku) : 30.004 km
Carlo, eFun X-Treme , 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 27.890 km
lasser, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät) : 25.030 km
dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut : 20.150 km
wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000 , 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku) : 16.425 km
gge, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt) : 15.411 km
Dominik, Huari HRTK122 , 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku) : 14.500 km
gervais, Peugeot E-Vivacity , 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor) : 12.800 km
anpan, unu , 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.500 km
Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.350 km
gge, E-Fun X-treme , 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku) : 11.800 km
dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku : 11.780 km
Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku) : 11.400 km
emkay, unu , 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 10.000 km
tcj, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 7.400 km
MEroller, vR one , "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku) : 6.252 km
Helix, E-Rex , 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku) : 3.000 km
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187 Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:
Beitrag
von MEroller » Mi 2. Mai 2018, 23:07
Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh) : 79.860 km
hub, Sprinter 60 , 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor) : 46.000 km
Dirk74, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät) : 40.102 km
Horst, Solarscooter italia 3038 ; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät) : 38.462 km
ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 33.451 km
Jan P., Kreidler Hiker , 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt) : 32.450 km
MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder , 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku) : 30.004 km
Carlo, eFun X-Treme , 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 27.890 km
lasser, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät) : 25.030 km
dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut : 20.150 km
wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000 , 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku) : 16.425 km
gge, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt) : 15.411 km
Dominik, Huari HRTK122 , 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku) : 14.500 km
gervais, Peugeot E-Vivacity , 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor) : 12.800 km
anpan, unu , 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.500 km
Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.350 km
gge, E-Fun X-treme , 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku) : 11.800 km
dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku : 11.780 km
Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku) : 11.400 km
emkay, unu , 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 10.000 km
tcj, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 7.400 km
MEroller, vR one , "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku) : 6.252 km
Helix, E-Rex , 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku) : 3.000 km
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
dirk74
Beiträge: 1755 Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von dirk74 » Fr 11. Mai 2018, 23:26
Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh) : 79.860 km
hub, Sprinter 60 , 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor) : 46.000 km
Dirk74, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät) : 45.220 km
Horst, Solarscooter italia 3038 ; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät) : 38.462 km
ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 33.451 km
Jan P., Kreidler Hiker , 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt) : 32.450 km
MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder , 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku) : 30.004 km
Carlo, eFun X-Treme , 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 27.890 km
lasser, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät) : 25.030 km
dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut : 20.150 km
wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000 , 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku) : 16.425 km
gge, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt) : 15.411 km
Dominik, Huari HRTK122 , 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku) : 14.500 km
gervais, Peugeot E-Vivacity , 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor) : 12.800 km
anpan, unu , 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.500 km
Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.350 km
gge, E-Fun X-treme , 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku) : 11.800 km
dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku : 11.780 km
Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku) : 11.400 km
emkay, unu , 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 10.000 km
tcj, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 7.400 km
MEroller, vR one , "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku) : 6.252 km
Helix, E-Rex , 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku) : 3.000 km
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
tiger46
Beiträge: 2636 Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Beitrag
von tiger46 » Fr 11. Mai 2018, 23:55
dirk74 hat geschrieben: ↑ Fr 11. Mai 2018, 23:26
45.220 km in 3,5 jahren
Deine tägliche durchschnittliche Fahrleistung beträgt ca. 36 km (an 365 Tagen)?
Pendelst du Mo - Fr jeden Tag 50 km oder sind da Langstrecken auch dabei?
Horst
Beiträge: 266 Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:
Beitrag
von Horst » So 13. Mai 2018, 18:54
dirk74 hat geschrieben: ↑ Fr 11. Mai 2018, 23:26
Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh) : 79.860 km
hub, Sprinter 60 , 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor) : 46.000 km
Dirk74, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät) : 45.220 km
Horst, Solarscooter italia 3038 ; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät) : 43.560 km
ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 33.451 km
Jan P., Kreidler Hiker , 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt) : 32.450 km
MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder , 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku) : 30.004 km
Carlo, eFun X-Treme , 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 27.890 km
lasser, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät) : 25.030 km
dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut : 20.150 km
wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000 , 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku) : 16.425 km
gge, Cemoto OS310-C , 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt) : 15.411 km
Dominik, Huari HRTK122 , 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku) : 14.500 km
gervais, Peugeot E-Vivacity , 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor) : 12.800 km
anpan, unu , 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.500 km
Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 12.350 km
gge, E-Fun X-treme , 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku) : 11.800 km
dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku : 11.780 km
Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku) : 11.400 km
emkay, unu , 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 10.000 km
tcj, Trinity Uranus L2 , 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) : 7.400 km
MEroller, vR one , "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku) : 6.252 km
Helix, E-Rex , 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku) : 3.000 km
Habe meine Daten unter 4. aktualisiert
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 38 Gäste