Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von tiger46 »

Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

2. LG Akku 500€

Erfahrungen? Tests?

www.kito-roller.de

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von JoKe »

Laut Website ist der 2000 erst seit dem 1.10.17 verfügbar und kostet ab 2760,-, Akku 590,-,
(Deine Preise sind zzgl. Mehrwertsteuer), dürfte schwer sein jemanden zu finden der das Teil schon hat.

Interessant finde ich diese Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-9564

Ungewöhnlich, einen Web-Designer mit einem Roller zu bezahlen.

Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von dentalspagat »

Ich. Seit 3 Tagen.
Bei Fragen...einfach fragen :-)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von tiger46 »

Hat ja nur 1 Jahr gedauert, bis jemand antwortet LOL

However. Was mich bei allen Rollern interessiert was ist die Realreichweite bei dir? Schon getestet? (plus Erklärung dazu, z.b. Stadtverkehr, immer Vollgas, 80kg Fahrer, etc.)

Hast du die 1,5 kW oder 2 kW Version. Laut Homepage gibt es nun tatsächlich einen Händler & Servivepartner in Wien :-)

https://www.kito-roller.de/e-roller-haendler/

Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von dentalspagat »

Maximale Realreichweite: Noch nicht getestet. Will mich erst mal rantasten. Längste gefahrene Strecke zwischen 2 Ladungen war 23km, danach hat das Laden 3:15 gedauert. Da eine komplette Ladung (angeblich) 7h dauert könnten rein banal-mathematisch 45-50km drin sein (hab den 29Ah Akku, der angeblich 55 km kann).
Bekannter von mir hat den Kito auch (genauer: wir haben den Kito 2000). Seine längste Strecke war 40km. Dabei auch von außerhalb Stuttgart in den Kessel rein und wieder raus.
Bei mir auf dem Weg zur Arbeit ist das Geläuf eher wenig bergig. Es geht insgesamt leicht bergauf (auf dem Rückweg dann natürlich tendenziell bergab ;-) ). Mit dem Rad gefahren sind das ungefähr 70 Höhenmeter.
Standardstrecke: 10,6km, auf denen ich vielleicht 10x bremsen muss, und insgesamt < 1km Zone 30 / Wohngebiet. 90% der Strecke kann ich mit Vollgas durchzischen, was ich bislang auch mit Hingabe mache :-) .

Intime Gewichtsdetails des Fahrers unterliegen natürlich dem Datenschutz, aber ich sag mal so: ich wiege weniger als 80 und mehr als 75kg ;-) .

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von Retro »

Bekannter von mir hat den Kito auch (genauer: wir haben den Kito 2000). Seine längste Strecke war 40km. Dabei auch von außerhalb Stuttgart in den Kessel rein und wieder raus.
Einen Eurer Roller (türkis) habe ich vermutlich neulich am Schlossplatz (Planie, vor der Apotheke) in Stuttgart stehen sehen (ist der erste Kito, den ich live gesehen habe). ;)

Was mir sehr gut gefällt, ist das analoge Kito-Display, passt besser zum Retro-Design, als das digitale Display von emco Nova oder Trinity Romex.

Gibt es eine Kito-Werkstatt bzw. Händler in Stuttgart oder Umgebung?
Zuletzt geändert von Retro am Do 23. Aug 2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

poml
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Aug 2018, 13:01
Roller: Kito 2000
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von poml »

Hallo,

Nur zur Info und zum Austausch, ich habe jetzt auch einen Kito 2000.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von dentalspagat »

Wäre es nicht möglich, ein eigenes Kito-Unterforum zu bekommen? An wen müsste man sich wenden?

Benutzeravatar
dentalspagat
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:16
Roller: KITO 2000
PLZ: 70825
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von dentalspagat »

Retro hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:49
Einen Eurer Roller (türkis) habe ich vermutlich neulich am Schlossplatz (Planie, vor der Apotheke) in Stuttgart stehen sehen (ist der erste Kito, den ich live gesehen habe).
Gibt es eine Kito-Werkstatt bzw. Händler in Stuttgart oder Umgebung?
Ich war das jedenfalls nicht - meiner ist weiß ;-)

Händler:
Stuttgart/ Rudersberg - Cars 'n Bikes Steinert

Und - laut Mail von Kito (hatte ich vor dem Kauf abgefragt):

Zum Service:
• Wir arbeiten nur mit wenigen festen Werkstätten zusammen bspw. Cars n Bikes Rudersberg (website)
• Sie können aber einfach die Zweiradwerkstatt in Ihrer Nähe nutzen bspw. Scoot it in Stuttgart
• Die meisten Werkstätten können sämtliche Verschließteile wechseln/ kleine Reparaturen ausführen, da ähnlich zu Verbrennermotoren und stellen bei Garantiefällen in Rechnung
• Sie geben den Werkstätten einfach Kontakt zur KITO - technik@kito-roller.de und wir stellen alle Ersatzteile... siehe website SERVICE
• Die Erstazteile sind günstig, eine Liste kann ich Ihnen gern im Falle eines Kaufes rausgeben
• Weiterhin gibt es wie gesagt auch Anleitungen, Ansprechpartner ...


Die Ersatzteilliste habe ich mittlerweile und die Preise scheinen mir in der Tat human - habe aber keinen Vergleich, ist mein erster Roller überhaupt.

rabist
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:53
Roller: Kito 2000
PLZ: 7
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen
Kontaktdaten:

Re: Hat wer den Kito 2000 Retro Roller? LION Akku, Scheibenbremsen vorne & hinten 2.345€

Beitrag von rabist »

Retro hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:49

Einen Eurer Roller (türkis) habe ich vermutlich neulich am Schlossplatz (Planie, vor der Apotheke) in Stuttgart stehen sehen (ist der erste Kito, den ich live gesehen habe). ;)
Hellblau bitte, nicht türkis. Dann war ich das. Wohne in Stuttgart-Vaihingen. Wo wohnst du, Retro?

Gruß rabist

Antworten

Zurück zu „Kito“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste