Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

tiger46 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:30
Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 12:11
Wenn Du schon beim ergänzen der Liste bist, könntest Du auch die Modelle von ecomobilitygreenworld aus deren Shop dazu nehmen, welche in D direkt vertrieben werden. (andere Modelle, parallel zur REAL-Schiene)

https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... 25-cc.html

Deren Puma ist sozusagen identisch zum Jupiter von Trinity, die PUSA 3000+5000 sind die Bimie Gracie, usw.
Ohne Angabe der Akkukapazitäten in Wh oder Volt & Ampere (um es selbst auszurechnen) sind die Roller nicht vergleichbar und somit kommen sie erst in die Liste, wenn diese Angaben online sind ;-)
Ich habe ein COC der PUSA 90/5000 da, die angegebenen Daten sind:

max. continuous power 5,5kw
max. Peak power 6,8 kw
Continious rated torque 44 nm bei 1175 rpm (90KM/h)
Die Batterie ist 72 V( max. 84V) 40AH

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 16:31
tiger46 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:30
Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 12:11
Wenn Du schon beim ergänzen der Liste bist, könntest Du auch die Modelle von ecomobilitygreenworld aus deren Shop dazu nehmen, welche in D direkt vertrieben werden. (andere Modelle, parallel zur REAL-Schiene)

https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... 25-cc.html

Deren Puma ist sozusagen identisch zum Jupiter von Trinity, die PUSA 3000+5000 sind die Bimie Gracie, usw.
Ohne Angabe der Akkukapazitäten in Wh oder Volt & Ampere (um es selbst auszurechnen) sind die Roller nicht vergleichbar und somit kommen sie erst in die Liste, wenn diese Angaben online sind ;-)
Ich habe ein COC der PUSA 90/5000 da, die angegebenen Daten sind:

max. continuous power 5,5kw
max. Peak power 6,8 kw
Continious rated torque 44 nm bei 1175 rpm (90KM/h)
Die Batterie ist 72 V( max. 84V) 40AH
Dann dürft sich was geändert haben, max. Leistung wird mit 5 kW angegeben ;-)
https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... -2018.html

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

tiger46 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 16:37
Systray hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 16:31
tiger46 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:30
Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 12:11
Wenn Du schon beim ergänzen der Liste bist, könntest Du auch die Modelle von ecomobilitygreenworld aus deren Shop dazu nehmen, welche in D direkt vertrieben werden. (andere Modelle, parallel zur REAL-Schiene)

https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... 25-cc.html

Deren Puma ist sozusagen identisch zum Jupiter von Trinity, die PUSA 3000+5000 sind die Bimie Gracie, usw.
Ohne Angabe der Akkukapazitäten in Wh oder Volt & Ampere (um es selbst auszurechnen) sind die Roller nicht vergleichbar und somit kommen sie erst in die Liste, wenn diese Angaben online sind ;-)
Ich habe ein COC der EFUN PUSA 90 da, die angegebenen Daten sind:

max. continuous power 5,5kw
max. Peak power 6,8 kw
Continious rated torque 44 nm bei 1175 rpm (90KM/h)
Die Batterie ist 72 V( max. 84V) 40AH
Dann dürft sich was geändert haben, max. Leistung wird mit 5 kW angegeben ;-)
https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... -2018.html
Eher nicht, das CoC ist von 7/2018, die Angaben auf der Homepage sind älter, bzw. gerundet. :roll:

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

aktualisiert ;-)

online: https://imgur.com/a/m353qR8


.pdf:
eRoller Preise Reichweiten Motorleistung.pdf
(89.71 KiB) 370-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »


Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

Sorry Tiger,

aber einerseits hast Du "Luftschlösser" wie den NIU Projekt X drin, andererseits läßt Du aber schon lieferbare Modell weg, bzw. führst sie mit falschen Daten auf.

Konkret meine ich den Bereich Ecomobilty / Bimie.

Da beide "Modelle" baugleich sind, sollten da erstens auch die gleichen Leistungsdaten und Reichweiten stehen (Pusa 45 1,9KW / 60KM zu Bimie Gracie 3KW 55KM ?) und zweitens solltest Du nicht Real als Bezugsquelle angeben, sondern den Shop von Ecomobility. (www.ecomobilitygreenworld.com/de)

Die PUSA/Lipo 5000 Versionen fehlen bei den "über 45KM/h" Modellen ganz.

Auch der Warnhinweis zu den REAL-Rollern gehört nicht auf eine solche Marktübersicht, den einen solchen könnte man bei vielen Modellen schreiben.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 14:42
Sorry Tiger,

aber einerseits hast Du "Luftschlösser" wie den NIU Projekt X drin, andererseits läßt Du aber schon lieferbare Modell weg, bzw. führst sie mit falschen Daten auf.

Konkret meine ich den Bereich Ecomobilty / Bimie.

Da beide "Modelle" baugleich sind, sollten da erstens auch die gleichen Leistungsdaten und Reichweiten stehen (Pusa 45 1,9KW / 60KM zu Bimie Gracie 3KW 55KM ?) und zweitens solltest Du nicht Real als Bezugsquelle angeben, sondern den Shop von Ecomobility. (www.ecomobilitygreenworld.com/de)

Die PUSA/Lipo 5000 Versionen fehlen bei den "über 45KM/h" Modellen ganz.

Auch der Warnhinweis zu den REAL-Rollern gehört nicht auf eine solche Marktübersicht, den einen solchen könnte man bei vielen Modellen schreiben.
LOL gut dass du so gut Bescheid weißt, niemand weiß wann was kommt bei NIU, haben sie ja mit dem NGT & N Pro bewiesen. Es gibt zwar den Hinweis eines Händlers, dass das Project X gar nicht kommen könnte, aber solange es nichts offizielles von Niu gibt ...

Alle Angaben von bei Real gekauften Rollern sind so mies, dass ich die entweder ganz raus nehme oder eben mit dem Kommentar (ist zum Glück ja meine Liste :-P

https://www.ecomobilitygreenworld.com nehme ich nicht auf solange die kein Datenblatt & genaue Angaben über die Akkus in Wh machen. Händler gibt es laut Karte in D & A gar keine, weil der eine Eintrag in Düsseldorf, da steht Verwaltung dabei. So eine Firma nehm ich auch nicht auf meine Liste. Aber ich schreib die Firma jetzt mal an, was da los ist.

Welche Modelle fehlen die derzeit auch noch kaufbar sind?

Welche Daten sind falsch?

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

tiger46 hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 16:44

https://www.ecomobilitygreenworld.com nehme ich nicht auf solange die kein Datenblatt & genaue Angaben über die Akkus in Wh machen. Händler gibt es laut Karte in D & A gar keine, weil der eine Eintrag in Düsseldorf, da steht Verwaltung dabei. So eine Firma nehm ich auch nicht auf meine Liste. Aber ich schreib die Firma jetzt mal an, was da los ist.

Welche Modelle fehlen die derzeit auch noch kaufbar sind?

Welche Daten sind falsch?
Nein, ich weiss sicher nicht besser Bescheid wie Du. (Mea Culpa ;) )

Ja, nimm die Real-Roller raus, weiss eh keiner wie lange die es noch gibt.

Und nimm auch die "Luftschlösser" raus, weiss eh keiner wie lange es die überhaupt dort noch geben wird.

Bzgl. ecomobilitygreenworld, warum legst Du gerade bei denen abweichende Maßstäbe an ? Persönliche Abneigung ?

UNU z.B. hat auch kein Händlernetz und von vielen Ankündigungen (2020) auf deiner Liste gibt es ebenfalls noch kein konkretes Datenblatt.

Wie schon mehrfach geschrieben sind die Bimie und die ecomobilitygreenworld Roller baugleich, also wo ist Dein Problem bei den techn. Daten ?
Wie ebenfalls oben schon geschrieben fehlen Pusa5000 und Lipo5000.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne ein CoC der Pusa5000 via PN senden, dann kannste selbst nach schauen.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 17:26
tiger46 hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 16:44

https://www.ecomobilitygreenworld.com nehme ich nicht auf solange die kein Datenblatt & genaue Angaben über die Akkus in Wh machen. Händler gibt es laut Karte in D & A gar keine, weil der eine Eintrag in Düsseldorf, da steht Verwaltung dabei. So eine Firma nehm ich auch nicht auf meine Liste. Aber ich schreib die Firma jetzt mal an, was da los ist.

Welche Modelle fehlen die derzeit auch noch kaufbar sind?

Welche Daten sind falsch?
Nein, ich weiss sicher nicht besser Bescheid wie Du. (Mea Culpa ;) )

Ja, nimm die Real-Roller raus, weiss eh keiner wie lange die es noch gibt.

Und nimm auch die "Luftschlösser" raus, weiss eh keiner wie lange es die überhaupt dort noch geben wird.

Bzgl. ecomobilitygreenworld, warum legst Du gerade bei denen abweichende Maßstäbe an ? Persönliche Abneigung ?

UNU z.B. hat auch kein Händlernetz und von vielen Ankündigungen (2020) auf deiner Liste gibt es ebenfalls noch kein konkretes Datenblatt.

Wie schon mehrfach geschrieben sind die Bimie und die ecomobilitygreenworld Roller baugleich, also wo ist Dein Problem bei den techn. Daten ?
Wie ebenfalls oben schon geschrieben fehlen Pusa5000 und Lipo5000.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne ein CoC der Pusa5000 via PN senden, dann kannste selbst nach schauen.
Baugleich - rein äußerlich hast du sicherlich recht, bei vielen chinesischen Rollern kann aber jeder Besteller sich Motor 1 bis 4 kW & Akku 1.200 - 2.600 Wh bestellen. Somit sind viele baugleiche Modelle in ihrem Innenleben sehr unterschiedlich ;-)

UNU hat hier auf der Homepage die Wh angegeben: https://unumotors.com/de/product#tech-specs, weiters sollten ja alle Bosch Werkstätten den UNU servicieren & reparieren. UNU ist neben NIU so nebenbei Marktführer in D.

Ich persönlich würd mir nie einen Roller kaufen, den ich nur online bestellen kann & wo ich nicht den Händler ums Eck hab :-P

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Marktübersicht aktualisiert:

(hauptsächlich Preisanpassungen ATU Roller & Bikemite (die haben auch 1 neue Version mit neuem 3,4 kWh Akku bekommen), den australischen Roller http://www.fonzarelli.co/ hab ich nun rausgeworfen (wird sich ja keiner kommen lassen) - www.zappscooter.com hinzugefügt, ...)

online:
https://www.docdroid.net/MH6qcZF/erolle ... istung.pdf

.pdf:
eRoller Preise Reichweiten Motorleistung.pdf
(89.18 KiB) 246-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger46 am Mi 14. Nov 2018, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste