Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

tiger46 hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 17:08
Real hat die Preise gesenkt und 1 neues Modell. Trinity hat auch die Preise gesenkt.

Etropolis bietet den Retro Roller nicht mehr an, stattdessen Ecooter.

online:
https://imgur.com/a/n04Uv9c


pdf:
eRoller Preise Reichweiten Motorleistung.pdf
Ich glaube Trinity hat nicht die Preise gesenkt, sondern das ist die Herstaktion bis 21.10.18.

Mit der Liste machst Du einen Superjob, tolle Markt-Übersicht, jedoch wäre sie noch übersichtlicher, wenn es Dir gelingen würde die Hersteller alphabetisch auf zu listen. ;)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 09:40
tiger46 hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 17:08
Real hat die Preise gesenkt und 1 neues Modell. Trinity hat auch die Preise gesenkt.

Etropolis bietet den Retro Roller nicht mehr an, stattdessen Ecooter.

online:
https://imgur.com/a/n04Uv9c


pdf:
eRoller Preise Reichweiten Motorleistung.pdf
Ich glaube Trinity hat nicht die Preise gesenkt, sondern das ist die Herstaktion bis 21.10.18.

Mit der Liste machst Du einen Superjob, tolle Markt-Übersicht, jedoch wäre sie noch übersichtlicher, wenn es Dir gelingen würde die Hersteller alphabetisch auf zu listen. ;)
Danke, ja bei Trinity hast du Recht.

Super fände ich es so:
http://www.topprodukte.at/en/Produktlis ... n/asc.html

Dann könnte jeder nach seinen Vorlieben sortieren ;-)

Solange ich es aber so führe finde ich persönlich die Ordnung nach Preis (was für die meisten ausschlaggebend sein wird) & 45 km/h & über 45 km/h am besten ;-)

P.S.: Meine Liste steht jedem ja frei zur Verfügung, vielleicht möchte ja das "Elektrorollerforum", so eine Page extra einführen.

Werd mal Klimaaktiv anschreiben, ob sie ihre Page erweiteren wollen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

Wenn Du schon beim ergänzen der Liste bist, könntest Du auch die Modelle von ecomobilitygreenworld aus deren Shop dazu nehmen, welche in D direkt vertrieben werden. (andere Modelle, parallel zur REAL-Schiene)

https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... 25-cc.html

Deren Puma ist sozusagen identisch zum Jupiter von Trinity, die PUSA 3000+5000 sind die Bimie Gracie, usw.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von chrispiac »

Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 12:11
[…] Deren Puma ist sozusagen identisch zum Jupiter von Trinity, die PUSA 3000+5000 sind die Bimie Gracie, usw.
Das kann aber schnell unübersichtlich werden, da der Puma (so heißt er in China Original) mit mindestens 4 verschiedenen Handelsnamen laut COC vertrieben wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er identisch mit der Trinity Version ist. Die Ecomobilitygreenworld gibt die Maximalleistung mit 9kW an, übernimmt aber die Daten eines stärkeren Jupiters/Puma/wie auch immer (120 km/h, 200km Reichweite, Schnelladegerät mit 3h Ladedauer). Der Motor meines Jupiters ist mit 9,9kW Nennleistung/Dauerleistung angegeben, die Spitzenleistung liegt bei 11 bis 16kW und damit schafft er es mit Ach und (Elektroroller-)Krach auf 120 km/h (eigentlich nur, wenn man die inzwischen erlaubten Reifen mit höherer Flanke aufzieht).

Es gab von Trinity einen kleineren Jupiter/Puma/wie auch immer, der 9 kW Maximalleistung (um 7kW Nennleistung) hatte, aber auch nur maximal 100km/h (eher 95) fuhr. Den haben sie mangels Nachfrage und wohl auch wegen gewisser technischer Probleme wieder aus dem Programm gestrichen. Preislich lag dieser in etwa gleichauf mit dem von Ecomobilitygreenworld angebotenen Puma. 2500 - 3000€ Unterschied im Verkaufspreis halte ich für einen „großen“ Puma im Vergleich zu Trinity für unwahrscheinlich.

Ecomobilitygreenworld scheint in Deutschland nur Großhandel zu betreiben. In Meerbusch gibt es nur eine Handelsniederlassung, in Essen einen Showroom, wo man die Fahrzeuge wohl demnächst auch Probefahren kann, aber bisher ist die Mindestabnahme nicht ein Fahrzeug sondern ein Container. Endkundenverkäufer hat Ecomobilitygreenworld bisher nur in Spanien und Portugal. In Deutschland scheinen sie primär Internet-/Versandhandel und Kaufhausketten zu versorgen. Außer deren Handelsniederlassung ist kein weiterer Händler in Deutschland auf deren Händlerliste im Internet eingetragen.

Mit der geringen Verbreitung würde ich nicht die Übersichtlichkeit der Marktübersicht opfern. Allenfalls würde ich eine Fußnote anfügen und dort die anderen Handelsnamen aufzählen (sofern bekannt).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Evolution »

Project X wird auch 2020 nicht erscheinen. NIU hat da andere Präferenzen.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Evolution hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 13:12
Project X wird auch 2020 nicht erscheinen. NIU hat da andere Präferenzen.
Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Stellungnahme oder?

Bei Niu kann sich ja anscheinend schnell noch mal was ändern, vielleicht kommt Ende 2019 noch ein NGT Pro :-P

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Evolution »

Ich habe den Leiter von Deutschland auf dem Messestand gefragt. Das ist für mich offiziell genug.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von Systray »

chrispiac hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 12:56

Ecomobilitygreenworld scheint in Deutschland nur Großhandel zu betreiben. In Meerbusch gibt es nur eine Handelsniederlassung, in Essen einen Showroom, wo man die Fahrzeuge wohl demnächst auch Probefahren kann, aber bisher ist die Mindestabnahme nicht ein Fahrzeug sondern ein Container. Endkundenverkäufer hat Ecomobilitygreenworld bisher nur in Spanien und Portugal. In Deutschland scheinen sie primär Internet-/Versandhandel und Kaufhausketten zu versorgen. Außer deren Handelsniederlassung ist kein weiterer Händler in Deutschland auf deren Händlerliste im Internet eingetragen.
Das mit der Mindestabnahme kann ich so nicht bestätigen, ich hatte im Juli/August 2018 mehrfach Kontakt mit Ecomobilitygreenworld, sowohl via Mail als auch telefonisch, da ich mich für den PUSA 5000 interessiert hatte.

Da wollten mir gerne Einen verkaufen und auch bis vor die Haustüre liefern, mit Serivce, etc. via Servicemobil.

Für mich klang das wie ein Direktvertieb ala Trinity & Co. unabhängig von der Großhandelsschiene.

Ich glaube die Bimie von Bikemite in Wien kommen auch von denen. (Ecomobilitygreenworld / Spanien)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von chrispiac »

Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 18:01

[…] Das mit der Mindestabnahme kann ich so nicht bestätigen, ich hatte im Juli/August 2018 mehrfach Kontakt mit Ecomobilitygreenworld, sowohl via Mail als auch telefonisch, da ich mich für den PUSA 5000 interessiert hatte.

Da wollten mir gerne Einen verkaufen und auch bis vor die Haustüre liefern, mit Serivce, etc. via Servicemobil.

Für mich klang das wie ein Direktvertieb ala Trinity & Co. unabhängig von der Großhandelsschiene.

Ich glaube die Bimie von Bikemite in Wien kommen auch von denen. (Ecomobilitygreenworld / Spanien)
OK, dann sind sie jetzt wohl weiter, als ein Freund in Essen den Showroom (Frühjahr 2018) besuchte, hieß es noch, das sie dazu noch nicht in der Lage sein, sie würden zur Zeit nur Großabnehmer beliefern. Dort wurde auf eine Onlinepräsenz verwiesen, die die Abwicklung an Endkunden übernehmen sollte. Dort waren die Modelle als zur Zeit nicht Lieferbar gekennzeichnet und auch nicht alle Farbvarianten aufgeführt. Wenn sie das jetzt im Griff haben und Endkunden auch beliefern können, umso besser. Dann dürfte mit den leistungsstärkeren Modellen auch die Auswahl der >45km/h Modelle in Deutschland steigen. Ich würde mich trotzen freuen, wenn sie ein Vertriebsnetz in Deutschland aufbauen würden. Alleine um im Fehlerfall nicht nur auf einen Anbieter angewiesen zu sein, der nur in Nordrhein-Westfalen präsent ist und im Fehlerfall Fahrzeuge durch ganz Deutschland transportieren muß.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller 2018/2019 aktualisiert

Beitrag von tiger46 »

Systray hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 12:11
Wenn Du schon beim ergänzen der Liste bist, könntest Du auch die Modelle von ecomobilitygreenworld aus deren Shop dazu nehmen, welche in D direkt vertrieben werden. (andere Modelle, parallel zur REAL-Schiene)

https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... 25-cc.html

Deren Puma ist sozusagen identisch zum Jupiter von Trinity, die PUSA 3000+5000 sind die Bimie Gracie, usw.
Ohne Angabe der Akkukapazitäten in Wh oder Volt & Ampere (um es selbst auszurechnen) sind die Roller nicht vergleichbar und somit kommen sie erst in die Liste, wenn diese Angaben online sind ;-)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot], Yandex [Bot] und 9 Gäste