Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von Moguai »

Prinzipiell kann man das Dokument in jeden Cloud Speicher hochladen. Die meisten kostenlosen sind halt nur zeitlich begrenzt, sprich nach ein paar Tagen ist die Datei weg, z.B. bei wetransfer.

https://www.dropbox.com/de/basic gibt es 2 GB umsonst. Ob die Datentechnisch besser sind als Google darfst du selbst entscheiden.
Nachteil ist bei allen Lösungen, dass du die Datei halt hochladen, aber nicht direkt bearbeiten kannst. D.h. bei jeder Änderung muss das Dokument neu hochgeladen werden, inkl. neuem Link. Ich will hier keine Lanze für Google brechen, aber damit zu arbeiten ist schon ne feine Sache (täglich im Geschäft erprobt)

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von Student »

ElektroSid hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 21:45
Hallo E-Roller-Fans!

Seit über einem Jahr beobachte ich den Markt für Elektroroller und habe eine Menge Informationen zusammengetragen. Angefangen bei Wikipedia über div. Testberichte bis hin zu den einzelnen Händlern und Herstellern habe ich alle mir relevant erscheinenden technischen Daten sowie einige Zusatzangaben in einer Tabelle aufgeführt. Dann habe ich versucht, die Angaben vergleichbar zu machen und eine Wertungsspalte hinzugefügt. Dort werden einige wesentliche technische Daten mit dem Durchschnitt verglichen und gewichtet, usw.

Selbstverständlich sind die Daten ohne Gewähr. Oft gibt es widersprüchliche Angaben seitens Hersteller/Händler/Tester.

Viele Grüße
Sid 8-)

PS: stelle gerade fest, dass die Tabelle nicht angehängt werden kann (.xls oder .ods), weil das Dateiformat nicht unterstützt wird. Da bleibt nur die PDF-Version. Eigentlich sollte die Tabelle für alle editierbar sein...
Sehr gut.
Endlich eine Excel Tabelle.
Ich würde nur die Spaltenbeschriftung an allen Seiten wiederholen. Ansonsten Top.
Elektroroller-Markt.pdf
(136.81 KiB) 1198-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
ElektroSid
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:40
Roller: Efun Pusa 5000
PLZ: 52
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von ElektroSid »

Hallo Student,

danke für den Hinweis.
Allerdings würde mich interessieren, mit welchem Tool du aus der PDF-Datei wieder eine Excel-Tabelle erzeugt hast? :?

Ich werde die Tabelle bald nochmal mit einigen aktualisierten und neuen Einträgen hochladen. Eventuell mache ich das in einem separaten Thread. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Sid

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von Student »

ElektroSid hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 17:25
Hallo Student,

danke für den Hinweis.
Allerdings würde mich interessieren, mit welchem Tool du aus der PDF-Datei wieder eine Excel-Tabelle erzeugt hast? :?

Viele Grüße
Sid
Adobe Acrobat X
Kostet Geld, kann ich nur auf der Arbeit solche Kabinetstückhen durchziehen. :lol:

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von Black Shadow »

Warum fehlen in der aktuellen Liste einige Roller? Z.b. mein gemeldeter Wayscral e-start oder der Greenstreet. In der 12seitigen Liste waren alle drin. Danke

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von chrispiac »

Das dürfte daran liegen, das @tiger46 schon länger eine entsprechende Liste führt und besser recherchiert hat, als @Student. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis @Student die auch auf seiner Liste einpflegt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

RollerTussi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 18:48
PLZ: 66482
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von RollerTussi »

Gibt es für das Jahr 2021 oder 2020 auch ein Update?
Ich kann nun endlich Roller fahren und es ist wirklich schwer die Modelle zu vergleichen.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht - Elektroroller/Elektromotorrad 2019 aktualisiert

Beitrag von yakamoto »

Student hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 09:45
]
Sehr gut.
Endlich eine Excel Tabelle.
Ich würde nur die Spaltenbeschriftung an allen Seiten wiederholen. Ansonsten Top.
Elektroroller-Markt.pdf
Moin Moin,
in der Liste fehlt der 45er Roller: "G5" von Yadea
Wenn ich die Daten liefere, würdet ihr ihn dann mit aufnehmen?

Den G5 gibt es jetzt seit ca. Mai/Juni 2020 auf dem deutschen Markt, kostet um die 3000 Euro und er hat für einen 45er eRoller recht gute Fahrwerte.
60V / 32Ah / 2300W / 45 km/h ( 62 km/h offen) Reichweite zwischen 70 - 57 km ( bei mir, 91kg und ausschließlich Stadtverkehr in HH = 52-55 km)

Mein G5 ist seit Juli 2020 auf der Straße und habe vorgestern die 2000 km geknackt.
20210716_145521.jpg
Wenn Interesse besteht und ihr ihn in die Listemit aufnehmen würdet, dann reiche ich gern die restlichen Daten für die Tabelle nach.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste