Seite 1 von 1

Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 12:10
von lasser
Moin!
Gerade eben ist mir die linke Verkleidung unter dem Fußraum abgebrochen.
Gibt es irgendwo noch Verkleidungs-Ersatzteile für den Roller, vorzugsweise in weiß?

Alternativ: Gibt's eine Möglichkeit, die beiden abgebrochenen Teile wieder sicher zu befestigen? GFK?
photo_2018-05-09_12-16-56.jpg
2 abgebrochene Befestigungslaschen, leider im Bereich der Sozius-Fußraste. Eine Reparatur müsste also was aushalten…
(Es gibt ja bestimmt einen baugleichen Stinker, der die gleichen Pastikteile durch die Gegend fährt, aber ich kenne dessen Namen nicht…)

LG
Frank

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 18:38
von Peter51
Meist hilft Uhu Plast.

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 19:22
von Joehannes
Ich bin mir vom Foto nicht ganz sicher was Du brauchst. Aber Peter hat recht.

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:19
von el bosso
Kannste vergessen. Die gehen gleich wieder ab.
Haste ne Heißklebepistole? Wärn Versuch Wert, ich würde alles raufballern was ich hab, vielleicht zwischendurch abwarten und halbfest die Masse komprimieren, durchhärten, nächste Schicht. Ansonsten Foamcard oder GFK. Gegebenenfalls mit Harz eine große umgebende Fläche erzeugen.
Oder etwas basteln, kleine Winkel, dann haste ausreichend Fläche zum Verkleben.
Ich benutze grad podosnap mittelviskos ist billig und ergiebig und klebt bis jetzt wie Hölle nach 2-10Sek.

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:43
von lasser
@Peter51: Uhu Plast? Bei den kleinen Kontaktflächen und den auftretenden Kräften? Bist Du sicher?

@Joehannes: Na, die linke seitliche Verkleidung unter dem Fußraum.

@elbosso: Nein, der Heißkleber löst sich nach einer Weile wg. der Vibrationen, hatte ich schon mal versucht. Außerdem ist der Platz für zusätzlichen Plastikhaufen begrenzt.

Ich habe, um die Teile mal zu fixieren, Uhu endfest 300 benutzt. Das scheint ganz gut zu gehen, ist aber auch nix auf Dauer. Ich werd's mal mit GFK versuchen. Blöd nur, dass in dem Set, dass ich im Baumarkt erstanden habe, kein Härter mehr dabei ist. Geklaut. Und morgen haben die zu…

LG
Frank

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 12:39
von lasser
So, GFK funktioniert perfekt, trotz erstmaliger Anwendung meinerseits…

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 13:55
von Herbikum
Willst Du uns nicht auch das Ergebnis zeigen?

Re: Ersatzteile Verkleidung Cemoto OS-310

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 14:48
von lasser
Oha, lieber nicht, das sah nicht so zeigbar aus. :-) War wie gesagt mein erster Versuch mit GFK.
Jedenfalls ist die Verkleidung wieder dran und hält bombenfest. Selbst das ausgerissene Sackloch konnte ich wiederherstellen und voll nutzen.
LG
Frank