6 e-Roller im großen Sommer Test

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von tiger46 »

Leider nur in der Handy-App kostenlos lesbar

https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto ... .bild.html (In der Suche - e-Roller eintippen ;-))

eRoller test 2018 6 Roller Niu Schwalbe Unu.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von MEroller »

Was jetzt der Rolektro in diesem Vergleich zu suchen hatte erschließt sich mir nicht, der ist einem völlig andern Fahrzeugsegment anzusiedeln :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von tiger46 »

Ja die hätten lieber stattdessen die VMoto Super Soco TC mittesten sollen.

Der Kumpan Ri ist ja wahrscheinlich noch nicht wirklich erhältlich (Lieferzeit steht 8-10 Wochen), wobei vielleicht hätten sie trotzdem einen bekommen.

Warum bis auf den NIU alle mit 2 Akkus getestet wurden finde ich komisch bzw. ich hätte alle in der Grundkonfiguration getestet. Die Mehrheit kauft ja keinen 2ten Akku.

Trotzdem jetzt gibt es mal gleichzeitige Werte von einem gleichzeitigen Test :-)

P.S.: Auf der anderen Seite sieht man was man halt bei 500 Watt Motor und Blei-Akku bekommt.

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von Eifellaner »

Beim NIU haben sie bei der Steigfähigkeit mal wieder Grad mit Prozent verwechselt :roll:

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von Patrick »

Ich finde die Übersicht gar nicht so schlecht - relativ objektive Messergebnisse scheint mir
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von Eule »

Patrick hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 17:49
relativ objektive Messergebnisse
Nun, ich kann nur zum Niu und zum unu etwas sagen:

Der Niu ist deutlich schwerer als der unu, aber stärker und schneller in der Beschleunigung, und verbraucht angeblich 0,7 kWh weniger Strom auf 100 km und kommt mit seinem 1,7 kWh-Akku 66 km weit, der unu mit 2,9 kWh aber nur 87 km.

Haben wir es hier mit einem physikalischen Wunder-Niu zu tun? ;)

Und warum wird die Leistung in Pferdestärken angegeben? :roll:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von tiger46 »

Eule hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 23:17

Der Niu ist deutlich schwerer als der unu, aber stärker und schneller in der Beschleunigung, und verbraucht angeblich 0,7 kWh weniger Strom auf 100 km und kommt mit seinem 1,7 kWh-Akku 66 km weit, der unu mit 2,9 kWh aber nur 87 km.

Haben wir es hier mit einem physikalischen Wunder-Niu zu tun? ;)
Ich bin den NIU hier in Wien genau 61 km gefahren. Was die halt nicht dazu schreiben, dass es 51 km 45 km/h sind und dann sind die letzten 10% 10 km mit 20 km/h ;-)

Niu hat genau 1.740 kWh - UNU 1.440 kWh, den UNU hätte ich nach vielen Angaben (hier) dann realistisch mit 45 km angegeben.

Soweit sind dann die 51 oder mögen es 56 sein zu 45 hier 44 km nicht voneinander entfernt.

Natürlich kann die Effizienz an den Einstellungen (FOC), BMS & Batterien liegen. Es kommt schon auf technisches Zusammenspiel & Akkus (die sind auch nicht immer 100% gleich) an.

kW - PS wird ja beim Auto auch immer alles angegeben. Die Mehrheit der Menschen kann meiner Meinung, mit PS zumeist mehr anfangen, als mit kW.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von tiger46 »

Zuletzt geändert von tiger46 am Mo 25. Jun 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von tba »

15,5 Sekunden beim unu für 0-40km/h halte ich für seeehr lang angesetzt. Hat das hier mal jemand anders nachgemessen? "Gefühlt" bin ich der Meinung, dass das deutlich schneller geht.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test

Beitrag von Fotomanni »

tba hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 10:34
15,5 Sekunden beim unu für 0-40km/h halte ich für seeehr lang angesetzt.
Laut unu sind es 12-17s für 0-45kmh. Würde also für den 2kW schon passen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste