6 e-Roller im großen Sommer Test
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
6 e-Roller im großen Sommer Test
Leider nur in der Handy-App kostenlos lesbar
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto ... .bild.html (In der Suche - e-Roller eintippen )
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto ... .bild.html (In der Suche - e-Roller eintippen )
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17079
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Was jetzt der Rolektro in diesem Vergleich zu suchen hatte erschließt sich mir nicht, der ist einem völlig andern Fahrzeugsegment anzusiedeln
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Ja die hätten lieber stattdessen die VMoto Super Soco TC mittesten sollen.
Der Kumpan Ri ist ja wahrscheinlich noch nicht wirklich erhältlich (Lieferzeit steht 8-10 Wochen), wobei vielleicht hätten sie trotzdem einen bekommen.
Warum bis auf den NIU alle mit 2 Akkus getestet wurden finde ich komisch bzw. ich hätte alle in der Grundkonfiguration getestet. Die Mehrheit kauft ja keinen 2ten Akku.
Trotzdem jetzt gibt es mal gleichzeitige Werte von einem gleichzeitigen Test
P.S.: Auf der anderen Seite sieht man was man halt bei 500 Watt Motor und Blei-Akku bekommt.
Der Kumpan Ri ist ja wahrscheinlich noch nicht wirklich erhältlich (Lieferzeit steht 8-10 Wochen), wobei vielleicht hätten sie trotzdem einen bekommen.
Warum bis auf den NIU alle mit 2 Akkus getestet wurden finde ich komisch bzw. ich hätte alle in der Grundkonfiguration getestet. Die Mehrheit kauft ja keinen 2ten Akku.
Trotzdem jetzt gibt es mal gleichzeitige Werte von einem gleichzeitigen Test
P.S.: Auf der anderen Seite sieht man was man halt bei 500 Watt Motor und Blei-Akku bekommt.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 56
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Beim NIU haben sie bei der Steigfähigkeit mal wieder Grad mit Prozent verwechselt
- Patrick
- Beiträge: 541
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Wohnort: Schwalbach
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Ich finde die Übersicht gar nicht so schlecht - relativ objektive Messergebnisse scheint mir
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Nun, ich kann nur zum Niu und zum unu etwas sagen:
Der Niu ist deutlich schwerer als der unu, aber stärker und schneller in der Beschleunigung, und verbraucht angeblich 0,7 kWh weniger Strom auf 100 km und kommt mit seinem 1,7 kWh-Akku 66 km weit, der unu mit 2,9 kWh aber nur 87 km.
Haben wir es hier mit einem physikalischen Wunder-Niu zu tun?
Und warum wird die Leistung in Pferdestärken angegeben?
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Ich bin den NIU hier in Wien genau 61 km gefahren. Was die halt nicht dazu schreiben, dass es 51 km 45 km/h sind und dann sind die letzten 10% 10 km mit 20 km/hEule hat geschrieben: ↑So 3. Jun 2018, 23:17
Der Niu ist deutlich schwerer als der unu, aber stärker und schneller in der Beschleunigung, und verbraucht angeblich 0,7 kWh weniger Strom auf 100 km und kommt mit seinem 1,7 kWh-Akku 66 km weit, der unu mit 2,9 kWh aber nur 87 km.
Haben wir es hier mit einem physikalischen Wunder-Niu zu tun?
Niu hat genau 1.740 kWh - UNU 1.440 kWh, den UNU hätte ich nach vielen Angaben (hier) dann realistisch mit 45 km angegeben.
Soweit sind dann die 51 oder mögen es 56 sein zu 45 hier 44 km nicht voneinander entfernt.
Natürlich kann die Effizienz an den Einstellungen (FOC), BMS & Batterien liegen. Es kommt schon auf technisches Zusammenspiel & Akkus (die sind auch nicht immer 100% gleich) an.
kW - PS wird ja beim Auto auch immer alles angegeben. Die Mehrheit der Menschen kann meiner Meinung, mit PS zumeist mehr anfangen, als mit kW.
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Zuletzt geändert von tiger46 am Mo 25. Jun 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
- Roller: unu 2kW 08/2017
- PLZ: 29
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
15,5 Sekunden beim unu für 0-40km/h halte ich für seeehr lang angesetzt. Hat das hier mal jemand anders nachgemessen? "Gefühlt" bin ich der Meinung, dass das deutlich schneller geht.
- Fotomanni
- Beiträge: 571
- Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: 6 e-Roller im großen Sommer Test
Laut unu sind es 12-17s für 0-45kmh. Würde also für den 2kW schon passen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste