Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Beitrag von tiger46 »

1. Der Niu ist ein Niu M und nicht der Niu N.
2. Der Vmoto Supersoco kostet mit 2 Akkus nicht 2.990€ (weil die Angabe von 160 km ist mit 2 Akkus).
3. Die Herstellerangaben bei der Reichweite einfach so zu nennen ohne zu hinterfragen ist fragwürdig.

https://www.sat1.at/tv/fruehstuecksfern ... karen-clip

P.S.: Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn es auch im Mainstream mehr Beiträge darüber gibt, aber richtige Recherche wär halt auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von tiger46 am Di 5. Jun 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Beitrag von Fotomanni »

Frühstücksfernsehen ist seichte Unterhaltung. Da kannste nicht mehr erwarten.

Das hier ist der Link direkt auf den Clip: https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... oller-clip
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Beitrag von Evolution »

Ihr habt bei Computer-Bild alles getestet, was der Elektroroller-Markt hergibt. Hat er das wirklich gesagt? :lol:

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Beitrag von Eifellaner »

Wenn die Super Soco für 2.999 € 160 Km weit kommt, schaff ich mit meiner Benzinerkarre locker 2000 Km. Das ist doch einfach arm. Da wurde definitiv genau nichts getestet und ist noch weniger als man von einer Autobild erwarten konnte. :shock:

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Beitrag von chrispiac »

Der Beitrag ist sowas von Peinlich! Öfters Unschärfe beim Zoomen und Umschalten zwischen den Kammerapositionen und dann die nervige Musik im Hintergrund, die so laut ist, das man teilweise die Gesprächsteilnehmer nicht versteht - da hilft auch kein weiteres, angereichtes Mikrofon! Mein Neffe hat in der Grundschule schon bessere Mediengestaltung abgeliefert und die hatten nur Handykammeras zur Verfügung.

Inhaltlich war es nicht erhellend und die Recherche bezüglich Modelle und Preise ist ein Griff in die Kloschüssel. Kann ich irgenwen Verklagen um meine verschwendete Lebenszeit für die Betrachtung dieses „Beitrags“ zurückzuerhalten?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Falschangaben im Frühstücksfernsehen :-)

Beitrag von Evolution »

Computer Bild ist eben nicht das Maß aller Dinge, sondern macht auf Masse. Die müssen überall mitmischen, um auf ihre erhofften Zugriffszahlen zu kommen.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste