Greenstreet Seed

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von chrispiac »

Boo hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 10:34
Danke für die"Beruhigung".Die Bedienungsanleitung erklärt nur mit ein paar Bildern die Hauptfunktionen An/Aus, Akku laden, Wartungsintervalle. Keine detaillierte Erklärung des Displays. Leider....
Nun, dann würde ich beim Hersteller/Importeur direkt nachfragen! Denn die Dokumentation ist damt unvollständig.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Ich habe ja den “eSwan“ bei Real gekauft. Es ist 1:1 ein “Greenstreet Seed“ nur mit Top Case und wahrscheinlich der Freigabe ihn unterhalb der 1.699€ anbieten und bewerben zu dürfen. Dies habe ich zuvor persönlich beim Importeur Alpha Mobil in Norderstedt in Erfahrung gebracht.

Können die "Greenstreet Seed" Käufer (Lidl oder Baumarkt oder Alpha Mobil direkt) bestätigen,dass sie auch nur eine sehr kurze Anleitung erhalten haben?

Das wäre für mich interessant, denn dann frage ich tatsächlich beim Importeur nach...
Danke
IMG_20190618_201307931.jpg
15608816927298413947355269003118.jpg
Insgesamt geht es bei mir bis Seite 15

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Sorry,falsch herum....

Flummiball
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 15:30
Roller: Elektroroller GreenStreet seed
PLZ: 09116
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Flummiball »

Bei meinem GreenStreet Seed geht seit heute morgen die Elektrik nicht mehr. Fahren tut er noch nur kein Licht,Blinker usw sind tot. Denke vielleicht eine Sicherung kaputt nur wo sind die verbaut?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von chrispiac »

Wo die Teile bei der Greenstreet Seed verbaut sind, weiß ich auch nicht. Falls keine Sicherung für den Wandler existiert, dürfte der DC/DC-Wandler defekt sein, der aus dem 48/60/72V(?) Fahrspannung für die Beleuchtung (und ggf. einige Verbraucher mehr) eine 12V Spannung zur Verfügung stellt. Da würde ich mich an die in der Bedienungsanleitung abgedruckte Servicestelle wenden, ob dafür eine Werkstatt aufgesucht werden muß, oder ob sie Dir das Ersatzteil zusenden und Du es austauschen darfst.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Dirk »

Bitte reklamieren. Das ist das Sicherste. Vor allem, wenn es öfter passiert.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

@Flummiball:
Es wäre schön,wenn Du uns im Anschluss kurz berichten könntest, wie schnell und gut Dir geholfen wurde.
Danke und viele Grüße, Burkhard

Der_Chemnitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2019, 15:50
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 85540
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Der_Chemnitzer »

Servus zusammen, ich habe auch einen Seed seit ein paar Wochen. Bis dato sehr zufrieden, wenn man vor allem den geringen Preis berücksichtigt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Reichweite gemacht? Ich tendiere aktuell zu <40km - reicht mir zwar aber mehr wäre auch schön

Der_Chemnitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2019, 15:50
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 85540
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Der_Chemnitzer »

Nachtrag: eine Frage habe ich an euch noch: wozu ist der Schalter am rechten Griff da, der aussieht wie Parklicht mit Links/Rechts Umschaltung? Bei mir bewirkt der nichts..

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Dejo »

Der_Chemnitzer hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 18:34
... wozu ist der Schalter am rechten Griff da...
Kann ich leider auch nicht sagen. Aber ich sehe diese Roller nun öfters an der Charité Mitte:
Anmerkung 2019-08-16 090942.png
Falls ich den/die Besitzer/in bei Schichtende mal erwische, frage ich ;) .
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste