Greenstreet Seed

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Stand der Roller viel im Regen? Deine Beschreibung legt eine Überschwemmung in Schaltern, Steckern oder Relais nahe...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

MEroller hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 18:37
Stand der Roller viel im Regen? Deine Beschreibung legt eine Überschwemmung in Schaltern, Steckern oder Relais nahe...
Ja, definitiv! Mache mir in der Regel nicht die Mühe, den Roller unterzustellen bzw. diesen abzudecken.

Gibts ne Empfehlung deinerseits, was zu tun ist? Abgesehen davon, dass Regen generell eher zu vermeiden ist :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Gut trocknen lassen :D zusätzliche neuralgische Stellen warm föhnen: Schalter, Schlüsselschalter, Fahrgriff, Bremshebelschalter, generell in die vordere Schutzschildgegend reinblasen mit dem Föhn.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

Ich hoffe, das reicht :D
Danke dir!

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

kann einer mal ein Foto vom Stecker und die Maße von Eurem Seed bzw. ESwan AKKU posten. Ich habe ein Econleo DTR, welcher extrem ähnlich ausschaut. Evtl. sind die Akkus kompatibel und man so ggf. etwas Geld sparen.

Danke schonmal.

Hazen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:16
Roller: Greenstret-Seed
PLZ: 48163
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Hazen »

Hallo,
ich bin bisschen spät dran...Sorry
Das Fehler war auf mein Seed : Während fahrt geht Strom total weg.Kein Licht kein Display kein Blinker im Funktion. Ich hatte E -Roller über Otto gekauft. Alle Inspektionen waren rechtzeitig gemacht worden. Ich habe über Otto druck gemacht. Am Ende 11/20 repariert. ( Neue Akku und Steuergerät). ich war ein oder zweimal unterwegs. Ende Mai 21 wollte ich wieder unterwegs zu sein. Nach einem Problemlose Fahrt wiederholt wieder gleiches fehler. (Nach 7 Monaten und nichtmal insgesamt 100 Km gefahren ) und Garantie ist Ende Mai abgelaufen.
Kauf Datum 31.05.2019
Ich habe E-Roller wieder der Selbe Laden gebracht und am Ende Juni durch Kulanz repariert worden.(wieder neue Akku -Steuergerät und neue konnektör:)
Jeztz bin wieder Untergwegs aber möchte den E-Roller verkaufen will.
Boo hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 21:19
Was ist denn kaputt an Deinem Seed? Das ist ja Quatsch, dass Alpha Mobil sagt, dass nach 14 Monaten die 2 Jahre Gewährleistung vorbei sei. Etwas mehr Fakten bitte.
Hast Du die erste Inspektion durchführen lassen? Hast Du ihn neu gekauft oder gebraucht?
Viele Grüße

Hazen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:16
Roller: Greenstret-Seed
PLZ: 48163
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Hazen »

Hallo,
ich habe auch gleiche Problem gehabt. beim erstes Mal hat neue Akku und Steuergerät getauscht. Nachdem insgesamt 100 km fahren, es zeigt nach 7 Monaten später wieder geliche Fehler. (Durch Kulanz gott seidank)
Es hat wieder neue Akku-Steuergerät und Konnektör getauscht.

Gruß
Ecko hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:00
Guten Morgen zusammen,

ich fahre meinen Seed seit Mai oder Juni 2020 und habe ca. 2000km runter. Soweit sogut.
Folgendes Problem tritt jetzt auf:

Schaltet man den Roller ein, flackert das Display extrem. Man kann auch ein leises, schnelles und regelmäßiges "Klicken" aus dem Frontbereich hören.
Blinker, Front- und Rücklicht flackern auch und sind deutlich dunkler als normal. Auch die Hupe ertönt nur noch zaghaft.
Leistungstechnisch gibt es keine Einschränkung.

Ein Problem mit der Bordelektrik ist naheliegend (Gut, klingt doof - das ganze Gerät ist ja elektrisch).
Habt ihr die Erfahrung schon gemacht oder irgendeine Schnelldiagnose?
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Sicherung angeknackst ist, oder das ein Relais (wenn es denn eins gibt?) einen Fehler hat.

Inspektion habe ich bisher nicht gemacht.

Gruß

KeniaBerlin
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Aug 2021, 18:16
Roller: E-Roller 45km/h
PLZ: 12487
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ladegerät - Greenstreet Seed

Beitrag von KeniaBerlin »

Ich plane den Kauf des Rollers und informiere mich vorher etwas über Zubehör usw..

Ich las bereits hier, ein zweites Ladegerät kann ich beim Importeur alpha-mobil kaufen. Kann mir jemand den dortigen Preis mitteilen, denn ich finde in deren Shop nichts.
Handelt es sich bei der Akkubuchse um einen 3pol. XLR Anschluss, also würde ein Ladegerät mit passenden Anschlussdaten (67,2V) möglich sein?

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät - Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

KeniaBerlin hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 13:15
Handelt es sich bei der Akkubuchse um einen 3pol. XLR Anschluss
Nein. Es ist ein Chogori Anschluss. Wobei Chogori ja praktisch nur eine "Hardware"-Norm ist, die die Bauform von Stecker u. Buchse beschreibt. Wie die insgesamt 8 Pole eines Chogori Anschlusses belegt werden, bleibt den Herstellern, die diesen Anschlusses nutzen, selbst überlassen.
Beim Stecker des Ladegerätes vom Greenstreet Seed sind 4 Pole belegt (mit welchen Aufgaben auch immer), 4 Pole sind ungenutzt.

Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät - Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

KeniaBerlin hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 13:15
Ich las bereits hier, ein zweites Ladegerät kann ich beim Importeur alpha-mobil kaufen. Kann mir jemand den dortigen Preis mitteilen, denn ich finde in deren Shop nichts.
Mach einfach eine Ersatzteilanfrage über https://alpha-service.net/Ersatzteile.php , Alpha-Mobil antwortet meiner Erfahrung nach sofort mit einem Angebot. Bestätigtst Du das, geht die Ware bei Verfügbarkeit sofort in den Versand.
Hat beim Ersatz der Frontverkleidung des Seed schnell und einfach funktioniert.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste