Greenstreet Seed

Antworten
Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

Boo hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 00:11
Nur die Birne tauschen ist nicht erlaubt. So hoch ist der Verbrauch der normalen Birnen nun auch nicht
Um den Verbrauch geht es wohl auch nicht im Wesentlichen... Ich würde nach meiner ersten Nachtfahrt jetzt gerne auch eine brauchbare Beleuchtung einbauen, denn die Originalfunzel ist ja schon dramatisch schlecht!
Gibt es denn Ersatzbirnen mit besserer Lichtausbeute?
Zuletzt geändert von Wilbury am Do 27. Aug 2020, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Hallo Forum,

bin seit gestern auch Eigentümer eines eSwan (nachdem ich hier auch viel gelesen habe). Auch den Akku Check (dank eurer Hinweise) habe ich im Real vor Kauf noch absolviert, da der Roller dort schon seit Feb stand...Akku war abgeklemmt, aber noch halb voll. Dank Family & Friends gab es 19% (neben der aktuell reduzierten MwSt) auf den seit 6 Monaten „stabilen“ Angebotspreis von 1499,-.

Eine kurze Frage - wo findet man am Roller den die VIN (vehicle identification number), welche auch auf dem CoC angegeben ist. Wollte das noch abgleichen, aber finde nichts und Real hatte auch keine Idee, wo sich diese befindet.

Danke vorab.

sud
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:17
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von sud »

mittig unter dem fach ist eine einsparung. darunter ist die nummer

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Perfekt. Gefunden. Danke.

BKs
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:09
Roller: E-Swan/Greenstreet Seed
PLZ: 221
Tätigkeit: Bereich Informatik
Maestro
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von BKs »

Moin Leute,

ich habe leider ein Problem.
Vor etwa acht Wochen ist mein Netzteil kaputt gegangen. Da ich einen eSwan habe hat mir Alpha Mobil gesagt ich solle mich bei real melden. Das habe ich dann gemacht und das Netzteil ging auf seine Reise. Erstmal hieß es anscheinend von Alpha Mobil 2 Wochen, dann habe ich nachgefragt und es hieß 4 Wochen von Real bis sie sich überhaupt melden, dann hieß es auf einmal nach 5 Wochen, dass nie die Rede war von 4 Wochen sondern es immer 6 Wochen sind war aber auch eine Dame vom Support und nicht von der Abteilung. Nach 6 Wochen hats mir dann gereicht und ich habe denen gesagt sie sollen sich endlich darum kümmern und nun sagt Alpha Mobil, dass sie keins auf Lager hätten '' Lach '' und sie selber nicht wissen wann eins kommt.

Meine Frage jetzt: Was kann ich machen? Der Sommer ist vorbei, ohne Roller. Jetzt habe ich Angst, dass der Akku kaputt geht, da ich ihn lange nicht mehr aufgeladen habe. Am liebsten würde ich den Roller zurück geben! Ich kann ohne Netzteil und schrottem Akku nichts mit dem Anfangen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Roller zurückgehen lassen! Man kauft solch ein Fahrzeug nicht im Supermarkt - genau wegen sowas nicht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

BKs
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:09
Roller: E-Swan/Greenstreet Seed
PLZ: 221
Tätigkeit: Bereich Informatik
Maestro
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von BKs »

Ich hätte den Roller auch bei Alpha Mobil kaufen können aber an der Lage würde das nichts ändern, im Gegenteil. Der Service von denen ist grauenhaft.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Moin.
Ärgerlich dieses hin- und her während der Sommerphase.
Ich hatte meinen eSwan auch bei Real gekauft (vor 1,5 Jahren, läuft seitdem tadellos) und nach 1 Schliessvorgang war damals das Schloss vom Top Case kaputt. Alpha hat mir anstandslos ein neues geschickt, ohne Verweis an real.
Mache Dir mal wegen des Akkus nicht so die Sorgen. Der Akku ist relativ hochwertig und hat keine großen Leistungseinbußen während des Nichtgebrauchs. 2 Monate sind da kein Problem.
Und ein neues Netzteil kommt bestimmt mit dem nächsten Container. Im Moment ist der Nachschub aus China wg Corona schwierig. Ich drücke Dir die Daumen.

BKs
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:09
Roller: E-Swan/Greenstreet Seed
PLZ: 221
Tätigkeit: Bereich Informatik
Maestro
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von BKs »

Danke für den Super Kommentar, mal schauen wie es weitergeht. Hoffnung ist natürlich da :D

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von HerbyK »

MEroller hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 22:18
Roller zurückgehen lassen! Man kauft solch ein Fahrzeug nicht im Supermarkt - genau wegen sowas nicht...
Na, Na, großer Häuptling in der :lol: Nachbarschaft :lol:
Ich habe mittlerweile mit dem PUSA 45 com Real innerhalb eines Jahres 2000km ohne Probleme herunter gespult.

Am Anfang war durch unsachgemäßes Handling der Realcrew das Zünd-/Sitzbankschloß defekt und ich habe mich per mail an greenmobility gewandt, die antworteten sofort (HV KIKIAN wird es richten) und es hat ein wenig gedauert, bis HV sich gemeldet hat und gekommen ist.

Jetzt habe ich bei Herrn Laudenklos den KD per whatsApp angemeldet, 3 Tage später die Rückantwort mit Termin und nach 4 tagen war alles sehr günstig gemacht...
Die lernen dazu, - oder das Echo des Waldes kommt so zurück, wie man hinein ruft... :mrgreen:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste