Greenstreet Seed

Antworten
sud
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:17
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von sud »

Ich hab meinen Roller seit 6 Monaten und schaffe zwischen 32-40 km. Wird aber immer weniger. Ich find es schon recht wenig. Man ist immer nur am Laden. Hast du 2 Akkus? Mit 2 Akkus fährt es sich natürlich entspannter.

Daniel 33
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:22
Roller: Greenstreet / supersoco
PLZ: 47533
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Daniel 33 »

40 km ist schon nicht schlecht. Ich habe 2 Akkus. Meine Super Soco schafft locker 50km aber die hat auch doppelt so viel gekostet.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

@Tom:
Der Schalter am Ladegerät ist (bei mir) kein Dummy: erst wenn ich den Schalter auf "on" schalte, fängt das Ladegerät an zu laufen. Umgekehrt genauso: will ich das Laden beenden, schalte ich auf "Off" und das Ladegerät schaltet sich aus (Lüfter aus und kein Blinken mehr am Akku).
Ist also wohl bei Dir kaputt.
LG

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Danke. Sehr hilfreich. Dann werde ich das mal reklamieren.

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

@Boo

Nur nochmals zum Verständnis. Wenn der Schalter bei dir auf „aus“ ist, dann ist auch die LED komplett dunkel/aus?

Nachdem ich gerade gesehen habe, wie „schief“ (Halterung) das Topcase zusammengeschraubt wurde, kamen mir Zweifel, ob das Ladegerät (An-/Ausschalter) ggf. auch falsch zusammengebaut wurde.

Der Schalter (wenn man mal die seitliche Abdeckung mit den 4 Schrauben entfernt) ist aktuell auf „Durchgang“ geschaltet (Messgerät), wenn dieser aus ist. Im Zustand „an“ ist kein Durchgang mehr geschaltet (was auch merkwürdig ist, da das Ladegerät auch mit „an“ weiter lädt).

Der freie Pin am Schalter (sind ja 3) ist von der Messung (bezogen auf den mittleren Anschluss), wie es eigentlich sein sollte. Zustand „aus“ kein Durchgang messbar. Zustand „an“ Durchgang messbar. Dann wäre vermutlich auch die LED aus, die bei mir schon leuchtet (an/aus egal), wenn ich nur den Netzstecker verbinde.

Falls jemand mal die Belegung an seinem Stecker prüfen kann (siehe Foto), wäre das super (dann brauche ich das nur umstecken und spare mir einen ggf. zeitaufwendigen Austausch mit dem Hersteller/Importeur).

Danke vorab.
Dateianhänge
367491C3-2060-4196-9BEF-ED2A256B0ACF.jpeg

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Gestattet mir die Frage nochmals anders zu formulieren (ohne das jemand sein Netzteil für mich öffnen muss).

Wenn Ihr das Netzteil mit der Steckdose verbindet (Schalter auf aus - OHNE Verbindung/Anschluss des Akkus) leuchtet dann bereits die grüne LED (dauerhaft) bei Euch?

Danke vorab.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

@Tom:
Ja, ich meine (90% Sicherheit) , dass auch die grüne Lampe auf dem Ladegerät erst dann leuchtet, wenn ich es "an"Stelle. Mit 100% iger Sicherheit kann ich es leider erst in 6 Tagen sagen, da ich im Moment unterwegs bin - ohne den Seed.
Aber da sollte ja schnell ein weiterer Seed-Besitzer helfen können.....?

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Schon mal Danke für deine Rückmeldung.

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Problem mit meinem Netzteil (Schalter) gelöst.

Ursache: der Schalter selbst ist 180% (Kappe mit dem Ein-/Aus Symbol) verkehrt aufgesteckt worden.

Basierend auf der "falschen" Beschriftung hat der Hersteller des Netzteils dann auch "falsch" angelötet (andere Seite der 3 Steckkontakte).

Effekt nun (nach Umlöten) - Netzteil auf "aus" -> LED leuchtet und Ladevorgang beginnt. Netzteil auf "ein" -> alles aus.

An der Stelle muss ich noch sagen, dass der Support von Alpha Motors einzigartig ist (mein Anruf heute Vormittag). Nach kurzer Warteschleife erst sehr netten Kollegen am Telefon, mit dem ich insg. einen sehr freundlichen und zielführenden Austausch hatte. Danach Weiterleitung an den Technik Kollegen, welcher ein längeres Gespräch mit mir führte und selbst großes Interesse hatte, den Fehler zu finden (Netzteile sind wohl eher selten das Problem - bei 200 ausgelieferten Geräten, wohl mal 1 Netzteil was zur Reparatur eingeht...so hab ich das verstanden).

Eine gute Woche an Alle!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Heute Abend komme ich zu meiner gelben Zero, und da steht ein Mopped weiter ein schiker mattschwarzer Roller mit grünem Seed-Schriftzug auf der Hinterbacke :D
Greenstreet-Seed-EK.JPG
ENDLICH ein zweites elektrisches Zweirad (außer natürlich einigen Pedelecs) auf der Arbeit :mrgreen:
Wenn sich der Fahrer/die Fahrerin per PN bei mir melden könnte wäre ich sehr dankbar über ein bisschen Gedankenaustausch mit dem Kollegen/der Kollegin :D
Das Fahrrad im Hintergrund kommt übrigens von meinem Leib-und Magen Lieblings-Blechbieger in Schorndorf (Hermann Belchtechnik), dessen Sohn sich mit Hot Chilli (inzwischen Streestepper) ein weiteres Standbein geschaffen hat.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste