Greenstreet Seed

Antworten
MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

Hallo,

ich hatte das Problem mit dem Ausrufezeichen und das er kein Gas mehr an nimmt auch, wenn ich im Regen gefahren bin. Woran es genau lag konnte ich damals noch nicht herausfinden. Vorrübergehend konnte ich es jedoch immer lösen, indem ich mit dem Lichtschalter das Rücklicht ausgeschalten habe. Hab ich auch weiter oben in diesem Thread beschrieben.

Sofern ich meine Roller nach einem Unfall wieder gangbar bekomme, werde ich mir das mit dem Bremsstutzen aber auch nochmal anschauen.
Danke für den Tip ;)

Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Licht ausschalten?

Das geht bei mir gar nicht. Kann nur zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

TomF72 hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 16:35
Licht ausschalten?

Das geht bei mir gar nicht. Kann nur zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten.
Auf der rechten Seite ist bei mir ein Schalter mit dem ich unter anderem das Rücklicht ausschalten kann (ich glaube ganz nachts rechts den Hebel)
Immer wenn ich das gemacht hatte, konnte ich trotz Fehler wieder fahren.(siehe Seite 11 im Thread)
Abblendlicht und Fernlicht wechsel ich auch links mit dem Schalter.
Seed.jpg
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Poldi62
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Sep 2020, 12:32
Roller: Greenstreet SEED
PLZ: 86899
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Poldi62 »

Hallo,

ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seed. Bin bis jetzt zufrieden. Heute hats mich auch erwischt, das der Roller plötzlich nicht mehr ging.
Und das in Kroatien als Gefährt zum Einkaufen usw. als Bewegungsmittel bei Campen.
Ausrufezeichen im Cockpit für die Bremse und Bremslicht leuchtete dauernd. Dachte auch an die Microschalter.
Also Lampenträger weg und Endschalter gemessen. Beide schalten einwandfrei!!
Zufälligerweise nach dem Seitenständer geschaut.Und siehe da, der Endschalter hängt.
Herausgezogen, Ausrufezeichen weg, Bremslicht aus - Roller läuft!!
Wir benutzen den Seitenständer fast nie und ich vermute, die salzhaltige Luft und Regen hier unten beschleunigen die Korossion ein wenig!
Mit Siliconspray wieder gangbar gemacht.
Der Endschalter hängt also anscheinend parallel zu den Bremsen-Endschaltern.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche mal!!

Gruß
Poldi62

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

@Poldi62 - Danke für den Tipp. Immer sinnvoll, mehrere Fehlerquellen zu kennen / im Kopf zu behalten.

@MasterP208 - der Schalter steuert bei mir nicht das Rücklicht, sondern nur die kleine „Funzel“ (Birne), die das Kennzeichen beleuchtet. Das Rücklicht ist immer an...muss bei Mopeds mW aber auch so sein (Sicherheitsfeature).
Wenn ich aber sehe, wie mein Ladegerät zusammen gebaut wurde, möchte ich nicht ausschließen, dass es auch andere Kombis (zB inkl Rücklicht) für diesen Schalter gibt 😂

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

@TomF72
Interessant :D
aber denke mal die Kennzeichenbeleuchtung ist doch sicherlich auch vorgeschrieben bei einem Moped? oder?
Möchte meinen das auch schon andere aus dem Forum geschrieben hatten, dass sie damit das Rücklicht abschalten können.
Vieleicht können die anderen da mal ein Feedback geben, welche Funktion der Schalter bei Ihnen hat. :?:

So oder so... finde ich den Schalter sinnlos :lol:
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

verneree
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:56
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 86368
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von verneree »

Erst mal Servus an alle,
ich habe seit knapp 2 Wochen einen Greenstreet Seed (direkt bestellt bei Alpha-Mobil). Mitbestellt habe ich gleich das Topcase Universal. Vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur 6 Tage. Am Tag der Anlieferung schaute ich abends mal bei Eb...-Kleinanzeigen bzgl. Ersatzakku und traute meinen Augen nicht. Nicht mal 300 Meter von mir entfernt in der Nachbarschaft verkaufte jemand einen Akku samt Ladegerät für 300€. Laut Verkäufer wurde der Roller im Spätherbst 2019 gekauft und stand dann erst mal über den Winter in der Garage. Dieses Jahr dann im Frühjahr hatte der Verkäufer einen Unfall. Seine Werkstatt meinte nur, Roller wegwerfen (zu viel kaputt), Akku verkaufen.....
Ich habe den Akku dann genommen und auch gleich getestet, alles wunderbar...


Gruß Andi aus Augsburg
Zuletzt geändert von verneree am Mi 30. Sep 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Andi

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Glückwunsch zum Seed und mit dem Akku mE auch richtig gemacht.

verneree
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 15:56
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 86368
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von verneree »

TomF72 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 20:19
Glückwunsch zum Seed und mit dem Akku mE auch richtig gemacht.
Danke schön :D
Gruß, Andi

Rollermartin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 17:56
Roller: E-Swan
PLZ: 50969
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Rollermartin »

@Polid62 Da bin ich doch froh das ich wenigsten schonmal einem helfen konnte. Mein Roller fährt mitlerweile auch wieder ganz gut. Ich habe Angst auf den nächsten Regen. Dann muss ich wieder das WD-40 auf den Notaus sprühen. Muss auch mal Werkstätten abklappern wegen der Erstinspektion mein Roller ist jetzt auf ~ 2200 KM ....
Zuletzt geändert von Rollermartin am Do 1. Okt 2020, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast