Greenstreet Seed

Antworten
MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

MEroller hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 09:26
Bremslicht sperrt gern den Vortrieb. Vom Rücklicht habe solches noch nicht vernommen noch selbst erlebt.
Sind beide Bremshebel ganz vorn bei einem solchen Ausfall? Ist der Seitenständer (soweit vorhanden) GANZ eingeklappt, oder kann er bei Straßenschäden leicht nach unten klappen? Auch dann gibt es keinen Vortrieb.
Hy MEroller,
danke für deine Tipps.
Bremshebel sind beide ganz vorn wenn der Fehler auftritt. Habe auch ein paar mal kräftig an beiden Hebeln gezogen weil ich auch vermutet hatte, dass dort ggf. etwas "klemmt" aber ohne Erfolg. Seitenständer ist eingeklappt und kann sich auch nicht von allein ausklappen. Hatte auch beim ersten mal den Schalter vom Seitenständer in Verdacht aber der scheint es nicht zu sein.
Wenn ich das Rücklicht über den Lichtschalter am Lenker Ausschalte, funktionert das Bremslicht trotzdem noch wenn ich einen Bremshebel bediene.

Hatte jetzt gerade nochmal mit einem Techniker von Alpha Mobil telefoniert und ausführlich über den Fehler unterhalten, er machte auch einen sehr kompetenten Eindruck. Er vermutet den Fehler direkt am Lichtschalter, entweder dieser ist defekt oder er hat einfach bei Feuchtigkeit keinen richtigen Kontakt. Sie schicken mir jetzt einen neuen Schalter zu den ich dann selber einbaue.

Er hat mir auch als Tipp gegeben, wenn ich die Verkleidung ab habe, gleich alle anderen Stecker auch einmal abzuziehen und mit Kontaktspray einzusprühen. Gerade jetzt wo es feuchter ist kann man so etweiligen Fehlern vorbeugen.
Das ist vielleicht auch für allen anderen e-Swan / Seed Fahrer interessant.

Gruß MasterP
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Danke MasterP für die Weitergabe und die Updates-davon lebt ein solches Forum, ist meine Meinung!
Bei mir gab es nach 990km und 6 Monaten noch keinen Aussetzer,ABER mein eSwan steht immer überdacht.
Die Hinterradbremse quietscht mittlerweile recht laut, aber das ist kein Mangel, sondern Schmutz/Abrieb.
Ich hoffe Du findest Deinen Fehler/Wackler.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

Nochmal ein kurzes Update:
Lichtschalter habe ich von AM erhalten und ihn am WE eingebaut.
Dazu muss man die Verkleidung abnehmen in dem man die 4 Schrauben von hinten und der Seite der inneren Verkleidung rausdreht und die Spiegel entfernt. Danch kann man sie oben aushaken und die vordere Seite abnehmen.
Hab dann auch gleich alle anderen Stecker mit Kontaktspray eingespüht, es sah aber an sich alles fest und trocken aus.
Ich vermute den Fehler eher hinten an der Rückleuchte, dort werde ich nochmal nachschauen, sofern er wieder auftritt.
Anbei noch 2 Fotos von der offenen Verkleidung, für alle die es interessiert :D
Dateianhänge
IMG_20191124_121320.jpg
IMG_20191124_121325_k.jpg
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

Ich habe heute ein kleines Video gedreht bezüglich Beschleunigung und Vmax.
Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=_4Vd4CB91iQ

0 bis 45 km/h sind so ca. 11 Sekunden.
Damit liegt der in der Motorleistung vergleichsweise schwache Seed gut im Mittelfeld bei den 45 km/h-Rollern, siehe
viewtopic.php?f=1&t=7877

Tobi313
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:21
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Tobi313 »

Hallo zusammen,
Ich hab großes Interesse an den Seed. Ich wollte mir ein E Roller von Govecs kaufen, allerdings hat mich der Preis sehr abgeschreckt. Ich benötige den Roller für überwiegend Stadtfahrten, also meistens eben nur für wenige KM die vollen 50 km/h, eben auch viel 30er Zonen.
Da ist mir der Seed eben für den günstigen Preis ins Auge gefallen, ich hab mir die Mühe gemacht sehr viele Beiträge hier mir durchzulesen und aufgrund der guten Meinungen ist er nun eine ernste Überlegung wert.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe ihn beim Netto entdeckt und auf einen der Bilder waren 2 Akus drin. Das heißt man kann einen zweiten Akku dazu kaufen, beide anstecken und somit die Reichweite auf ca. 80 km erhöhen ?

Danke schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 13:44
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Daniel »

Hallo Tobi,

genau so ist es. Es passen zwei Akkus rein, und damit hat man insgesamt bis zu 80 Kilometer Reichweite in etwa. Nach 40 Kilometern muss man kurz umstecken.

In der Kategorie der billigen Bau- und Supermarktroller ist der Seed vermutlich einer der besten. Ich habe auch länger recherchiert, bevor ich ihn gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich für den Preis bekommen habe.

Viele Grüße
Daniel

Tobi313
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:21
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Tobi313 »

Hallo Daniel,

Das freut mich sehr zu hören, ich bin nämlich schon eine gefühlte Ewigkeit am Suchen nach einen E Roller der nicht allzu teuer ist aber auch nicht in die Kategorie "Typisches Chinaprodukt" fällt.

Liebe Grüße

Chrissychris
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Jan 2020, 21:41
Roller: Wayscral e-start
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Chrissychris »

Kann mit jemandem mal die H B T von dem Akku geben. Ich überlege einen seed akku für meinen wayscral e-start zu nutzen.

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

H x B x T [mm] = 332 x 208 x 73
Bei der Höhe kommen eigentlich noch 10 mm dazu für den Tragegriff, der aber abschraubbar ist.

@Tobi:
Wenn du ein Seed kaufen willst, klapper mal die Real-Märkte in deiner Nähe ab.
Beim Real in meiner Stadt steht kein Seed mehr, aber bei einem Real 20 km entfernt stehen noch zwei Seeds (bzw. genauer: e-Swans) für 1499,-

Tobi313
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:21
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Tobi313 »

@Tobi:
Wenn du ein Seed kaufen willst, klapper mal die Real-Märkte in deiner Nähe ab.
Beim Real in meiner Stadt steht kein Seed mehr, aber bei einem Real 20 km entfernt stehen noch zwei Seeds (bzw. genauer: e-Swans) für 1499,-
[/quote]

Danke für den Tipp :D
Gibt es denn einen gravierenden Unterschied zwischen dem Seed und dem e-swans ?

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste