Greenstreet Seed

Antworten
MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

Glückwunsch!
900€ ist doch ein Top Preis.
Viel Spaß bei der ersten Fahrt, Berichte dann mal ;)
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

sud
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:17
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von sud »

Ecko hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 14:49
Danke für die Antworten :)

War eben im Real um die Ecke, da sagte man mir, es gäbe keine Roller mehr. Bin dann trotzdem gucken gegangen und siehe da: 1x Eswan stand nicht nur da, sondern war auch auf 999€ runter gesetzt!

Leider konnte man mir den Roller keine 2 Wochen bis zur F&F Aktion reservieren, aber immerhin ein Rabatt von 99€ war drin. Für 900€ gekauft und morgen wird er abgeholt!

Batterie war 50% voll, keine Kratzer, Sitzbank ohne Makel, startete problemlos. Stand wohl seit 11/2019 da. Hoffentlich war das ein guter Kauf :)

Grüße
Top Preis. Ich habe gebraucht mehr bezahlt. Bei welchem Real warst du. Gabs da noch akkus? Bei dem Preis lohnt sich ja fast schon wegen dem Akku und dem Ladeteil.

Glückwunsch

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

sud hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 15:58
Ecko hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 14:49
Danke für die Antworten :)

War eben im Real um die Ecke, da sagte man mir, es gäbe keine Roller mehr. Bin dann trotzdem gucken gegangen und siehe da: 1x Eswan stand nicht nur da, sondern war auch auf 999€ runter gesetzt!

Leider konnte man mir den Roller keine 2 Wochen bis zur F&F Aktion reservieren, aber immerhin ein Rabatt von 99€ war drin. Für 900€ gekauft und morgen wird er abgeholt!

Batterie war 50% voll, keine Kratzer, Sitzbank ohne Makel, startete problemlos. Stand wohl seit 11/2019 da. Hoffentlich war das ein guter Kauf :)

Grüße
Top Preis. Ich habe gebraucht mehr bezahlt. Bei welchem Real warst du. Gabs da noch akkus? Bei dem Preis lohnt sich ja fast schon wegen dem Akku und dem Ladeteil.

Glückwunsch
Im Real Köln Gremberg.
Denke auch, dass der Preis für war :)

Habe Interessehalber nach einem zweiten Akku gefragt, die hatten aber nichts mehr da. Leider..

Wegen möglicher Tiefenentladung: wie checke ich das am besten? Ich würde den morgen mal ans Ladegerät hängen und auf 100% voll laden. Dann versuche ich den auf ca. 20% leer zu fahren. Wenn das so ca. 30, 35km sind, ist alles in Ordnung?

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Glückwunsch zum neuen eSwan. 900€ ist top, das hättest Du auch in einem anderen real MIT Family& Friends nicht besser hinbekommen (in Krefeld hat er zur letzten f&f Aktion 1099 gekostet, minus 19% = 900€).
Wenn der Akku halb voll war beim Kauf dann wurde er zwischendurch geladen, also alles gut. Ich war vor 3 Wochen da (also in Krefeld) und beim Akku blinkte nur der letzte Punkt- das ist leer und deshalb habe ich ihn auch letztlich nicht gekauft. Wenn Du jetzt im Sommer etwas unterhalb 40 km schaffst bis er deutlich langsam wird, dann ist alles okay.
Glückwunsch. Viel Spaß und gute Fahrt!

Die Zusatz Akkus gab es (glaube ich) nicht vorrätig vor Ort. Die hätte man wenn bestellen müssen.

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

Klingt ja erstmal gut.

Bin jetzt 2,5km gefahren, soweit sogut. Alle Schrauben einmal nachgezogen, gibt's iwas bestimmtes, was man noch kontrollieren sollte?

Anzeige hat aber bei Fahrtantritt und Vollgas nach wenigen 100 Metern zu blinken angefangen, und maximal bin ich 46 oder 47 kmh tacho gefahren.

Batterie hängt jetzt am Ladegerät, die Batterie zeigt nur einen blinkenden roten Punkt an, also Vllt doch sehr leer gewesen?
Wie kontrolliere ich, ob Schäden an der Batterie vorhanden sind, außer mit Laufleistung um die 40km?

Macht auf jeden Fall Spaß das Dingen!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Lade den Akku voll auf und lass ihn ruhig 2 bis 3 Stunden länger dran (zwischendurch geht das Ladegerät alle 30 Min. wieder an, das ist "Balancing")
Wenn der Roller dann voll geladen 52 km/h Spitzengeschwindigkeit schafft (das schafft der Seed normalerweise) und insgesamt 38 bis 40 km durchhält ( mit 47 / 45 km/h) dann ist alles okay.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Und nein, es gibt nichts Bekanntes, was Du noch überprüfen solltest. Alpha Mobil hat die Roller vor der Auslieferung durchgecheckt. So lese ich die bisherigen Erfahrungen der anderen eSwan Fahrer (und meine).
Ich habe die 1.000 km Inspektion durchführen lassen, um sicher zu gehen, dass alle Schrauben etc fest sind

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

Nabend zusammen, kurzes Update nach zwei Tagen:

Spaßfaktor ist definitiv vorhanden, witziges Gerät! Habe jetzt einige kurze Fahrten zu zweit gemacht, dafür ist der Eswan definitiv nicht gemacht - sowohl was die Geschwindigkeit als auch die Bequemlichkeit angeht:)

Probleme sind bisher noch nicht aufgetreten, alles gut. Mit dem Akku bin ich mir noch nicht sicher; obwohl auf 100% geladen, verliert er nach wenigen Km schon einen oder zwei Balken. Diese kommen beim Bremsvorgang zwar teilweise wieder, eine realistische Einschätzung wie voll der Akku ist, ist so aber nahezu unmöglich. Ist das bei euch auch so, oder ist das eine mögliche Beschädigung am Akku?
TopSpeed waren bisher auch nur 50kmh,keine 52...

Macht ihr alle die regelmäßigen Inspektionen? Lohnt sich ja fast gar nicht, wenn man von einem Kaufpreis von ca. 1000€ ausgeht..

Ansonsten wars das erstmal wieder von mir :)

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

Ich habe mein Seed/e-Swan letzten August gekauft und bin bisher 1.800 km damit gefahren. Keinerlei Defekte bisher.
Inspektionen schenke ich mir. Erstens gibt's hier in der Nähe kein Zweiradfachgeschäft was sich explizit mit Elektrorollern auskennt. Zweitens werden die dann auch nichts anderes machen als die frei zugänglichen Schrauben kontrollieren ob sie noch fest angezogen sind. Und das kann ich auch selber machen. Problematisch wird es halt im Garantiefall, da könnte Alpha-Mobil dann sagen Tja Kamerad du hast die Inspektionen nicht eingehalten, also is nichts mit Garantieleistungen. Aber mit diesem Risiko kann ich leben.

Zur Batterieladeanzeige: Ja das ist einfach nur ein Schätzeisen, je nach "Gas"stellung und ob es gerade bergauf oder bergab geht schwankt die Anzeige. Aber mit der Zeit kriegt man mit wie der Hase läuft und kann auch am Verhalten dieser Anzeige unter Berücksichtung der seit letztem Laden gefahrenen Kilometer den Ladezustand einigermaßen genau einschätzen.
Bei mir ist es auch so, wenn ich mit vollgeladenem Akku gleich mehr als 10 Sekunden Vollgas gebe, verschwindet schon ein Balken, obwohl der Akku ja noch bei 99% sein müsste.

Vmax: Die LiIon-Technik mag es gerne warm, daher ist die erreichbare Vmax temperaturabhängig. Bei meinem Seed ist es etwa so: Unter 10 Grad 50 km/h, darüber 51 km/h und bei mehr als ca. 25 Grad 52 km/h . Aber auch nur auf den ersten 5 km nach Vollladung, dann kackt die vmax so ca. in 5-Kilometer-Schritten um jeweils 1 km/h ab. Wobei ich bei 1.80 Größe recht schlank bin; falls du noch größer und breiter und schwerer bist kann das gut hinkommen mit den 50 km/h bei dir.
Ich denke du machst dir zu viel Gedanken um den Akku. Wenn der Seed noch gefahren mit dem Akkustand als du ihn gekauft hast, kann der Akku gar nicht so weit entladen gewesen sein dass er Schaden genommen hat. Mit tiefentladenem Akku wäre der Seed keinen Meter gefahren, weil der Controller bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung, ab der es schädlich für den Akku wird, keinen Saft mehr an den Motor gibt.

Hazen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:16
Roller: Greenstret-Seed
PLZ: 48163
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Hazen »

Hallo,

ich habe seit Ende Mai-2019 Seed. Bis jetzt habe ich mehrere Probleme. Ich will jetzt Reklamieren, alle fehler von mir fotografiert und Videos aufgenehmon worden sind. Der Herr von AlphaMobil sagt; 2 Jahre Gewärleistung und bin schon raus. insgesamt ist 14 Monate vorbei. Trotz bin schon anfang an auf der web seite registriert und erste Elektromotor fehler nach Kauf 3 Monaten später informiert.
Jetzt soll ich Reperaturkosten selber bezahlen.

Weg von Greenstreet "Seed".

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste