Greenstreet Seed

Antworten
Wowow
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:46
Roller: Bradstreet Seed
PLZ: 35041
Kontaktdaten:

Greenstreet Seed

Beitrag von Wowow »

Ich habe seit einer Woche den Seed von Lidl bzw. alpha-mobil.com und musste mir mangels vernünftiger Beschreibung manches erst erschließen: Wo sieht man die gefahrenen Kilometer? Wie bekommt man den Eco-Gang rein? Wo bekomme ich welche Ersatzteile? Wann kommt ein Wartungsplan? ...
Hier könnte man sich über solche Fragen austauschen. Die von Alphamobil bemühen sich allerdings auch sehr - auch wenn sie auf einiges auch noch keine Antwort haben.

EmHa
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 12:42
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von EmHa »

Ich habe die Mühle jetzt seit zwei Tagen.

Die Umschaltung der Betriebsmodi erfolgt über den grünen Knopf, rechts am Lenker.
Modus 1, weniger Zug, bis ca. 30 km/h schnell.
Modus 2, volle Leistung.
Der eingestellte Modus wird auch im Display angezeigt.

Die Gesamtkilomter werden bei mir, nach dem Einschalten angezeigt.
Wenn ich losfahre, nicht mehr.

Es wird auch immer nur die Laufleistung seit dem letzten Einschalten angezeigt.
Eigentlich hätte ich gerne eine Anzeige der Laufleistung seit dem letzten Akkuladen.

Insgesamt, ich hatte vorher nie einen anderen Roller, bin ich soweit zufrieden mit dem Roller.
Ich muss nur mal die Reichweite noch testen. Ich vermute, dass die angegeben 50 km im normalen Modus und 80km im Eco-Modus doch ziemliche Fantasiewerte sind.
25 KM ohne nachladen bin ich schon gefahren, hatte aber den Eindruck, dass schon mehr als die Hälfte der Akkuladung verbraucht war.

Genauso Werbegedöns wohl, wie, dass Lidl auf keiner einzigen Abbildung den Roller ohne Topcase zeigt und auch an keiner Stelle im Bestellvorgang darauf hinweist, dass das Topcase, anders als dargestellt, nicht mitgeliefert wird.
Irgendwo in einem aufklappbaren Sternchentext steht dann Abbildungen ähnlich. Trotzdem ist das für mich kein konkreter Hinweis darauf.
Lieferung innerhalb zehn Tagen war auch wohl mehr Wunsch als wirkliche Ansage. Hat hier über drei Wochen gedauert, ohne dass ein Hinweis von denen selbst gekommen wäre, dass der angegebene späteste Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Alpha Mobile, der eigentliche Anbieter, ist aber gut zu erreichen und macht auf mich einen freundlichen und bemühten Eindruck. Ich rief dort an, weil ich wissen wollte, wie die Sitzbank geöffnet wird. Das geht ganz einfach, indem man den Zündschlüssel, ohne ihn reinzudrücken, nach links dreht, bis die Sitzbank mit einem „Puff“ geöffnet ist.
Gut, dass die Bedienungsanleitung, in der so etwas beschrieben wird, unter der Sitzbank, on der ich nicht wusste, wie diese geöffnet wird, verstaut ist :lol:

Der Wartungsplan und Infos zur Wartung/Reparatur gibts in der Bedienungsanleitung.

Ich bin gespannt, wie ich den Roller dann nach ein paar Wochen Nutzung beurteile und ob ich mir dann, als Zusatzinvestition, noch einen zweiten Akku bestelle oder ob ich den Roller wieder abschaffe.

Helle
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Sep 2018, 18:34
Roller: SEED 45
PLZ: 76887
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Helle »

Hallo,

ich habe seit gestern einen SEED. Wo finde ich die ABE zur Anmeldung bei einer Versicherung. Brauche ja ein Kennzeichen.
Danke für die Hilfe.

Helle

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von chrispiac »

Helle hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 18:37
Hallo,

ich habe seit gestern einen SEED. Wo finde ich die ABE zur Anmeldung bei einer Versicherung. Brauche ja ein Kennzeichen.
Danke für die Hilfe.

Helle
Hallo Helle, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit Deiner SEED.

Normalerweise liegt ein sogenanntes COC (Certificate of Conformity) dem Roller bei. Damit gehst Du zu Deiner Versicherung und bekommst ein Versicherungskennzeichen (gegen Versicherungsgebühr). Sollte dieses COC nicht beiliegen, solltest Du den Händler kontaktieren, damit er es nachliefert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Dejo »

EmHa hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 12:37
Gut, dass die Bedienungsanleitung, in der so etwas beschrieben wird, unter der Sitzbank, on der ich nicht wusste, wie diese geöffnet wird, verstaut ist :lol:
:mrgreen: :mrgreen:
EmHa hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 12:37
Ich bin gespannt, wie ich den Roller dann nach ein paar Wochen Nutzung beurteile und ob ich mir dann, als Zusatzinvestition, noch einen zweiten Akku bestelle oder ob ich den Roller wieder abschaffe.
Würdest Du Deine Erfahrungen noch mitteilen?? Davon lebt so ein Forum ..... wäre nett!!

Nice day!! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Hazen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 12:16
Roller: Greenstret-Seed
PLZ: 48163
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Hazen »

Hallo,
Seit letzte Woche habe ich auch Seed.
Ich bin sehr zufrieden von E Roller.
ich habe Informationen über das Roller nicht viel gefunden. beispiel bei gefügte Foto !!
Während bremsen auf Modus 1 oder 2 Leuchtet es ein Meldung, bis jetzt habe kein Informationen über das Display gefunden.
Wenn jemand mehr Informationen hat, könnte uns Teilen lassen
Danke
Dateianhänge
IMG_20190611_172553.jpg

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Hallo, welche "Meldung" meinst Du? Das Ausrufezeichen im Kreis neben der 1 bzw. 2 (Gang 1 Eco bzw 2 = normal)?? Das ist wohl nur die Anzeige, DASS die Bremse gezogen / gehalten wird. Bei mir leuchtet die Anzeige, sobald ich die Bremshebel anziehe.
Also keine Warnmeldung, sondern nur eine Bremsanzeige - ziemlich überflüssig.....

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Jetzt hast Du mich natürlich auch etwas verunsichert.... Ein Ausrufezeichen bedeutet eigentlich "Achtung"! Irgendetwas funktioniert nicht richtig. Beim Auto ist das Zeichen definitiv eine Warnmeldung!
Wie gesagt, bei mir ist es seit dem Anfang jeweils an, wenn ich bremse.

Hat jemand eine andere Erfahrung bzw. ein Seed Fahrer OHNE dieses Symbol beim Bremsen?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von chrispiac »

Da würde ich nicht allzuviel hineininterprtieren. Häufig kommen die Displays von Verbrennervarianten und sind nicht extra für Elektroroller designt. Da kann dann schon mal eine Warnanzeige, das Bremsöldruck zu gering ist oder die Bremsbeläge zu dünn (sofern entsprechende Sensoren vorhanden sind) schon mal zur einfachen Bremsanzeige umfunktioniert werden. Der einzige Sinn wäre, sofern der Motorcontroller nicht selbstständig den Motor abschaltet - was inzwischen der Normalfall sein sollte, darauf hinzuweisen, das Du bremst und es Sinnfrei wäre gleichzeitig zu beschleunigen. So hätte man zumindest die Chance z. B. einen Defekt oder Verschmutzung am Bremskontaktschalter zu erkennen, da dann beim Bremsen diese Anzeige nicht aufleuchten würde. Sicherheit gibt Dir aber nur die Bedienungsanleitung, sofern der Hersteller/Importeur dort nicht vergessen hat, den Sinn der Anzeige zu erklären.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Danke für die"Beruhigung".Die Bedienungsanleitung erklärt nur mit ein paar Bildern die Hauptfunktionen An/Aus, Akku laden, Wartungsintervalle. Keine detaillierte Erklärung des Displays. Leider....

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste