Greenstreet Seed

Antworten
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Hi mobilo,

entscheide Dich für Dein Bauchgefühl - so habe ich es damals auch gemacht. Ich fand halt den Seed am aller-aller schönsten, weil irgendwie klassische Vespa Form erkennbar und trotzdem irgendwie in moderner Variante.
Die 1.499€ bei real haben den Hintergrund, dass sie die Dinger nicht los werden - nur wenige bis gar keine real Lebensmittel Einkäufer entscheiden sich für einen E Roller. Deshalb belassen viele real Märkte den Preis auf 1499, weil er irgendwann einmal zu dem Preis im Prospekt stand. Das dürfen sie auch ohne Genehmigung/ Nachfragen von der Zentrale.

Zum e2go: Bedenke, dass gerade bei einem real / Supermarkt Roller sich ausschließlich Leute im Forum melden und beschweren, die Probleme haben. Die vielen real Kunden, die eigentlich ganz zufrieden sind, haben kein Interesse sich hier auszutauschen. Deshalb liest Du nichts Positives. Dennoch: wenn etwas kaputt ist, dann kostet das beim e2go wahrscheinlich etwas mehr Nerven...

Was ist eigentlich mit dem zweiten Akku beim e2go?

PS: das Top Case in Fahrzeugfarbe beim Seed ist echt hübsch (aber halt sehr sehr klein😉)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Mein Nachbar hat den Pusa in cremefarben - optisch (und ich glaube auch technisch) eine andere Liga - wirkt "erwachsen" wie Du ja schon geschrieben hast. Und er ist zufrieden und hat keine Probleme.
Der hätte mir auch sehr gefallen!
Tip: den Verkäufer fragen, wann die nächste Family & Friends Aktion (30% auf Elektro Roller!!!!!) ist und ob er Dir einen Gutschein gibt. Mir haben sie das beim eSwan von sich aus angeboten.
Glaub mir, die Verkäufer sind froh, wenn sie die klobigen Teile los sind! Die real Märkte werden bald verkauft!

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

Gestern Abend wieder bei real gewesen :o
Meine Entscheidung fiel auf den Schwan, weil ich mir einredete dass dies wohl der problemloseste Roller sein wird.
Die beiden anderen real-Roller (Pusa u. E2Go) sind beide mit Rekuperation. Der Nutzen der Rekuperation bei Fahrzeugen mit derart geringem Gewicht ist doch sehr begrenzt, das Konfliktpotential aber eher hoch. Hier im Forum gibt es etliche Beiträge, wo von Problemen mit der Rekuperation bei Rollern im unteren Preis-Segment berichtet wird. Daher den Mist lieber gleich weglassen.

Zu meiner Freude war in der Batterie noch Saft. Die Anzeige im Roller-Display zeigte noch 3 Balken, und gleich die ersten Proberunden auf dem real-Parkplatz bereiteten mir riesige Freude und ich wusste, das ist mein Ding!
Kreditkarte zieht durch ... :D
Mein PKW ließ ich auf dem Parkplatz stehen; wie ich mit dem Roller die 5 km nach Hause geschafft habe, ohne Helm u. Versicherungskennzeichen, darüber schweige ich mich lieber aus ..... :lol:

Richtig ausgefahren habe ich den Roller natürlich noch nicht, außerdem war die Batterie ja höchstens halbvoll und wenn sie voll ist sind die Fahrleistungen ja nochmal besser. Kann aber schon soviel sagen, dass ich von der Beschleunigung angenehm überrascht bin. In "Gear 2" beschleunigt der Schwan um einiges besser als mein Yamasaki Mokick (Viertakt-Motor) mit laut Werksangabe 2,8 KW . Im COC vom e-Schwan steht übrigens als Leistungsangabe 1,66 KW . Wieso der dann von Alpha-Mobil als 1,2 KW Roller vermarktet wird, weiß ich nicht. Ist aber auch egal, um Zehntel KW muss nicht debattiert werden. Fest steht für mich jedenfalls: Die Leistung ist völlig ausreichend!

Soweit bin ich erstmal happy. 8-) Es funktioniert alles; ich habe noch kein defektes Teil oder eine defekte Funktionalität am Roller entdecken können.
Hoffentlich kommt das noch gestern abend bestellte Versicherungskennzeichen bald. :)

Der_Chemnitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2019, 15:50
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 85540
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Der_Chemnitzer »

Also ich kann mittlerweile folgendes dazu berichten, nachdem ich nun paar km gefahren bin:
Die 1,2kw reichen für mich (ca. 70kg) locker aus, um eine angenehm zügige Beschleunigung zu haben, auch kleinere Berge sind bis dato kein Thema. Bei vom vollem Akku fahre ich anfangs eben 53kmh (GPS bestätigt), später dann ca 47kmh. Soweit i.O.
Das Fahrgefühl ist meiner Meinung nach trotz der kleinen Räder ziemlich ruhig und stabil. Die Reichweite finde ich echt gut: letztens bin ich ca. 35km gefahren, bis die Anzeige das erste Mal geblinkt hat, habe dann zur Sicherheit geladen. Diesmal habe ich paar Testfahrten gemacht und bin 41km gefahren, bis es blinkte dennoch ohne Degradation der Leistung. Das ist für den Preis wirklich voll okay!

Andere Frage: kann jemand ein günstiges topcase empfehlen?

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

@mobilo: Glückwunsch zum nagelneuen eSwan !
Vielleicht habe ich mit Dir ja jemanden im Forum, mit dem ich mich ab und an auch bei diesem "exotischen" Modell etwas austauschen kann.

Ich glaube auch, dass Du das Modell mit den wenigsten Problemen genommen hast- vor allem WENN etwas sein sollte, dann hast Du wenigstens Ansprechpartner in Deutschland. Bei mir hakte das Top Case Schloss und Alpha Mobil in Norderstedt/Hamburg hat mir sofort geholfen. Die sind echt nett und sehr bemüht.

Glückwunsch und viel Spaß bei der ersten legalen Fahrt MIT Kennzeichen 😉

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

Ich finde es auch toll dass es hier ein extra Thread für den Seed/E-Swan gibt.
Da kann man auch mal die eine oder andere nicht ganz so wichtige Frage stellen, ohne dass man Angst haben muss man langweilt damit andere Leute, die keinen Seed haben. Weil die anderen sind ja nicht gezwungen, hier reinzuschauen, sondern haben ihr jeweils eigenes Markenforum/Markenthread.

Ok, dann fange ich gleich mal an mit einer unspektakulären Frage:
Unter der Sitzbank in dem Fach wo auch das Bordwerkzeug liegt, war ein kleines Tütchen mit einer Sicherung drin.
Ist ja schön, wenn man eine Ersatzsicherung dabei hat, wenn irgendwann mal die Lichter ausgehen.
Nur, wo sitzt denn die Sicherung? Ich habe den gesamten Roller abgesucht, aber keinen Steckplatz für eine Sicherung gefunden.
In der Bedienungsanleitung steht über eine Sicherung leider auch nichts.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

In der Bedienungsanleitung steht fast nichts drin! Die finde ich echt Mega-schlecht!

Bei mir war keine Sicherung dabei, demnach habe ich auch noch nicht nach dem "Sicherungskasten" gesucht. Wird irgendwo hinter der Frontverkleidung oder so liegen.
Schätze ich.

Der_Chemnitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2019, 15:50
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 85540
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Der_Chemnitzer »

mobilo hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 16:11
.Im COC vom e-Schwan steht übrigens als Leistungsangabe 1,66 KW . Wieso der dann von Alpha-Mobil als 1,2 KW Roller vermarktet wird, weiß ich nicht.
Habe bei mir auch Mal nachgeschaut und siehe da: 1,66kW... Sehr interessant, vielleicht kann ich über für Daten vom Motor herausfinden, wie viel kW der nun wirklich hat.

FAMBW
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 07:13
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von FAMBW »

Im Real gibt es heute auf E-Roller 30% im Rahmen einer "Family & Friends" Aktion. Das ist eine Art Mitarbeiterrabatt, wobei man bei uns die Coupons einfach an der Information bekommt.
Der e-swan (greenstreet seed) ist offiziell für 1500€ zu haben. Minus der 30% dann also für 1050€. Ich habe gerade einen geholt. Der Preis ist wohl unschlagbar. Die Aktion gilt heute und morgen.

In dem Couponheft wird er mit 1699€ - 30% beworben, im System ist er bei uns aber nochmal günstiger gewesen.

Zur Info, für den Fall, dass jemand Interesse hat.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Glückwunsch zum neuen eSwan. Langsam werden wir immer mehr....

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste