Greenstreet Seed

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Heute stand er sogar direkt neben meiner Zero - mal sehen, ob da noch ein kleines etwas daraus wird :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Moin zusammen,

technische Frage. Hab heute im Real noch den 2. eSwan mitgenommen, da dieser einsam rum stand und nach Preissenkung und mit F&F einfach unschlagbar "preiswert" (Akku Preis) war.

Nach Funktionstest im Laden hab ich dann eine Runde auf dem noch leeren, großen Privatparkplatz des Real gedreht, um auch den Motor zu testen (mit HALB vollem Akku des 1. Rollers) nach ein paar hundert Metern rollte der Roller aus (Strom alles an, Licht etc. auch "ready" wurde angezeigt) und er nahm kein Gas mehr an.
Auch kurzes Abklemmen der Batterie (alles wurde ordnungsgemäß auf dem Display nach Anklemmen wieder angezeigt, Beleuchtung auch ok) brachte keine Besserung.

Nun ja, da es ja Gewährleistung auf den neuen Roller gibt, hab ich ihn dann nach Hause geschoben und den Verkäufer kurz informiert, dass es scheinbar ein technisches Problem gibt.

Nachdem ich mir gerade mal die Steckverbindungen angesehen habe (alles fest) und den Akku (nach ca. 1 Stunde, dieser war so lange abgeklemmt) wieder angeschlossen hab, lief wieder alles problemlos.

Hatte jemand schon mal so einen Effekt? Eine Idee, was das für eine Ursache war?

Danke vorab. Schönes WE.

Gruß
Thomas

Rollermartin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 17:56
Roller: E-Swan
PLZ: 50969
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Rollermartin »

Ich hatte das gleiche Problem mit dem "Ausrufezeichen" Der Roller annahm dann nicht mehr gas an. Das ist mir genau zweimal passiert dann war ich es leid. Anschließend habe ich den Support angerufen und der meinte dass es sich wohl um die brems Stutzen handelt. Diese seien anscheinend nicht eingefettet gewesen. Ich wurde gefragt wann ich die letzte Inspektion gemacht hätte. Ich antwortete damit, dass ich noch keine gemacht hätte. Bei mir tritt das Phänomen meistens auf wenn ich im Regen fahre. Ich habe dann immer eine Sprühdose WD-40 bei mir und wenn er dann kein Gas mehr gibt . Dann sprühe ich mit der WD-40 in die Brems stutze und dann fährt er wieder. Ich denke ich will den Roller jetzt in die Inspektion geben. Hat einer die gleiche Problematik bzw kann einer dazu sagen wie er damit umgeht?
Zuletzt geändert von Rollermartin am Sa 26. Sep 2020, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Danke Rollermartin. Geregnet hat es in der Tat heute morgen (beim Abholen) und vermutlich die Stunde in der Garage stehend ist „es“ wieder trocken geworden.

Wäre es möglich (Forum oder PN) mal ein Bild zu posten, wo du das WD40 konkret hin sprühst (hat sich mir noch nicht ganz erschlossen).

Besten Dank. Schönes Wochenende.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Rollermartin hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 18:06
... und der meinte dass es sich wohl um die brems Stutzen handelt. Diese seien anscheinend nicht eingefettet gewesen. ... Dann sprühe ich mit der WD-40 in die Brems stutze und dann fährt er wieder.
Würdest Du uns bitte erleuchten, was Du mit mit den rot fett markierten Begriffen meinst? Bremsschalter vielleicht?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Ich hätte jetzt auf diesen Bereich (siehe Foto) getippt, d.h. dass dieser ggf. „blockiert“, wenn nicht „gängig“...
Dateianhänge
33E07656-BC85-462E-B1A2-0DDC6611856E.jpeg

Rollermartin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 17:56
Roller: E-Swan
PLZ: 50969
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Rollermartin »

Naja ich sprühe es halt einfach rein. Der Support von diesem Verein meinte ich soll am Bremshebel (Die Bremse halt ziehen (hat ja einer oben gefragt. (Nennt man das den Bremsschalter? wie auch immer!))) ziehen und dann mit wd-40 reinsprühen (in den Zwischenraum vom Bremshebel (am Lenker)). Wo ich da genau hinsprühen muss um diesen beknackten Notaus zu umgehen weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich in beide Bremsen wohl reinsprühen soll und unten am Kippständer gibt es wohl noch ein Notaus.

Keine Ahnung. Der Typ vom Support den ich am Telefon hatte meinte, dass es ein meschaniches Problem sei und fragte wann ich die letzte Inspektion gemacht hatte. Ich frag mich auch, ob das Problem bei einer Inspektion dann gelöst wird oder eben kurze Zeit später wieder auftritt..

Dieses "Ausrufezeichen" auf dem Display sagt aus, dass die Bremse gezogen ist. Die haben das Teil so konzipiert, dass man dann kein Gas mehr geben kann. (Was soviel heisst wie: "Burnouts sind mit dem Roller nicht möglich (auch wenn ich keine damit machen wollte) :mrgreen: ")

Ich mach morgen mal ein zwei Fotos dann seht ihr was ich meine.
Zuletzt geändert von Rollermartin am Sa 26. Sep 2020, 22:02, insgesamt 17-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Evolution »

Weitere Freigaben des gleichen Beitrages erfolgen nicht. Bitte im Fall von Ergänzungen einen neuen Beitrag schreiben.

Ulla
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 21:53
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ulla »

Ich hatte das mit dem Ausrufezeichen auch. Da war das Problem, dass der Bremshebel „wackelig“ war und nach dem Bremsen den Pin für die Bremse nicht wieder losgelassen hat. Ich hoffe, das ist verständlich... beim bremsen wird hinter dem Bremshebel ein kleiner Knopf gedrückt, der es unmöglich macht, Gas zu geben und das Ausrufezeichen auslöst. Beim lösen der Bremse wird dieser Knopf normalerweise wieder freigegeben. Bei mir war das nicht der Fall, weil der Bremshebel zuviel Spiel hatte

TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

Perfekt. Danke.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast