Greenstreet Seed

Antworten
Dome
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:54
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Dome »

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen den Greenstreet Seed, auch durch die Informationen aus diesem Forum. Damit habe ich einen guten Eindruck erhalten. Vielen Dank!

Mein kurzer Eindruck nach Lieferung ist super. Der Bosch Motor hat Power und der Elektroroller ist sehr leicht. Der Schub ist super und der Fahrspaß ist grenzenlos. Bin traurig, wenn ich im Homeoffice bin und nicht fahren muss. :D

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht, wie sich der Seed abgestellt im Dauerregen verhält? Ich möchte damit zur Bahn fahren und dann den Tag über abstellen. Dabei kann er natürlich nass werden. Zu Hause ist er überdacht.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Hallo Dome,

Glückwunsch zum Seed! Das "Problem" hatten wir hier im Forum schon: der Seed/eSwan ist (wie alle billigeren E-Roller) nicht so gut gegen eindringende Feuchtigkeit im Lenkerbereich (und somit der Schalter-Elektronik) geschützt. Ich stelle meinen immer unter. Alternativ eine Haube über den Lenker.
Ansonsten ist er echt gut.

Dome
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:54
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Dome »

Hallo Boo,

also dann doch mit Motorrollerabdeckung. Sicher ist sicher. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße

ral67
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 11:10
PLZ: 86152
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von ral67 »

sud hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:06
Danke für die Antwort. Habe mir den Roller jetzt gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat mir nur eine Rechnung, die Bedienungsanleitung und den Versicherungsschein gegeben. Aber keine Papiere oder eine ABE. Er meinte er hat nix anderes. Stimmt das so? Vielen Dank für die Hilfe.
Lass Dir auf jede Fall die CoC Bescheinigung geben
Das ist nur eine Seite - aber ohne kannst Du nachher Schwierigkeiten bekommen nachzuweisen daß der eRoller für den Strassenverkehr zugelassen ist.
Bei mir wollte das auch die Versicherung haben

sud
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:17
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von sud »

Danke für eure Antworten. Ich versuche es grad zu klären.

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

Guten Tag,

Mein Name ist Lukas, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Köln.
Vorab: ich habe quasi keine Ahnung von Elektrorollern.
Ich bin ein paar Jahre Motorrad gefahren, zurzeit aber habe ich kein Fahrzeug.

Mein Arbeitsweg sind ca. 5km eine Strecke, auch 95% der sonstigen Anwendungen liegen max. 6km entfernt. Ich denke, damit bin ich ein perfekter Nutzer eines E-Rollers.

Ich interessiere mich für den Seed, weil er 1. Relativ günstig, 2. Einen herausnehmbaren Akku, 3. Eine ansprechende Optik und 4. Eine solide Reichweite bietet.

Nachdem ich die letzten 17 Seiten überflogen habe, komme ich zu dem Schluss, dass der Roller am günstigen bei Real im Rahmen einer F&F Aktion zu kaufen ist. Gilt diese nur offline oder auch im Onlineshop? Weiß jemand, wann die nächste Aktion ist?

Oder übersehe ich etwas, stelle mich dumm an oder sonstiges?

Das wars erstmal von mir, ich wünsche einen schönen Abend! :)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Hallo Lukas,

Du kannst den Seed bzw eSwan bei Real nur noch offline im Markt kaufen. Es sind die letzten Exemplare, die real seit fast 2 Jahren noch da stehen hat. Die günstigste Möglichkeit ist mit Family & Friends Coupon -19%
Nächste Aktion 03. und 04. Juli 2020
Es gibt ihn aber nicht mehr überall und neue kommen bei Real garantiert nicht nach.
Viel Glück!

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MasterP208 »

Hallo Lukas,

ich würde dir auch empfehlen mal die Real Märkte in deiner Umgebung abzutelefonieren ob noch einer einen e-Swan rumstehen hat. Wenn du Glück hast hat noch ein Märkt einen da und dann würde ich den mal anschauen fahren. Und nich vergessen dir für die F&F Aktion einen Coupon zu besorgen ;)
Bei uns sind mitlerweile alle raus.
Die Aktion gibt es nur Offline.
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

Danke für die Antworten :)

War eben im Real um die Ecke, da sagte man mir, es gäbe keine Roller mehr. Bin dann trotzdem gucken gegangen und siehe da: 1x Eswan stand nicht nur da, sondern war auch auf 999€ runter gesetzt!

Leider konnte man mir den Roller keine 2 Wochen bis zur F&F Aktion reservieren, aber immerhin ein Rabatt von 99€ war drin. Für 900€ gekauft und morgen wird er abgeholt!

Batterie war 50% voll, keine Kratzer, Sitzbank ohne Makel, startete problemlos. Stand wohl seit 11/2019 da. Hoffentlich war das ein guter Kauf :)

Grüße

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Evolution »

Du solltest auf jedem Fall die Batterie checken. Bei einer so langen Standzeit kann sie Schaden nehmen durch Tiefentladung, wenn sie nicht zwischendurch aufgeladen wird.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste