Modelle aussortiert
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Modelle aussortiert
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Firmen die Topmodelle aussortiert wurden. Beispiele gefällig?
Mit bis zu 82 km/h ist der emco NOVUM S 5000 das leistungsstärkste Modell aller emco e-Roller. Ein echter Kraftprotz für erfahrene Fahrer, die gerne mit einigen Pferdestärken mehr unterwegs sind. 5.000 Watt und 6,8 PS sprechen für sich.
Auslaufmodell, daher nur noch verfügbar solange der Vorrat reicht!
Der GOVECS GO! S3.6 ist ein leistungsstarker Elektromotorroller mit der neuesten Lithium-Technologie. Es ist als 125cc Roller kategorisiert, ist sehr leicht und bietet eine garantierte Reichweite von bis zu 90 km. Neue Features für 2017 sind ein neuer State-of-the-Art-BMZ-Akku und ein aktuelles Batteriemanagementsystem (BMS).
Wird auf Govecs Website nicht mehr gelistet.
Kann mir einer erklären, warum diese Roller aus dem Verkauf genommen wurden?
Mit bis zu 82 km/h ist der emco NOVUM S 5000 das leistungsstärkste Modell aller emco e-Roller. Ein echter Kraftprotz für erfahrene Fahrer, die gerne mit einigen Pferdestärken mehr unterwegs sind. 5.000 Watt und 6,8 PS sprechen für sich.
Auslaufmodell, daher nur noch verfügbar solange der Vorrat reicht!
Der GOVECS GO! S3.6 ist ein leistungsstarker Elektromotorroller mit der neuesten Lithium-Technologie. Es ist als 125cc Roller kategorisiert, ist sehr leicht und bietet eine garantierte Reichweite von bis zu 90 km. Neue Features für 2017 sind ein neuer State-of-the-Art-BMZ-Akku und ein aktuelles Batteriemanagementsystem (BMS).
Wird auf Govecs Website nicht mehr gelistet.
Kann mir einer erklären, warum diese Roller aus dem Verkauf genommen wurden?
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
Naja hier ist der Govecs GO! S3.6 noch erhältlich, um lächerliche 7.485€
https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... .6-0001%22
Da wundert mich nicht, dass sie den jetzt einstellen.
83 km/h - 4.200 Wh Fixakku
Den Niu NGT gibt es für 2019 um fast die Hälfte: 4.000€
70 km/h - 4.200 Wh (2 Wechselakkus) (und die Endgeschwindigkeit ist aus meiner Sicht nicht 100% klar, ob er nicht auch ein wenig mehr kann, 75 km/h oder 80 km/h)
P.S.: Die haben jetzt eh die (designorientierte) Schwalbe mit 90 km/h (4.800 Wh Fixakku) & die kostet zumindest nur noch 6.900€.
https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... .6-0001%22
Da wundert mich nicht, dass sie den jetzt einstellen.
83 km/h - 4.200 Wh Fixakku
Den Niu NGT gibt es für 2019 um fast die Hälfte: 4.000€
70 km/h - 4.200 Wh (2 Wechselakkus) (und die Endgeschwindigkeit ist aus meiner Sicht nicht 100% klar, ob er nicht auch ein wenig mehr kann, 75 km/h oder 80 km/h)
P.S.: Die haben jetzt eh die (designorientierte) Schwalbe mit 90 km/h (4.800 Wh Fixakku) & die kostet zumindest nur noch 6.900€.
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
Beim emco NOVUM S 5000 war schon Ende 2016 Schluß, dann wurde der Preis für den Abverkauf auf ca. 6000€ gesenkt. Wenn ich richtig verstanden habe, lohnte es sich nicht eine EURO 4 Homologisierung durchzuführen. Man wollte sich auf die umsatzstärkeren Modelle bis 45 km/h konzentrieren.
Ich könnte mir vorstellen, das es bei Govecs ähnlich aussieht. Da die Schwalbe gerade designt wurde, konnte man auf EURO4 Rücksicht nehmen. Dann nimmt man die GO! S3.6 aus dem Verkauf. Sollte die Nachfrage nach schnelleren Modellen steigen, wird man bestimmt mit einem überarbeiteten Model nachlegen.
Ich könnte mir vorstellen, das es bei Govecs ähnlich aussieht. Da die Schwalbe gerade designt wurde, konnte man auf EURO4 Rücksicht nehmen. Dann nimmt man die GO! S3.6 aus dem Verkauf. Sollte die Nachfrage nach schnelleren Modellen steigen, wird man bestimmt mit einem überarbeiteten Model nachlegen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
betrifft die Auspuffanlagen. Bei den elektrisch betriebenen Rollern bedarf es sowas nicht.EURO 4 Homologisierung
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
In der 125ccm Klasse ist mit EURO 4 eine Kombibremse Pflicht, bei stärkeren Motorrädern ist seitdem ABS Vorgeschrieben. Das betrifft auch die Elektromodelle.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es geht wohl um die Ausrüstung mit ABS und Diagnosestecker. Das würde doch auch den Jupiter betreffen. Was meint denn Trinity dazu oder kommen die nicht über eine Kleinserie von 75 Stück im Jahr hinaus?
https://www.youtube.com/watch?v=AKKfd6RZw_c
https://www.youtube.com/watch?v=AKKfd6RZw_c
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
Ich habe einen Jupiter aus der 1. Tranche nach EURO 4 bekommen, mit Kombibremse. Das größere Problem soll die Programmierung/Anpassung der Rekuperationsbremse gewesen sein. Mit der Vorderradbreme wird auch die Hinterradbremse betätigt. Testen konnte ich es noch nicht, da ich den Jupiter nicht zugelassen bekomme. Die Anpassung der Neptun R/Uranus R auf eine Plattform und somit abweichende Motorisierung zu den 45er Modellen hat auch damit zu tun.
Zuletzt geändert von chrispiac am Fr 15. Jun 2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
und was ist mit der OBD-Schnittstelle?
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Modelle aussortiert
Keine Ahnung! Vielleicht reicht ja die USB-Schnittstelle für den Motorcontroller bei Elektrorollern aus. Ich wüßte auch nicht, was bei Motorrädern sonst noch groß ausgelesen werden können muß.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste