Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Also grundsätzlich bin ich sehr froh auf dem Gehweg parken zu können, und stelle den Roller natürlich nur da ab wo genug Platz ist. Die meisten hier handhaben es auch so. Ich hätte durchaus Verständnis dafür, dass es Zonen gibt wo man es verbietet auf dem Gehweg zu parken allerdings braucht es dann viele und vor allem kostenlose Rollerparkplätze. Am Roller nen Parkschein anbringen ist schliesslich einigermaßen sinnlos, auch wenn theoretisch manchmal gefordert. Ansonsten gibt es ja auch die Möglichjkeit jetzt schon "doof"Parker zu entfernen oder abzukassieren.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von Fotomanni »

Patrick hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 14:08
Ansonsten gibt es ja auch die Möglichjkeit jetzt schon "doof"Parker zu entfernen oder abzukassieren.
Als ich an der Eissporthalle auf meine Probefahrt gewartet habe kam auch ein Abschleppwagen mit einem Roller an. Wird also durchaus mal abgeschleppt. Mit Autos kamen allerdings mindestens ein Dutzend in der Zeit.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von Peter51 »

Jetzt weiß ich auch, warum du einen Roller in Tarnfarbe fährst: Nato olivgrün?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von apfelsine1209 »

vsm hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 08:43
...Bei den Emmy-Schwalben ist mir schon jetzt nicht mehr ganz klar, ob sie zur umweltfreundlichen Fortbewegung oder als Hindernis für Fußgänger konzipiert wurden. ;) ...
So 'nen trottel hab' ich hier kürzlich auch gesehen. Der hat's doch tatsächlich geschafft, die emmy quer über den ganzen gehweg ('ne spur breiter als die emmy lang) zu parken (obwohl längs an der angrenzenden, fensterlosen hauswand problemlos möglich gewesen wäre) und die fußgänger so zum ausweichen auf den radweg zu nötigen. Da dachte ich mir auch
"So asoziale/gedankenlose vollidioten wie du sind schuld, falls irgendwann das gehwegparken motorisierter zweiräder nicht mehr toleriert werden sollte. Herr, lass hirn regnen."
(und ja, ich habe diesen gedanken tatsächlich in "gemäßigter kleinschreibung" gedacht und mich trotzdem problemlos verstanden ;)). Leider hatte ich keine zeit, auf den fahrer zu warten, um ihm die meinung zu geigen.
vsm hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 08:43
apfelsine1209 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 13:02
[...] wann wird's hier endlich einen danke-/zustimmungs-button geben ? [...]
Ich habe hier zur Abstimmung aufgerufen. ;)
Na, dann drück' ich doch 'mal den nicht vorhandenen danke-button :D

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von Fotomanni »

Peter51 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 16:51
Jetzt weiß ich auch, warum du einen Roller in Tarnfarbe fährst: Nato olivgrün?
Sagt jeder der die Farbe zum ersten mal sieht :lol: . Bei unu nennst sich das khaki matte und ist der Lieferzeit geschuldet. Ich hätte lieber mint gehabt aber der hatte, zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe, 10 Wochen Lieferzeit. Der Natogrüne nur 6 Wochen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von apfelsine1209 »

Ich gratuliere und wünsch' Dir viel spaß mit dem heißen ofen ;), find' die farbe aber scheußlich ;). Geschmackssache halt.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 922
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Hier in Freiburg i.Br., wird gerade das "Siegesdenkmal /Europaplatz" (neb,Fußgänger-Zone),umgebaut. Wo früher am Rande
viele Fahrräder, Roller und Motorräder nebeneinander parken durften, ist nun bald alles schön statt praktisch. :cry: Die
Stellplätze sollen, wenn überhaupt noch da, auf ein Minimum reduziert werden. Schön und geleckt soll alles aussehen. Wie
die anderen Langweiler Läden wie Klamotten-H+M's oder Douglas-Invasoren... :evil:
Na dann halt ohne mich und mein Roller... :)
Gruß aus FR...Jan ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

EmHa
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 12:42
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von EmHa »

Patrick hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 14:08
Am Roller nen Parkschein anbringen ist schliesslich einigermaßen sinnlos, auch wenn theoretisch manchmal gefordert.
Habe heute für meinen Urlaub in drei Wochen in Holland das Parken geordert. Und die Fähre. Alles nur über das Kennzeichen. Warum gibt es heute noch Parkscheine? Wahrscheinlich drucken die Verwaltungsbehörden auch heute noch E-Mails aus.Sofern die überhaupt schon welche empfangen können.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 53 Gäste