70 kmh Roller anmelden (Neptun R)

Forum für alles über Elektroroller
Andi_UR
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:23
Roller: Uranus R
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 70 kmh Roller anmelden (Neptun R)

Beitrag von Andi_UR »

Bei mir hat es ca. 20 Minuten gedauert. Die Dame kannte sich nicht komplett aus aber der etwas ältere Kollege hat geholfen dann ging es flott. Aber er hat gemeckert wegen der Musterzulassung da diese nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat und wollte die nicht sehen weil ja nicht mal der Name zum Roller passte, Neptun zu Uranus.
Eine Kauf-Rechnung wollten sie noch sehen.
Das E für Elektro ist beim Zweirad nicht nötig oder Pflicht aber auch nicht "verboten". Hab das E aber auf Nachfrage problemlos bekommen. Man kann sich die Nummernschildgröße aussuchen 125er Schild oder Motorrad, geht beides.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: 70 kmh Roller anmelden (Neptun R)

Beitrag von Systray »

Lustig wie sich die Erfahrungen unterscheiden.

Bei mir wollten sie keine Rechnung sehen und da im CoC vom Uranus eben Neptun steht, war die Musterzulassung für die Mädels wie die Bibel. :mrgreen:

Habe auch das E - Kennzeichen bekommen, jedoch wurde auf das Leichtkraftrad-Kennzeichenformat bestanden, auch auf Nachfrage war keine Chance für ein Motorradkennzeichen, da im CoC explizit L3e-A1, also Leichtkraftrad steht.

midnight3000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 00:45
Roller: noch keinen
PLZ: 12247
Kontaktdaten:

Re: 70 kmh Roller anmelden (Neptun R)

Beitrag von midnight3000 »

doch hat wirklich 3h gedauert die Zeitfresser waren
* mit Kollegen holen, der sich auskennt
* COC tauschen, Trinity Lieferservice kam noch mal zur Zulassungsstelle, weil er falsche COC ausgehändigt hatte
* 2tes mal zum Schilderdienst (E fehlte)


p.s. meine liebe DEVK hat die Versicherung für 2019 von 86 auf 115 erhöht :shock:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste