Petition D - Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern nur noch als Elektroroller

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Petition D - Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern nur noch als Elektroroller

Beitrag von tiger46 »

Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern nur noch als Elektroroller

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 78.nc.html

(bin nur zufällig drüber gestolpert, was ahltet ihr davon?)

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Petition D - Zulassung zum Straßenverkehr - Zulassung von Rollern nur noch als Elektroroller

Beitrag von gunc »

Wären sicher alle hier im Forum dabei, was den Stadtverkehr angeht. Ein Verbot halte ich allerdings für nicht durchsetzbar, im besten Falle ein Marktanreizprogramm wie in Ö bei gleichzeitiger Abgabenpflicht für die Stinker. Leider greift die Begründung zu kurz, bzw. ist zu speziell auf ein individuelles Problem bezogen, das zwar von vielen geteilt, aber nur wenige motivieren wird, darauf einzusteigen. Solch eine Initiative müsste über reichweitenstarke Organisationen wie Campact o.ä. mit entsprechendem Hintergrund gestartet werden. Dort wäre man sicher offen für entsprechende Kampagnen und fände mit etwas Glück (weil aktuell passend zur Diesel-Debatte) ggf. ein paar Mitstreiter.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste