Wayscral e-Start (ATU)

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
chelovek
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Nov 2018, 14:21
Roller: Simple eScooter 1
PLZ: 51055
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von chelovek »

Heisenberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 10:02
Hallo zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein. :)
macguirre1 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 12:56
Spare parts shop:

http://www.scooty.eu/catalogsearch/resu ... &q=monasso
Die Ersatzteile sind bei ATU um einiges günstiger zu erhalten. Für beide Außenspiegel beispielsweise habe ich ca. 7€ bezahlt. Für ein neues Ladegerät werden 99€ fällig.
Falls als jemand mal in die Situation kommen sollte, dann am besten bei ATU mal nachfragen.

Viele Grüße!
Hast du ATU online oder offline kontaktiert? Ich wurde eben abgewiesen mit meinem simple, da sie nur e-start machen können. Und auch keine Teile bestellen können. Fand ich ehrlich gesagt etwas komisch das ganze...

Heisenberg
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:56
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Heisenberg »

macguirre1 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 11:35
Is this part available in ATU?
Full led headlight

Bild
I'm nor sure, how much the LED Headlight costs at ATU. I may ask next time I'm over there.
chelovek hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:05
Heisenberg hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 10:02
Hallo zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein. :)
macguirre1 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 12:56
Spare parts shop:

http://www.scooty.eu/catalogsearch/resu ... &q=monasso
Die Ersatzteile sind bei ATU um einiges günstiger zu erhalten. Für beide Außenspiegel beispielsweise habe ich ca. 7€ bezahlt. Für ein neues Ladegerät werden 99€ fällig.
Falls als jemand mal in die Situation kommen sollte, dann am besten bei ATU mal nachfragen.

Viele Grüße!
Hast du ATU online oder offline kontaktiert? Ich wurde eben abgewiesen mit meinem simple, da sie nur e-start machen können. Und auch keine Teile bestellen können. Fand ich ehrlich gesagt etwas komisch das ganze...
Ich war vor Ort beim ATU. Der Ersatzteilekatalog besteht tatsächlich auch nur aus einer ziemlich hässlichen Tabelle, bei der nichtmal Bilder oder Beschreibungen der Teile vorhanden sind. Es sind nur die englischen Titel für die Teile, die Teilenummer und ein Preis vorhanden. Die Liste war unter dem Artikel im System von ATU versteckt. Eine verlinkung zu der Liste war auf einer internen Beschreibungsseite vom Artikel vorhanden. Vielleicht hilft das ja deinem ATU weiter.

memes
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Dez 2018, 14:19
Roller: Wayscral eStart
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von memes »

So also mein Roller ist gerade in diesem Moment bei der Inspektion, habe etwas überzogen weil der ATU Support Mist gebaut hatte und mir nicht sagen konnte welcher ATU mir den Roller inspizieren konnte. Bin jetzt gerade mit 450km dort.
Mit dem Roller bin ich Top zufrieden. Hatte bei der Abgabe gefragt bezüglich Topcase und Gepäckträger ... 220€ ... wie kommen die auf diesen Preis ? Und Verfügbar sei das Teil auch nicht. Dann heißt es doch warten.

Oder kennt jemand von euch einen Shop wo man das Ding einfach kaufen könnte ?

memes
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Dez 2018, 14:19
Roller: Wayscral eStart
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von memes »

Soo war nochmal dort, jetzt kostet es nurnoch 50€ für den Gepäckträger. Problem: Den Gepäckträger gibt es nicht mehr. Wow ... Dann wird es wohl doch DIY ...

Benutzeravatar
Neucomputer
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:41
Roller: Wayscral e-START by A.T.U. Baugleich Sunra Grace, Elettrico
PLZ: 37235
Tätigkeit: Handwerksmeister im Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Neucomputer »

Bin auf der Suche nach Gepäckträger und einem preiswerten Ersatzakku für Wayscral e-Start - bin für jeden Tipp dankbar da mir A.T. U. hier nicht weiterhelfen kann.

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Black Shadow »

Bei unserem ATU gabs weder Gepäckträger noch Box. Deshalb habe ich meinen selber gebastelt. Siehe Seite 2 im Thread.

memes
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Dez 2018, 14:19
Roller: Wayscral eStart
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von memes »

Neucomputer hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:00
Bin auf der Suche nach Gepäckträger und einem preiswerten Ersatzakku für Wayscral e-Start - bin für jeden Tipp dankbar da mir A.T. U. hier nicht weiterhelfen kann.
Ich bastel mir gerade auch einen selber ist günstig und sieht auch nicht soo schlecht aus.
Black Shadow hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 22:17
Bei unserem ATU gabs weder Gepäckträger noch Box. Deshalb habe ich meinen selber gebastelt. Siehe Seite 2 im Thread.
Ich hab mir deinen Gepäckträger als Inspiration genommen, bin allerdings ein wenig anders an das ganze ran gegangen.
Hab gerade nur Bilder von mitten drinnen, ich schicke später nochmal Bilder vom fertigen Gepäckträger.
b4df47ab-d9f9-4a35-b415-a650d3eedef6.jpg
Ich habe mit zwei Rohrschellen an den Seiten gearbeitet und eine recht dicke Gewindestange verwendet um den Gepäckträger darauf zu befestigen.
In der finalen Fassung habe ich das ganze allerdings noch einmal von unten gestützt da das ganze während der fahrt etwas geschwungen hat.
Jetzt hält es bombenfest.
Am Ende habe ich das ganze nochmal schwarz angesprayt damit es nicht so ins Auge sticht.

//EDIT So hier das ganze in der finalen Version:
IMG_20190215_172339.jpg

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Black Shadow »

Sieht klasse aus. Und bestimmt ähnlich preiswert und stabil.

Roller_Volker
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 13:22
Roller: Wayscral eStart
PLZ: 53757
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Roller_Volker »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch nochmal zurückmelden. Nach nun 700 km bin ich einfach nur begeistert von dem Teil. Es macht Spaß, die Fahrerei kostet kaum Strom und man kommt wirklich gut voran mit dem Roller. Ich betreibe hier die Akkupflege, die hier verlinkt wurde. Das heisst immer nur bis 80% aufladen und nicht weiter runter als 20%, einmal die Woche (ich fahre nur 5 Tage damit) wird dann auf 100% geladen. Das funktioniert wunderbar. Nach ca. 500km hat der Roller komischerweise einen Schub bekommen, er wurde etwas spritziger... Keine Ahnung ob es am Wetter lag (ist ja nun wärmer) oder ob es der Akku war, der da erst die volle Leistung bekommen hat?
Ein Top Case habe ich mir inzwischen auch für kleines Geld (29,- Euro) bei Amazon gekauft und mit einer eigenen Bastellösung befestigt. Das ist schon klasse, sollte man unbedingt noch machen.
und zuletzt noch als Info. Inspektion Eins hat ATU sich mit 79,- Euro "vergolden" lassen. Was sie da gemacht haben, keine Ahnung.

Insgesamt würde ich den Roller so wie er ist direkt wieder kaufen!
Dateianhänge
Roller.jpg

memes
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Dez 2018, 14:19
Roller: Wayscral eStart
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von memes »

Roller_Volker hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 15:12
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch nochmal zurückmelden. Nach nun 700 km bin ich einfach nur begeistert von dem Teil. Es macht Spaß, die Fahrerei kostet kaum Strom und man kommt wirklich gut voran mit dem Roller. Ich betreibe hier die Akkupflege, die hier verlinkt wurde. Das heisst immer nur bis 80% aufladen und nicht weiter runter als 20%, einmal die Woche (ich fahre nur 5 Tage damit) wird dann auf 100% geladen. Das funktioniert wunderbar. Nach ca. 500km hat der Roller komischerweise einen Schub bekommen, er wurde etwas spritziger... Keine Ahnung ob es am Wetter lag (ist ja nun wärmer) oder ob es der Akku war, der da erst die volle Leistung bekommen hat?
Ein Top Case habe ich mir inzwischen auch für kleines Geld (29,- Euro) bei Amazon gekauft und mit einer eigenen Bastellösung befestigt. Das ist schon klasse, sollte man unbedingt noch machen.
und zuletzt noch als Info. Inspektion Eins hat ATU sich mit 79,- Euro "vergolden" lassen. Was sie da gemacht haben, keine Ahnung.

Insgesamt würde ich den Roller so wie er ist direkt wieder kaufen!
Das ist bis jetzt die sauberste Lösung hier was das Topcase angeht. Super gemacht und sieht top aus!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste