Wayscral e-Start (ATU)

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von wolfi »

MultiTina hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:17
..., und hatte trotz des am Roller hängenden alten Preises von 1299 Euronen keinen Erfolg mit der Preisverhandlung.
Hallo Tina,

wolltest du dir einen preisgünstigen Zweitakku mit 'nem Roller drumrum zulegen. ;)

Gruß Wolfi

PS: An das Preisschild ist der Händler nicht gebunden, da kann Frau/Man(n) rechtlich nichts dran rütteln.
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von MultiTina »

Na ja Wolfi, ich bin halt Jäger-und Sammlerin und sammle die Dinger... und da meine Lieblingsrollermarke elektrisch immer noch nicht aus dem Quark kommt, darf es inzwischen gern auch ein günstiges Überbrückungsrollerchen sein.

Ja, Preisschilder sind Schall und Rauch - das hab ich verstanden...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Black Shadow »

Habe fast meine ersten 300km gefahren. Lt. Bedienungsanleitung ist der 1. Kundendienst fällig. Schrauben nachziehen und paar Sachen prüfen. Was kostet das so ungefähr? Vielen Dank

Tommy3004

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Tommy3004 »

war bei mir incl. nachziehen des lenkerkopfes (roller ist gegen wand gefahren, dummer bedienfehler mit nem kollegen beim testen) und versuch das licht besser (höher) einzustellen sowie nachstellen des schliesssystemes der sitzbank unter 50 eur (ich meine 44) - frag doch vorher nach, der preis ist ja errechenbar.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von wolfi »

MultiTina hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 23:35
... und da meine Lieblingsrollermarke elektrisch immer noch nicht aus dem Quark kommt, darf es inzwischen gern auch ein günstiges Überbrückungsrollerchen sein.
Gibt's bei Kymco denn schon konkrete Preisangaben, ein Core-Akku ist bei dem Konzept wohl fest eingebaut. Zusätzliche Akkus können bspw. an einem Automaten “gezogen“ werden, wenn ich das iONEX Prinzip richtig verstanden habe.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von wolfi »

Tommy3004 hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 12:30
... sowie nachstellen des schliesssystemes der sitzbank
Hat das was gebracht, bei meinem Vionis muß man zum Einrasten des Schlosses recht kräftig auf die Sitzbank drücken. Einfach aus ca. 20 cm Höhe schön ins Schloß fallen lassen, das klappt nicht - ging beim Vorgänger (Benzinroller von Sym) ganz easy.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Tommy3004

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Tommy3004 »

Das nachstellen hatte geholfen, seither schliesst er sauber. davor war das schloss zu schwergängig und die führung nicht ganz sauber.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von wolfi »

Tommy3004 hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 14:01
Das nachstellen hatte geholfen, seither schliesst er sauber. davor war das schloss zu schwergängig und die führung nicht ganz sauber.
Damit ist der Schlüsseldreh zum Öffnen gemeint?

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Tommy3004

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Tommy3004 »

Beim zuklappen der sitzbank ist das schloss nicht richtig eingeschnappt, wollte nicht schliessen. wenn es geschlossen war, ging es ohne probleme auf.

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-Start (ATU)

Beitrag von Black Shadow »

Habe jetzt über 300 km runter und war beim ATU beim 1. Kundendienst. Hat 32 Euro gekostet. War für mich in Ordnung. Übrigens kostet der Roller jetzt wieder 1299 Euro. Falls sich jemand überlegt den zuzulegen, kann ich nur empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste