Staatliche Subventionen/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
tomorrow
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:49
PLZ: 13353
Kontaktdaten:

Staatliche Subventionen/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von tomorrow »

Bei der Suche nach Informationen Rund um das Thema Fördergelder bin ich leider nicht wirklich fündig geworden da jedes Bundesland oder Stadt eigene Regelungen hat.

Benutzeravatar
tomorrow
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:49
PLZ: 13353
Kontaktdaten:

Re: Staatliche Subventione/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von tomorrow »

Hallo! Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass seit 2017 pauschal 500 Euro für elektrische Motorroller gefördert werden. Leider finde ich aber keinerlei offizielle Informationen auf den Internetseiten der Ämter.
Kann mir jemand helfen ob und wie in Berlin gefördert wird? Oder hat jemand in einem anderen Bundesland sowas beantragt?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
tomorrow
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:49
PLZ: 13353
Kontaktdaten:

Re: Staatliche Subventione/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von tomorrow »

Kann mir jemand helfen wo ich zuverlässige Informationen finde wie man eine Förderung in Berlin beantragt?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Staatliche Subventione/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von vsm »

tomorrow hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 19:26
Kann mir jemand helfen wo ich zuverlässige Informationen finde wie man eine Förderung in Berlin beantragt?
In Berlin gibt es eine Förderung nur für Gewerbetreibende, nicht für Privatpersonen. Hier geht's zum Antrag...

Benutzeravatar
tomorrow
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:49
PLZ: 13353
Kontaktdaten:

Re: Staatliche Subventione/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von tomorrow »

Danke vsm für den super Link! Genau das habe ich gesucht! Aber wirklich schade dass man als Provatperson keine Unterstützung erhält. Wie sieht es den im Rest des Landes aus.

Habe hier eine Übersicht gefunde nach der nur Slyt die Anschaffung eines E Rollers unterstützt :( https://www.goingelectric.de/wiki/F%C3% ... utschland)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Staatliche Subventione/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von Dejo »

tomorrow hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 08:23
Wie sieht es den im Rest des Landes aus.
München: Förderrichtlinie Elektromobilität München (es gibt sogar obendrauf noch eine Öko- und Abwrackprämie)
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
struppi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 55131
Kontaktdaten:

Re: Staatliche Subventionen/Förderung/Prämie bei Neuanschaffung

Beitrag von struppi »

Hier eine aktueller Artikel. https://aiomag.de/elektroroller-foerder ... onus-14097

In Mainz z.b. gibt es 150 euro, aber nur wenn man beim städtischen Anbieter ist

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Yandex [Bot] und 9 Gäste