Wayscral e-START Bewegtbilder

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von Schubi007 »

Ich habe mir heute mal die Actioncam und das Gimbal samt iPhone geschnappt. Rausgekommen sind ein paar Bewegtbilder des Wayscral e-START von ATU aka Sunra Grace, Futura Elettico Li usw ...

https://www.youtube.com/watch?v=WxnJO6m ... e=youtu.be

Lasst gern ein Feedback da... soll man was ändern? Was ist euch bei solchen Videos wichtig?

Danke & bis dann...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von MEroller »

Sehr schön gemacht! Vor allem die Fahrsequenzen ohne Musik sind fast sensationell leise gewesen - ist einfach das Mikro etwas heruntergedreht worden zur Aufnahme, oder gibt es wirklich NULL Geräusche aus dem Motor?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von tiger46 »

Ich find es auch gelungen - Vielleicht gibt es ja in 1. Jahr das Dauertest Video des günstigsten LION eRoller Deutschlands :-)

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von Schubi007 »

MEroller hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 21:47
ist einfach das Mikro etwas heruntergedreht worden zur Aufnahme, oder gibt es wirklich NULL Geräusche aus dem Motor?
Das ist der original Ton :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von MEroller »

Wahnsinn! Das ist unfassbar leise!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 1803
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von dominik »

Da muss was kaputt sein. ;)

Meine blockkommutierter knarzt richtig heftig im unteren Drehzahlbereich.
Der Sinus geregelte Motor vom Kollegen pfeift und summt gut hörbar beim anfahren.
Aber da hört man das Wasser von der Strasse. Unfassbar.
Das wäre mir dann doch schon wieder zu leise.

Das schreit doch geradezu nach "Sound"-Tuning.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von slowcoaster »

Tolles Video, Schubi007!
Sehr kunstvoll gemacht, schöne Kamera-Einstellungen und die Infos sind interessant. a.t.u sollte dich unter Vertrag nehmen!
Kann mich MEroller und dominik nur anschließen. Der Motor ist fantastisch leise. Schön, dass der Kleine von a.t.u auch so einen guten BOSCH spendiert bekommen hat! Der Fairness halber sei nur angemerkt, dass man den Motor bei trockener Fahrbahn etwas deutlicher hören wird - als es hier in der Aufnahme den Anschein hat. Das kannst du sicher bestätigen, Schubi007. Das Mikro wird standardmäßig über den gesamten Frequenzbereich runtergepegelt. Bei einem großen Ausschlag im oberen Bereich (Wasserspritzer), sind die Mitten (Motor) in der abgeregelten Dynamikkurve dadurch leider etwas unterrepräsentiert. Aber das nur am Rande. Trotzdem ist es ein wirklich sehr leiser Motor!

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von Schubi007 »

Das stimmt. Im Anfahrmoment hört mein ein seeeeehr leises surren, aber selbst das geht durch das Abrollgeräusch der Reifen nahezu unter.

Bei höherer Drehzahl kann man aber nichts mehr wahrnehmen, da hier die Windgeräusche an der Karosserie und dem Helm überhand nehmen.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von Heikox »

Hi Schubi, Gruß aus Berlin nach Berlin :-)
Leider darf ich noch keine PN schicken, also dann hier:
Ich bin sehr an dem Wayscral interessiert. Gibst du mir ganz viele Infos, bitte???
Wie weit kommst du? Was fährt deiner spitze? Und wie und wann fällt die Geschwindigkeit ab? Beschleunigt er gut? Hast du etwas verändert? Am Controller oder so?
Hast du deinen bei einer ATU Fliale in BLN gekauft? Haben die da Ahnung? Kann man über ATU einen zweiten Akku bekommen?
Liebe Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wayscral e-START Bewegtbilder

Beitrag von Schubi007 »

Hallo "Heikox",

frohes Neues ;) Ja klar hab ich Möglichkeiten, dir Fragen zu beantworten...

1. Ich fahre Kurzstrecken von höchstens 10km am Tag. Komme realistisch 40km mit einem Akku. Bei Warmwetter sicher auch 45km - das wird sich im Frühjahr Sommer zeigen - habe den Wyscral ja erst seit dem die Temperaturen nicht mehr über 10° lagen. Ich fahre den Akku selten unter 50%. Denn ab 60% fährt er nur noch 45 km/h (GPS). Ab 50% nur noch 42 km/h (GPS). Das heißt ich habe dann 20-25 km realistisch abgespult und lade innerhalb 2,5h wieder auf 100%.

2. Spitze fährt er 48 km/h (das tut er bis ca 85% Akkustand). Danach fällt es langsam ab, bis 42 km/h. unter 30% geht es mit knirschen 40 km/h weiter. Das muss einem klar sein - 2. Akku kann hier helfen (soll um 700€ bei ATU kosten). Ich bin 189 cm groß und wiege 80 kg - also ein Strich auf dem Wayscral ;)

3. Er zieht gut an! Zügiger als eine Super Soco TC oder TS. Es ist sogar ein wenig schneller als der Niu N1S - da reden wir aber von 1-2 Sekunden auf 45 km/h. Aber verstecken muss der e-Start sich keinesfalls. An der Ampel neben Autos fährt man gleichauf mit. Teilweise muss man etwas vom Gas gehen, wenn Autos nach dem Anfahren vor einem Schalten... Man ist also niemals ein Hindernis (bis zu den 45 km/h). Abziehen wird man aber niemanden - ist eben doch kein Tesla.

4. Veränderung NEIN. Da Garantie. Und wenn dann wäre es auch nur der Controller, den man über Fernost wohl modifiziert kaufen kann. Da muss man sich aber bei ernstem Interesse nochmal schlappmachen und abgleichen, was aktuell verbaut ist... "Freischalten" soll laut 2 Kommentaren gehen - die Personen haben mir aber NIE geantwortet auf meine genaueren Fragen hin. Die "kaputten" Anleitungen habe ich versucht - jedoch nie die Entzerrung geschafft. Vermutlich gar nicht einfach so möglich.

5. Ja - habe ihn in der Filiale Schöneberg gekauft - er war damals noch einmal vorrätig und fertig montiert als "Aussteller" mit 0 km. Keine Kratzer... somit perfekt. Gekauft und losgefahren. den 2. Akku benötige ich nicht wirklich. Durch Kurzstrecken passt mir einer.

Wenn du mal ne Runde drehen magst, kann man sich gern mal treffen.
Dann kannst du dir mal alles in Ruhe angucken.

Ich bin insgesamt zufrieden. Ein sehr günstiger Einsteiger-Roller. Da klappert nach mittlerweile 300km noch nichts. Alles weiterhin wertig. Bisher eine Kaufempfehlung.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste