Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von Bilbo »

Hi und Frohe Ostern!
Ich halte momentan in der 90-100 km/h Ecke die Augen offen, ich hatte neulich auch schon stark nach dem SNE Beast geschielt - mein Rollerhändler meinte jetzt, ich solle mir doch mal die "Smart Coasting Grazie" anschauen: https://www.smart-coasting.eu/Smart-Coa ... Reichweite
Kennt die Jemand von euch?
Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von MEroller »

Mitglied und Österreichischer Händler bikemite vertreibt die Bimie Grazie, ja, und auch ebike Frischmann in München vertreibt die im Deutschen Süden :D Mitglied herby87 ist dort tätig und seit langem geschätzt und vom Fach.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von Systray »

Die Dinger sind von eFun aus China und werden in D auch von Eccomobility als Pusa5000 (Pusa90) vertrieben.

Schau einfach mal hier im Forum in den Eccomobility-Bereich.
viewtopic.php?f=92&t=7195&p=106373#p106373

Die techn. Daten auf der Smart Coasting Site passen allerdings bei Gewicht und Grösse nicht, da hat jemand beim paste&copy nicht aufgepasst. Der Akku hat auch 72V und nicht 80V und dass die einen LED-Frontscheinwerfer haben wäre mir neu.

PS. Ich halte auch gerade in der 90-100KM/h Ecke die Augen auf. ;)

Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von Bilbo »

Hi
Danke euch... - auf die Bimie Grazie als Schwestermodell hätte ich ja auch kommen können (Augen_roll_über_mich_selber)
Da bin ich dann auch über diesen Beitrag gestoßen - Da kann ich ja nur hoffen, dass Smart Coasting auch nacharbeitet.
Was die Volt und die Frontleuchte angeht, ich habe das Glück, dass der bei meinem Kölner Händler probegefahren werden kann - mal schauen ob das kommende Woche klappt, dann kann ich da mal genauer nachschauen.

Schöne Grüße
Stefan

Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von Bilbo »

So, bin jetzt wieder von der Probefahrt zurück, es war allerdings nur das Schwestermodell "Pearl" da - das entspricht der Bimie Sorriso. Also für meinen Geschmack optisch genau nichts ;)

Die erste Sitzprobe fiel für mich dann auch nicht gut aus - mit 182 bin ich zwar nicht der größte, mit 100kg aber auch nicht der leichteste und durch eine gewisse Massenbetonung vorne oberhalb des Gürtels empfand ich die Beine als zu stark angewinkelt - dazu kam noch, das ich genau auf der Kante zwischen Fahrersitz und dem höher gelegenen Soziaplatz sitzen wollen würde. Halt der berühmte Affe aufm Schleifstein. Hm!
Dann: Ich war wirklich überrascht, wie viel Bums so ein kleines Ding hat - also im Bereich 0-70 geht es ratz fatz, die 80 brauchen dann noch ein wenig und schneller war ich dann nicht mehr, die Sitzposition hat mir eh jeglichen Spaß verdorben.
Übrigens hat das Ding noch ein KO-Argument um von mir nicht gekauft zu werden: Es piepst beim Bremsen als ob ein LKW rückwärts fahren würde - Das geht ja gar nicht! Auf keinen Fall und nienieniemals!
Was noch: Wie Systray schon geschrieben hat, hat weder Grazie noch Pearl einen LED-Frontscheinwerfer und die Akkus (FETTES TEIL!) haben 72V, allerdings zeigt das LCD-Instrument bei vollem Akku 80V an.

Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von vsm »

Bilbo hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:37
[...] die Akkus (FETTES TEIL!) haben 72V, allerdings zeigt das LCD-Instrument bei vollem Akku 80V an. [...]
Das dürfte soweit auch korrekt sein. Ein Akku-Pack mit 72 V Nennspannung (20 S) hat vollgeladen bis zu 84 V.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von bikemite »

Bilbo hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:37
Übrigens hat das Ding noch ein KO-Argument um von mir nicht gekauft zu werden: Es piepst beim Bremsen als ob ein LKW rückwärts fahren würde - Das geht ja gar nicht! Auf keinen Fall und nienieniemals!
Servus Stefan, wieder ein Unterschied. Wir haben unseren Sorriso entpiepst bzw die neuen Sorrisi piepsen nicht mehr. Leeeeise und angenehm!

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von Bilbo »

Tjaaa - aber im Köln/Düsseldorfer Raum gibt's euch nun mal leider nicht, und nun, nach Österreich mit dem Zug und mit ner Grazie zurück wäre ein "Projekt" (von den Formalitäten der Anmeldung mal ganz abgesehen) ;)
Aber, "wo ich Dich gerade hier habe"... Sitzt man auf der Grazie besser als auf der "modernen Schwester" oder kann ich mir, wenn mir die Sitzposition auf Sorriso/Pearl so gar nicht passt, die zweite Probefahrt schenken? Auf meinem Kumpan sitz' ich jedenfalls bequem wie, hrmhrm, auf'm Klo :), so ein paar cm mehr Höhe würde zumindest die Sitzposition für mich deutlich verbessern.

Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "Smart Coasting Grazie"

Beitrag von bikemite »

Servus,

Nach meinem Empfinden sitzt du auf Sorriso gefühlt höher als auf Grazie. Hat für mich etwas Enduro-Gefühl, und beim Kurvenfahren komme ich mehr in den britischen Modus. Ich mag Sorriso...

Grazie ist gefühlt komplett anders - eine durchgehende Sitzbank ohne Abstufung, etwas breiterer Sitz, andere Ergonomie. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Vom mentalen Standpunkt ein wuchtigeres Fahren, obwohl der Lenker gleich breit ist und Grazie nur um 2 kg schwerer ist.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste