Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
sleepingcat

Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von sleepingcat »

Hallo zusammen, ich seid ein paar Wochen Besitzer eines E-Rollers, ZWD2000 von Ningbo Guewer mit 48 V und 2KW-Motor. Ich habe das Ding als Unfallbike bei E-bay geschossen und wieder instand gesetzt. Nachdem ich den Roller erst mal teilweise zerlegt habe, war ich doch erschrocken wie an einigen Stellen die Qualität doch zu wünschen übrig läßt. So habe ich erst mal den gesamten Kabelbaum erneuert, weil die Drähte teilweise von Hand zusammengedreht waren und nicht klar war, wo welche Strippe hingeht.
Wie sind eure Erfahrungen, wo gibt es noch Schwachpunkte, woher bekomme ich ggf. Ersatzteile ? (Das Ladegerät habe ich direkt aus China, Spiegel, Scheinwerfer und Blinker von Gerricke, Stoßdämpfer aus dem Mopedzubehör)
Bis jetzt bin ich nur mal zur Probe gefahren und bin mal gespannt wie das Ding auf der Strecke läuft.

sleepingcat

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von rollmops »

Da hier niemand antwortet:
Güwer selber gibt es die Vertretung in Wien / Österreich.
http://www.guewer.at/
Aber es gibt etliche baugleiche für E-Teile:
Scootix-Retro 2000
http://scootix.de/elektroroller/retro-2 ... 4e80a1a4af
Emilia Classic
http://www.razory.de/Proeco-Elektroroll ... Emil-Emma/
Quadix OS-110C
http://www.quadix.de/Impressum
Siscoo Velvio
http://www.elektro-roller-laden.de/Elek ... Siscoo.php

oder die größte Rubrik hier im Forum den Flybrother:
viewtopic.php?f=1&t=26&start=0
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

sleepingcat

Re: Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von sleepingcat »

Besten Dank....vor allem die Rubrik ist interessant :)

Retrofan

Re: Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von Retrofan »

ich hätte auch noch einen "ähnlichen" Roller. Die Gabel vorne ist anders. Aber ansonsten auch ein Shadow-Nachbau,oder?!

den hier hab ich in schwarz:
http://en.vastmickey.com/products_view.asp?id=40
http://www.elektroroller-forum.de/Elekt ... hp?foto=43

... gibt es so einen eigentlich irgendwo als Le3, also schneller als 45km/h?

lg günther

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von rollmops »

Hab mich damals auch beim Neukauf für die Retromodelle umgeschaut.
Deiner wird leider nicht mit mehr als 45km/h angeboten. Die Vergleichsmodelle aus China werden auch nur mit max 50km/h angegeben.
Dieses Modell wird hier leider selten angeboten. Der sollte mit 3000W/60V/40Ah auf ca. 70km/h kommen.
http://german.alibaba.com/product-gs/hd ... 48182.html
Oder der SCI 3038 oder dieser hier:
http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=94
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Christo2000
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2019, 23:05
Roller: Ningbo sunny elektroroller ZWD2000
PLZ: 64546
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von Christo2000 »

Hallo habe einen Roller gekauft ZWD2000 kann mir bitte jemand sagen wo der motor eingebaut ist ? Grüsse chris

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem ZWD2000 (China-Roller)

Beitrag von Fasemann »

Wenn keine Kette oder Riemen zu finden ist, dann sollte es ein Nabenmotor im Hinterrad sein.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste