Scooterkauf Hilfe - Niu 1s | M+ | Super Soco CU X | TC

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 41
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Scooterkauf Hilfe - Niu 1s | M+ | Super Soco CU X | TC

Beitrag von kimohno »

Hallo ihr lieben.

Nach dem vor 2 Jahren meine Simson geklaut wurde bin ich bereit für Emissionsfreien Fahrspaß. Habe länger die Unu Modelle beobachtet, möchte aber nicht bis September warten. Habe versucht mich viel zu informieren über die oben genannten 3 Modelle, aber von den Niu Modellen bekomme ich Kopfschmerzen, jeder Händler gibt andere Watt zahlen an. Hat der M+ nun 1200 oder mehr? Das wäre mir deutlich zu wenig.

Ich "brauche" faktisch keinen Roller da ich aus Freiberufler unregelmäßig arbeite, habe aber großen Spaß am fahren, deswegen möchte ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen als für einen Aldi Roller.

Priorität hat Beschleunigung und gute Verarbeitung. Da ich keinen Unterstellplatz habe wäre auch gut, wenn der Roller nach einem Regen nicht gleich verrostet ist. Ab und an fahre ich mit meiner Freunden (Beide wiegen zusammen unter 140). Da ich mich hauptsächlich im Berliner Ring bewege und ab und zu mal rausfahre für Drohnen Fotos ist Reichweite für mich nicht die höchste Priorität. Budget ist.. naja so 2200-3000 (hoffe auf 500 Prämie als Unternehmer)

Vom Design/Formfaktor gefällt mir der M+ am ehesten aber er scheint mir einfach zu langsam zu sein mit 1200 und dafür zu teuer 2699. Wie seht ihr das? Ich will keine Krücke sein im verkehr. Das Ding sieht aber schön wendig aus und nimmt nicht viel Platz weg (kleiner Innenhof)

Der N S1 gefällt mir optisch nicht ganz so, scheint aber solider zu sein im Speed und kostet fast das gleiche und hat dazu Stauraum unter dem Sitz. Die beste Lösung in der Preisklasse?

Ganz neu scheint der CUX zu sein, den ich optisch am schlechtesten finde wo aber die Specs schon ganz schön rocken mit speed/reichweite/preis. Ein vermutlich vernünftiger Kompromiss. ? Zudem scheint mir NIU am Markt etablierter zu sein und ich habe Angst das Qualitativ der Roller nicht mithalten kann.

Die TC hatte ich wegen der Optik auf dem Schirm ist mir vermutlich aber zu teuer/unbequem und einfach zu auffällig, seit meinem Diebstahl bin ich da etwas gebrandmarkt.

Bin über jeden Tip dankbar, vielen Dank schon mal!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste