TWIP 3R defekter Riemen

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Danny08
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:40
Roller: TWIP 3R
PLZ: 327
Kontaktdaten:

TWIP 3R defekter Riemen

Beitrag von Danny08 »

Moin,
ich hab ein richtig altes Schätzchen hier.
Ein TWIP 3R, Baujahr 97.
Hatten uns das Teil für Vatertag als Antrieb gekauft, funktionierte auch soweit so gut, nur trotz vorher 20KM Testfahrt und genauer Planung.. ist uns ein Antriebsriemen gerissen.
Leider ist der Verbleib des Riemens auch unbekannt, deshalb suche ich nun Hilfe, wie ich denn passend Ersatz finden könnte.
Im Anhang ist ein Foto von der Unterseite.

Den Hersteller (FAR aus IT?) habe ich bereits angeschrieben.. Keine Antwort.
Gegooglet ohne Ende, nix gefunden, einfach zu alt.
Kollegen im Umfeld -> keine Ahnung, ich selbst auch nicht.

Witzigerweise hab ich Ersatzriemen für den ANDEREN da :lol:

Hatte noch die Hoffnung iwo Verkaufsanzeigen zu finden, die Leute anzuschreiben, und dann zu fragen, ob die mir eben die NR davon durchgeben können, aber ich finde momentan niemanden, der genau dieses Modell verkauft. (3 Reifen mit Sitzplatz)

Hat hier vielleicht irgendjemand ne Ahnung?
Lieben Gruß
Dateianhänge
Riemen.jpeg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10108
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TWIP 3R defekter Riemen

Beitrag von MEroller »

Erst mal sicherstellen, was für eine Zahnteilung für den linken Riemen benötigt wird. Mit Glück ist es dieselbe Teilung wie beim rechten. Dann kommst Du mit der Aufschrift auf dem rechten Riemen weiter. Ein Online Shop wie dieser hier (hier ein Beipiel von mir)
https://www.hug-technik.com/shop/produc ... -30mm.html
wird dir dann weiterhelfen können mit ein paar technischen Angaben von Deinem Gerät.
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Danny08
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:40
Roller: TWIP 3R
PLZ: 327
Kontaktdaten:

Re: TWIP 3R defekter Riemen

Beitrag von Danny08 »

Technische Angaben.. welche?
Habe leider 0,0 Ahnung sonst von Fahrzeugen :D
Teilung kann ich morgen prüfen, ich hab ein paar andere Riemen hier, einfach draufhalten/legen und gucken obs passt?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10108
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: TWIP 3R defekter Riemen

Beitrag von MEroller »

Lies Dich einfach mal ein, z.B. hier wo es um die Teilung geht:
https://www.agrolager.de/product_info.p ... d=22008096
Auch hier gibt es viele Infos:
https://www.optibelt.com/de/produkte/zahnriemen-gummi/
Nur Du kannst die nötigen Infos zusammentragen für Deine Anwendung, außer es fände sich wirklich hier jemand, der das selbe Gerät kennt/hat.
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Danny08
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:40
Roller: TWIP 3R
PLZ: 327
Kontaktdaten:

Re: TWIP 3R defekter Riemen

Beitrag von Danny08 »

Moin, kam viel dazwischen, aber ich hab mir das ganze mal mitm Kollegen genauer angeschaut.
Es sieht ganz stark nach einem Synchromriemen (HTD) aus, 720mm Länge, 8mm Teilung, 15mm Breite.
Etwas exotischer aber noch zu preislich akzeptabel zu finden.
Bestelle einen und melde mich zurück, obs geklappt hat und der richtige war:)
Gruß

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste