Tankst du noch oder lädst du schon?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
SoffiHa
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Apr 2019, 12:29
Roller: Kumpan 1954 RI
PLZ: 532
Kontaktdaten:

Tankst du noch oder lädst du schon?

Beitrag von SoffiHa »

Hallo zusammen,
ich hoffe eine solche Art von Beitrag wird hier geduldet, ansonsten einfach Bescheid geben. Ich dachte mir nur, dass dieser in einem solchen Forum super aufgehoben ist. ;)
Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Einordnung der Reichweite in die Kaufpräferenzen der Kunden von Elektrozweirädern durch und würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt. Es kostet euch auch nur ca. 10 Minuten eurer Zeit und zu gewinnen gibt's einen 50€ Amazon-Gutschein 😊
https://ww2.unipark.de/uc/Sophia_Research/e4dc/
Vielen Dank und viele Grüße🤝
Sophia

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Tankst du noch oder lädst du schon?

Beitrag von Fasemann »

Erledigt
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tankst du noch oder lädst du schon?

Beitrag von MEroller »

Hallo Sophia, nicht wundern, dass ich kein einziges der vorgeschlagenen Fahrzeuge ausgewählt habe, da ich nur L3e Elektrozweiräder fahre, keine L1e mehr ;) Zu gefährlich und langsam für meine Überlandstrecke zur Arbeit ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

SoffiHa
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Apr 2019, 12:29
Roller: Kumpan 1954 RI
PLZ: 532
Kontaktdaten:

Re: Tankst du noch oder lädst du schon?

Beitrag von SoffiHa »

Vielen Dank euch!
@MEroller, alles klar, dann weiß ich Bescheid :-)

Falls ihr noch Personen kennt, die an der Befragung teilnehmen würden, fühlt euch frei den Link zur Umfrage zu teilen.

Viele Grüße,
Sophia

AkkuSchrauber

Re: Tankst du noch oder lädst du schon?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Interessante Vorgehensweise. Microzensus einmal anders. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas Russ
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 14:04
Roller: Znen 125T-G
PLZ: 1200
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Product Specialist
Kontaktdaten:

Verbrenner/Elektro-Vergleich

Beitrag von Thomas Russ »

Hi there,

ich weiß nicht, in welches Forum das passt, bitte ggf. verschieben:

ich würde gerne ein kleines Echtzeit-Experiment machen. Habe gerade einen Benzin-Roller von Znen gekauft und würde gerne die laufenden Gesamtkosten mit Jemanden oder Mehreren vergleichen die das Gleiche in Elektro gekauft haben.

Dazu hab ich eine Google-Sheet-Tabelle angelegt; Link kann gerne per PN zugeschickt werden.

Folgende Voraussetzungen wären wünschenswert:

-) gekauft im Juli 2019 (komplett neu)
-) Leistungsklasse 04-11KW
-) Möglichkeit, den Stromverbrauch nur für den Roller zu messen und abzurechnen
-) Keine Kosten hineinnehmen, die sowieso zum Roller fahren gehören (Helm, Schutzkleidung, Ummeldung usw.)
-) Service und Pickerl nach Vorschrift in Fachwerkstätte
-) tägliche Benutzung als Pendlerfahrzeug.
-) Ganzjahresbetrieb

Mich würde einfach interessieren wie die Preiskurven in der Realität aussehen.

Freue mich auf eure Antworten!

lg

thom

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], teletom und 32 Gäste